Kaufberatung Stahlarmband für Uhr mit 21mm Horn - 20mm Breite wählen?

Diskutiere Stahlarmband für Uhr mit 21mm Horn - 20mm Breite wählen? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mein aktueller Neuzugang, eine Citizen Analog Aqualand AL0004-03W bekam vom Vorbesitzer ein (in meinen Augen) recht billig...
  • Stahlarmband für Uhr mit 21mm Horn - 20mm Breite wählen? Beitrag #1
therealsprint

therealsprint

Themenstarter
Hallo zusammen,

mein aktueller Neuzugang, eine Citizen Analog Aqualand AL0004-03W bekam vom Vorbesitzer ein (in meinen Augen) recht billig wirkendes Stahlarmband verpasst.
Da mir die Kautschukbänder, welche normale an diese Uhr gehören, jedoch überhaupt nicht zusagen (nicht mal im Notfall), bin ich auf der Suche nach einem Stahlarmband um selbiges an der Uhr zu ersetzen.

Optisch erste Wahl wäre ein Nachbau des Seiko Jubilee Armbandes, welches es jedoch nur in den Stegbreiten 20mm und 22mm gibt. Die Uhr hat aber leider 21mm Aufnahmen.
Bei einem Lederband oder einem Kautschuk etc. könnte man ja ggf. ein 22mm Band besorgen und etwas "einpassen"?
Die Stahlbänder möchte ich jedoch ungerne mit einer Flex bearbeiten damit sie zwischen die Hörner passen, also daher meine Frage, wäre es legitim auch ein 20mm Band zu beschaffen, welches ja dann recht stark hin und her wackeln dürfte.

Was würdet ihr da machen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das o.g. Modell auch original mit einem Stahlband zu kaufen gab oder nur mit dem Kautschuk.....Vllt weiß jemand von euch Profis da Rat.

Danke und noch einen schönen Restsonntag.

• Stahlarmband für Uhr mit 21mm Horn - 20mm Breite wählen? Beitrag #4
therealsprint

therealsprint

Themenstarter
Sehe ich es richtig, dass Bänder mit 21 mm immer etwas mehr kosten? Scheint keine Standardgröße zu sein?

Thema:

Stahlarmband für Uhr mit 21mm Horn - 20mm Breite wählen?

Oben