Stahlband Empfehlungen für Corgeut

Diskutiere Stahlband Empfehlungen für Corgeut im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Mann, das ist ja echt krass. Das gleiche Model und dann passt das Armband nicht...... Ich weiß jetzt nicht ,was da fürn Gehäusedurchmesser ist...
FrohSINN

FrohSINN

Mann, das ist ja echt krass. Das gleiche Model und dann passt das Armband nicht......
Ich weiß jetzt nicht ,was da fürn Gehäusedurchmesser ist, aber vielleicht mal gucken. Gibt ja einige Stahlarmbänder (aus China für kleines Geld) mit nicht massiven Rundanstößen für 40er Gehäuse..... vielleicht auch son Seiko..... nur sine Idee.

marco_cgn

marco_cgn

Themenstarter
Ich habe die Suche nach einem passendem Stahlband für die (vorhandene) Rote beendet. Da die Schwarze mit Stahlband bezahlbar und binnen zwei Wochen bei mir war, würde ich die eventuell nochmal in rot ordern irgendwann, aber wie beschrieben, finde ich im Moment das Milanese Band ok an der Roten.

Ich tüftle derzeit eher wie ich eine grüne Lünette bekomme und die auf die schwarze bekomme ohne etwas kaputt zu machen. Dazu gibt es ja hier China Bereich einen seperaten Faden...

M

Mert

Ich hatte mir letztes Jahr dieses Band in verschiedenen Anstoßbreiten bestellt

Anhang anzeigen 2926064

Neu Kurven Edelstahl Uhrenarmband Strap Verschluss Solid Armband Ersatz 14-24mm | eBay

Entgegen der Abbildung waren bei meinen Bändern auch gerade Anstöße zum Wechseln dabei. Falls die gebogenen Anstöße nicht passen, einfach die geraden Teile verwenden, da ist es dann so gut wie egal, wo die Bohrungen sitzen. Die Qualität der Bänder ist für den Preis mehr als gut!

Anhang anzeigen 2926071

Anhang anzeigen 2926073

Anhang anzeigen 2926074
Hallo,

Ich habe mir dieses Armband auch bestellt, müsste nun pro Seite ein Glied rausnehmen.
Sind das wirklich geschraubte Stifte?
Der Schlitz ist quasi kaum vorhanden und ich kann da keinen Schraubendreher ansetzen :hmm:
Oder bin ich nur zu grobmotorisch

Grüße
Martin

M

Mert

Hat sich erledigt, ist mir ja schon fast peinlich, das waren geschlitzte Stifte... :D:wand:

F

fone

Ich habe die Suche nach einem passendem Stahlband für die (vorhandene) Rote beendet. Da die Schwarze mit Stahlband bezahlbar und binnen zwei Wochen bei mir war, würde ich die eventuell nochmal in rot ordern irgendwann, aber wie beschrieben, finde ich im Moment das Milanese Band ok an der Roten.

Ich tüftle derzeit eher wie ich eine grüne Lünette bekomme und die auf die schwarze bekomme ohne etwas kaputt zu machen. Dazu gibt es ja hier China Bereich einen seperaten Faden...
Zwei Wochen? Wo hast du bestellt? :)
Die Corgeut BB reizt mich auch noch sehr. Welche findest du in live besser? Rot oder schwarz?
Die Minuteneinteilung muss man eigentlich in gold nehmen, oder?

Jetzt wo du die Schwarze mit Stahlband hast, kannst du die Rote auch schön an Leder oder Nato machen, Milanese find ich immer schwierig.

marco_cgn

marco_cgn

Themenstarter
@fone via Ali bei Time Watch Store weil der auch Paypal nimmt. Ob das immer so schnell geht, weiß ich nicht, wahrscheinlich hatte ich Glück. Aktuell warte ich auf eine Uhr die ich am 16.4. ebenfalls bei Ali, aber bei einem anderen Shop, bestellt habe... unglaublich gerade hat es geklingelt, Uhr da...

