Kaufberatung Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065

Diskutiere Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Stahlarmband für meine Seiko SARB065 Cocktail Time. Am liebsten mit passenden Endlinks und...
  • Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 Beitrag #1
pesete

pesete

Themenstarter
Hallo und guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Stahlarmband für meine Seiko SARB065 Cocktail Time.
Am liebsten mit passenden Endlinks und zu einem fairen Preis. Ich weiß nicht ob die neueren Cocktail-time Modell die gleichen Gehäuseabmessungen haben. Er
s gibt ja z.B. die SRPB41 am Stahlband. So etwas in der Art wäre toll. Aber das Original- Band zum Nachkaufen kostet mir etwas zu viel. .
Wo bekommt man ggf. allround-passende StahlBänder mit gutem Preisleistungsverhältnis? Mit sind spontan nur uncle und strapcode ein Begriff.
Hat da jemand Erfahrungen oder Tips? Das wäre toll.
Danke und LG
Jan

Anhänge

• 76FA8E6B-BBD2-4002-BCDD-8E72CF9F854D.jpeg
    76FA8E6B-BBD2-4002-BCDD-8E72CF9F854D.jpeg
    319,1 KB · Aufrufe: 6
  • Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 Beitrag #2
Gallifrey

Gallifrey

Mit "fairen" Preis meinst du dann wohl nicht sowas, oder?
Seiko Uhrenarmband SRP841J1

allround Stahlbänder mit sehr guten P/L bekommst du z.b. aus China.
als Beispiel mal etwas zum zeigen
13.34€ 46% OFF|18 19 20 21 22mm 24 26mm Uhr Band Flache Curved End Edelstahl Armband Schmetterling Schnalle Ersatz armband armband|Uhrenbänder| - AliExpress
war das Ergebniss einer Schnellsuche. Ich kann nicht sagen ob es das beste für die ist. Hat deine 17mm? Das Beispiel war erst ab 18mm. 😜

Was den Zubehörmarkt aus Deutschland angeht, da bin ich nicht auf dem laufenden. Vor allem muss man dann erstmal vergleichen wer nicht doch nur die Chinabänder weiterverkauft. Versteht mich nicht falsch, hab da nichts gegen. Aber ich kauf dann lieber direkt dort.

• Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 Beitrag #3
pesete

pesete

Themenstarter
Danke. Meine hat 20mm Anstoß. Das von dir gezeigte Seiko Band ist leider für das Damenmodell und >100€ wollt ich nicht ausgeben. mit chinabändern über aliexpress hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und war immer enttäuscht. Hatte allerdings dort noch kein Stahlband erworben.

• Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 Beitrag #4
Gallifrey

Gallifrey

Das mit dem Seiko war was ähnliches. Ging ja eher um den Preispunkt. Ich kann deinen fairen Preis nicht richtig einordnen.
Der liegt wohl bei jedem anders.

Ich gebe zu man kann in China auch Pech haben und Mist bekommen. Es gibt da verschiedene Qualitätsstufen. Das gezeigte ist praktisch so der Preisbereich an dem man beginnen sollte. Ab so ca 20 -30 sollte man aber schon ordentliche Stahlbänder bekommen.
Meine Meinung bzw. auch gemachte Erfahrung, die auch bei jedem anders sein kann.
Ist halt schwer generell zu sagen. Auch da kommt es auf die einzelne Ansicht an.

Ich an deiner Stelle, würde dann in dem Chinabereich das gesuchte reinstellen und fragen ob jemand für solch ein ähnliches einen guten Tipp hat, mit passenden Link. Ich wollt dir da einfach nur erstmal eine Alternative zeigen, war auch nicht sicher ob China überhaupt in frage kommt. ;-)

• Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 Beitrag #5
pesete

pesete

Themenstarter
Alles klar. Danke auf jeden Fall für den tip. Ich weiß schon dass der „faire“ Preis meine subjektive Sicht ist. Insofern sind die China-Vorschläge eigentlich erstmal gut. Denn bei einem Preis von 20-30€ kann man erstmal kaum meckern. Wenn ich das dann aber nicht trage weil ich mit der Qualität unzufrieden bin oder es sich nicht einstellen lässt, ist auch das rausgeschmissenes Geld. Ich guck mal. Vielleicht bleib ich einfach bei Leder.

• Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 Beitrag #6
Gallifrey

Gallifrey

Du würdest ja nicht alles rauschmeißen, man kann sie halt weiterverkaufen.
Wenn man das mit Leder vergleicht, da schmeißt man eigentlich mehr raus. Da ist der Verschleiß ja alleine schon deutlich höher.
Aber klar muss jeder selbst entscheiden.

Thema:

Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065

Stahlarmband für Seiko Cocktail time SARB065 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail Time: Hallo zusammen, ich verkaufe eine im Februar 2021 hier im Marktplatz beim User efcop erworbene Seiko SARB065 Cocktail Time. Ich habe die Uhr...
[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail Time: Hallo in die Runde, zum Verkauf steht meine Seiko SARB065 Cocktail Time. Ich bin Erstbesitzer und habe die Uhr 2015 (ich meine direkt aus...
[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail Time: Hallo, ich löse meine Uhren(an)sammlung auf. Alles, was nicht getragen wird, kommt nach und nach raus. Hier biete ich die bekannte Seiko Cocktail...
[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail Time: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht hier meine Seiko SARB065 Cocktail Time Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Rückgabe...
[Erledigt] Seiko SARB065 6R15 Cocktail Time mit Faltschließe: Hallo, ich verkaufe meine kürzlich erworbene Seiko SARB065 Cocktail Time. Dies ist die erste Version mit dem 6R15 Kaliber. Ich bin mit dem...
Oben