Stahlarmband von Blancpain Leman abmontieren und ein ledernes montieren

Diskutiere Stahlarmband von Blancpain Leman abmontieren und ein ledernes montieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle und herzlichen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe, Ich habe eben versucht das Stahlarmband bei meiner Blancpain Leman abzumontieren, da...
B

beyreuth

Themenstarter
Hallo an alle und herzlichen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe,
Ich habe eben versucht das Stahlarmband bei meiner Blancpain Leman abzumontieren, da ich ein Lederarmband will. Die Schliesse des Stahlarmbandes ist abgebrochen und es schaut so aus, dass eine Reparatur sehr kostenspielig sein kann. Ich habe gerade versucht selber das Stahlarmband herauszuschrauben, und war erfolglos. Die Schraube kann nur ca 90 Grad gedreht werden und dann nicht mehr. Aus Angst etwas zu beschaedigen habe ich mit dem Versuch aufgehoert. Kennt sich jemand aus, aus eigener Erfahrung oder beruflich, der mir helfen kann? Wie kann man das Stahlarmband abmontieren, ohne das Gehaeuse zu beschaedigen? Oder doch Finger weglassen und zu einem Uhrmachr gehen? Das Problem im kleinen Land, in dem ich momentan wohne, ist das, vergleichsweise zu den benachbarten Staaten, eher bescheidene Angebot an kompetenten und guten Uhrmachern. Und die Preise fuer aehnliche Dienstleistungen bei den noblen Vertretern aehnlicher Uhrenmarken sind meisetns extrem hoch.
Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe.
LG aus BE

A

ArS

Hallo an alle und herzlichen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe,
Ich habe eben versucht das Stahlarmband bei meiner Blancpain Leman abzumontieren, da ich ein Lederarmband will. Die Schliesse des Stahlarmbandes ist abgebrochen und es schaut so aus, dass eine Reparatur sehr kostenspielig sein kann. Ich habe gerade versucht selber das Stahlarmband herauszuschrauben, und war erfolglos. Die Schraube kann nur ca 90 Grad gedreht werden und dann nicht mehr. Aus Angst etwas zu beschaedigen habe ich mit dem Versuch aufgehoert. Kennt sich jemand aus, aus eigener Erfahrung oder beruflich, der mir helfen kann? Wie kann man das Stahlarmband abmontieren, ohne das Gehaeuse zu beschaedigen? Oder doch Finger weglassen und zu einem Uhrmachr gehen? Das Problem im kleinen Land, in dem ich momentan wohne, ist das, vergleichsweise zu den benachbarten Staaten, eher bescheidene Angebot an kompetenten und guten Uhrmachern. Und die Preise fuer aehnliche Dienstleistungen bei den noblen Vertretern aehnlicher Uhrenmarken sind meisetns extrem hoch.
Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe.
LG aus BE
Da das Thema im Oktober 2018 gestartet wurde, wurde das Band mittlerweile bestimmt schon erfolgreich gewechselt. Falls nicht, empfehle ich unbedingt einen Besuch bei einem Konzessionär: Wempe in Stuttgart hat bei meiner Rolex (die ich dort nicht gekauft habe) für das Herausnehmen eines Armbandglieds ganze 10 Euro berechnet - und der Wechsel eines Armbands ist auch nicht mehr Aufwand!

sirtaifun

sirtaifun

Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :D

2844954

B

beyreuth

Themenstarter
Vielen Dank ArS. Man hat damals noch das Armband bei Swatch entfernt. Leider wurde es schwer beschaedigt, aber ich bin mit dem ledernen Armband zufrieden.
Gruesse

Thema:

Stahlarmband von Blancpain Leman abmontieren und ein ledernes montieren

Stahlarmband von Blancpain Leman abmontieren und ein ledernes montieren - Ähnliche Themen

• [Suche] Stahlarmband Sinn U1, non-tegimentiert.

[Suche] Stahlarmband Sinn U1, non-tegimentiert.: Hello. I am looking for Sinn U1 non-tegimented steel bracelet (minimum 19.5 cm or 7.5 inch wrist size) in good condition. Shipping is to Croatia...
  • [Erledigt] ORIS Aquis Date Keramik, Dark Blue, Automatic, 300 Meter, am Oris Stahlarmband aus 12/2016

[Erledigt] ORIS Aquis Date Keramik, Dark Blue, Automatic, 300 Meter, am Oris Stahlarmband aus 12/2016: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine Oris Aquis Date Automatic in der Ausführung am...
  • [Erledigt] Stahlarmband der H2o Navale (Forumsuhr)

[Erledigt] Stahlarmband der H2o Navale (Forumsuhr): Hallo miteinander Zum Verkauf steht ein Stahlarmband der H2O Navale (Forumsuhr), welches ich diesen Dienstag erhalten habe. Der Bandanstoss...
  • 37mm Chronometer, Stahlarmband, Saphir-Sichtboden

37mm Chronometer, Stahlarmband, Saphir-Sichtboden: gesucht. Was empfehlt ihr? Bitte kein Rolex o Omega. Danke und viele Grüße Legacy1948
  • [Erledigt] Stahlarmband für die Blancpain Fifty Fathoms

[Erledigt] Stahlarmband für die Blancpain Fifty Fathoms: Hallo, ich biete hier ein sehr selten getragenes Stahlarmband für die Blancpain Fifty Fathoms an, da ich doch eher das Segeltucharmband trage...