Stahlarmband für Omega Seamaster Planet Ocean

Diskutiere Stahlarmband für Omega Seamaster Planet Ocean im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen! Ich möchte meiner Seamaster Planet Ocean, Ref. 29095038, gerne ein Stahlarmband gönnen und wollte mal nachfragen, ob einem oder...
Batze73

Batze73

Themenstarter
Moin zusammen!

Ich möchte meiner Seamaster Planet Ocean, Ref. 29095038, gerne ein Stahlarmband gönnen und wollte mal nachfragen, ob einem oder von mehreren von euch vernünftige Alternativen zum Werksarmband bekannt sind.
Es sollte sich dabei um vernünftige Aftermarketlösungen aus der Kajüteklasse Uncle Seiko & Co handeln, also keine Wish- oder Alibaba-Geschichten.

Vielen Dank und sonniges Wochenende aus Hamburg 20191226_141233.jpg

Mueller27

Mueller27

Stahlarmbänder gibt es viele, in allen Preis- und Qualitätsklassen.

Was Du aber - und wenn, dann wäre es illegal und kein deutscher Händler würde es anbieten - nicht bekommst, sind Stahlbänder mit PO-Gehäuskompatiblem Bandanstoß. Sonst hast Du eben einen breiten freien Spalt zwischen Band und Gehäuse.

Suchst Du direkt ein günstiges Stahlband mit PO-Gehäuseintegration oder ohne?

Wie geschrieben: Die "mit" sind rechtlich alle nicht ganz koscher, und für ein solches Band wirst Du wohl auf die Freunde aus Übersee zurückgreifen müssen, die es mit Designschutz ( und die Planet Ocean fällt rechtlich noch unter Designschutz, da noch keine 25 Jahre am Markt ) nicht so genau nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Batze73

Batze73

Themenstarter
Also, dann noch mal zur Klarstellung: natürlich suche ich keinen geraden Bandanstoß, sondern einen passenden.
Aber offenbar wird's nach dem Lockdown dann der Weg zum Konzi oder Jagdglück im Marktplatz.

milchreisbubi

milchreisbubi

Und warum nimmst Du nicht die Bänder von Uncle Seiko?

milchreisbubi

milchreisbubi

Nö. ;-)
20200720_160732.jpg
und auch an eine neue Railmaster
20200908_082628.jpg

Eventuell brauchst Du einen etwas dünneren oder dickeren Federsteg damit die Montage etwas leichter geht.

Batze73

Batze73

Themenstarter
Cool! Danke für den Denkanstoß :super:. Dann werde ich das mal mit dem Holzer-Armband ausprobieren. Das sah an der Seamaster 300 sehr gut aus. Hat das BoR auch nur die einfache Faltschließe? Ist das problematisch oder hält die gut?

milchreisbubi

milchreisbubi

Ja, da ist auch nur eine einfache Faltschließe dran. Ich komm da prima mit zurecht, find ich besser als die fetten Gleitschließen. Funktioniert bei mir mit alten Rolex Schließen und auch hier.
Bei der Railmaster hab ich das originale Band gleich entfernt, mit dem BoR trägt sie sich super lässig. Bei der PO ist das originale Band auch top, da finde ich nur den Look des BoR Bandes cooler.

Exess650

Exess650

Theo, jetzt hast Du mich angefixt. Hab mal eins bestellt. Hoffentlich passt es auch an die Bond-SMP. Mal sehen....
Falls nicht, kann es dann ein Moonwatchowner günstig schnappen :D

Exess650

Exess650

Sieht sehr gut aus. Hoffe, der Gehäuseradius am Anstoß passt bei der Bond. Sollte ja identisch zur Diver sein. Bin gespannt.

milchreisbubi

milchreisbubi

Theo, jetzt hast Du mich angefixt. Hab mal eins bestellt. Hoffentlich passt es auch an die Bond-SMP. Mal sehen....
Falls nicht, kann es dann ein Moonwatchowner günstig schnappen :D

Ich wollte doch niemanden anfixen. Ich wollte nur brav Hilfestellung leisten.
d025.gif

Falls es Dir nicht gefällt und Du möchtest es günstig abgeben, darfst Du dich gerne an mich wenden, auch da würde ich dann gerne Hilfestellung geben. :D
Ich habe nur 2 und muss deswegen manchmal um montieren, das ist einer Prinzessin eigentlich unwürdig. :lol:

Exess650

Exess650

Einer Dame adeliger Herkunft würde ich gerne mal unter die Arme greifen :D.

Demzufolge danke ich Dir für das Angebot und komme ggf. darauf zurück.

Thema:

Stahlarmband für Omega Seamaster Planet Ocean

Stahlarmband für Omega Seamaster Planet Ocean - Ähnliche Themen

[Suche] OMEGA Seamaster Planet Ocean 45mm 2200.50.00: Hallo Leute, Suche eine Omega Seamaster Planet Ocean Big Size in 45mm mit der Ref. 2200.50.00 Bitte nur Full Sets anbieten mit Box und Papieren...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 43,5: Hallo Suche eine Omega Seamaster Planet Ocean mit 43,5mm Durchmesser und dem 8900 Werk. Nur Angebote mit vollständigen Papieren (Karten) und...
[Suche] Omega Seamaster Planet Ocean Ref. 2208.50.00: Guten Tach, falls jemand eine Omega Seamaster Planet Ocean Ref. 2208.50.00 (guter Zustand, unpoliert, das ist die 45,5mm mit oranger Lünette)...
Neues Armband für Omega Seamaster Planet Ocean 45.5mm: Hallo zusammen, ich habe eine Omega Seamaster Planet Ocean aus 2013, die ich sehr gerne trage. Es ist die Titanversion. Referenz 23290462103001...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 22005000 Full Set: Ich verkleinere meine Sammlung, daher verkaufe ich meine Omega Seamaster Planet Ocean 45.5mm. Die Uhr wurde 2010 bei einem Juwelier in München...
Oben