Ich finde beide gut. Allerdings ist die rote Lünette farblich nicht vergleichbar mit der roten Lünette einer Tudor BB. Ich finde die goldene Einteilung bei der roten und schwarzen schöner, bei der Blauen würde ich die Weiße nehmen, so wie das Original.

Nein, ich habe festgestellt das für mich persönlich Nato Bänder nichts sind und Lederbänder an einem Diver gefallen mir persönlich in den allermeisten Fällen nicht. Stahlband fühlt sich für mich am Besten an, gefällt mir optisch am Besten am Arm und dass man eine Uhr abwaschen und sofort abtrocknen kann, finde ich einfach praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
F

fone

@fone via Ali bei Time Watch Store weil der auch Paypal nimmt. Ob das immer so schnell geht, weiß ich nicht, wahrscheinlich hatte ich Glück. Aktuell warte ich auf eine Uhr die ich am 16.4. ebenfalls bei Ali, aber bei einem anderen Shop, bestellt habe... unglaublich gerade hat es geklingelt, Uhr da...

Ich finde beide gut. Allerdings ist die rote Lünette farblich nicht vergleichbar mit der roten Lünette einer Tudor BB. Ich finde die goldene Einteilung bei der roten und schwarzen schöner, bei der Blauen würde ich die Weiße nehmen, so wie das Original.

Nein, ich habe festgestellt das für mich persönlich Nato Bänder nichts sind und Lederbänder an einem Diver gefallen mir persönlich in den allermeisten Fällen nicht. Stahlband fühlt sich für mich am Besten an, gefällt mir optisch am Besten am Arm und dass man eine Uhr abwaschen und sofort abtrocknen kann, finde ich einfach praktisch.
Danke für deine Meinung. Bei der blauen sehe ich das genauso.
Kann ich nachvollziehen, ich trage auch mehr (die meisten) Uhren am Stahlband als vorher gedacht. Aber ich bin in meine Seamaster 300 Homage am Bond-Nato so verliebt, dass ich Natos jetzt positiver sehe. Allerdings habe ich für die auch kein passendes Stahlband.
Ich bin aktuell tatsächlich am überlegen, ob ich mir die Omega leisten soll, die würde ich dann auch am Stahlband nehmen.

Gruß

Thema:

Stahlband Empfehlungen für Corgeut

Stahlband Empfehlungen für Corgeut - Ähnliche Themen

• Empfehlungen für Aftermarket-Stahlbänder

Empfehlungen für Aftermarket-Stahlbänder: Hallo zusammen, Ich überlege gerade, für meine Certina DS-1 die ich in der Leder-Variante gekauft habe nun auch ein Stahlband zu kaufen. Zum...
  • Kaufberatung Empfehlung Stahlband für Omega Speedmaster Mark 4,5

Kaufberatung Empfehlung Stahlband für Omega Speedmaster Mark 4,5: Schönen Nachmittag zusammen. Ich hätte eine kurze Frage an die Omega Experten: Ich hätte gerne für meine Speedmaster Mark 4,5 ein neues...
  • Kaufberatung Ist das Stahlband der Victorinox INOX zu empfehlen? Oder lieber Kautschuk & Dornschließe?

Kaufberatung Ist das Stahlband der Victorinox INOX zu empfehlen? Oder lieber Kautschuk & Dornschließe?: Grüezi, Leute Mein Neffe wünscht sich eine INOX zum Geburtstag, "normal" oder Diver steht noch nicht fest. Er ist sich auch beim Armband noch...
  • [Verkauf] Stahlband Seiko new Turtle, neu-verklebt

[Verkauf] Stahlband Seiko new Turtle, neu-verklebt: Hallo, ich möchte hier aus meinem Privatbesitz dieses neue noch verklebte Stahlband für die Seiko new Turtle verkaufen. Ds Kärtchen kommt nicht...