Stahlarmband für Damasko

Diskutiere Stahlarmband für Damasko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, es gibt ja bekanntlich eine kleine, wenn auch eingefleischte Fangemeinde der Damasko-Uhren. Aufgrund Überlastung läßt das schon lange...
  • Stahlarmband für Damasko Beitrag #1
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo,

es gibt ja bekanntlich eine kleine, wenn auch eingefleischte Fangemeinde der Damasko-Uhren. Aufgrund Überlastung läßt das schon lange angekündigte Stahlarmband auf sich warten. Hat jemand schon mal ausprbiert, ob bzw. welches Stahlarmband eines anderen Herstellers an die bzw. zu den Damaskos passt? Sinn soll ja vom Gehäuse her sehr ähnlich wenn nicht identisch sein (jedenfalls die Sinn 756); passt etwa das Band von dieser Uhr auf die Damasko?

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #2
mecaline

mecaline

Könnte schwierig sein, ein optisch passendes Band zu finden. Da ja Damasko sehr auf gehärtete Gehäuse setzt, könnte der Farbunterschied sichtbar sein. Da würde ichs auch bei Sinn probieren.

Vielleicht findest Du hier noch was

http://www.uhrenband-versand.de

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #3
derserioese

derserioese

Zu den Stahlarmbändern fällt mir auf Anhieb auch nur SINN ein.

Als Übergangslösung eventuell ein Lederarmband von BOB ?

Link zum ebay-Shop

Bei grossen, massigen Uhren lösen die Bänder wohl in allen Uhrenforen wahre Begeisterungsstürme aus.

Bin weder verwandt, noch sonstwie mit dem Verkäufer verbandelt - allerdings :

Ehre, wem Ehre gebührt.

:wink: :lol2:

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #4
W

watchwatcher

Themenstarter
Tja, Jahre sind vergangen und ich gehe immer noch schwanger mit einer Damasko. Was mich bisher abgehalten hat, ist das Fehlen eines passenden Stahlarmbandes.

Jetzt habe ich beim googlen ein Bild einer DA 36 mit Mesh-Band gefunden. das passt m.E. sehr gut. Nun meine Frage: Hat jemand bereits diese Kombination in natura gesehen? Habe bei Uhrenarmband.de Mesh-Bänder gefunden, die es in polierter und matter Ausführung gibt. Die Frage ist doch, ob der Farbunterschied zwischen dem eher gräulichen Stahl der Uhr und dem wohl helleren Stahl des Bandes negativ bemerkbar ist und ob ggf. dieser Unterscheid bei dem matten band weniger aufällt.

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #5
M

marin

Viele Stahlbänder mit gefalteten Anstössen kann man mit dem Dremel gut an Gehäuse anpassen. Die Farbe bekommt man mit Glasperlstrahlen hin - ist halt ein Bastelprojekt.

Ich hab mal auf einem englischen Forum eine DC66 mit Sinn-Band gesehen, das hat so halbwegs gepasst.

Hoffe das war hilfreich,
Marin

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #6
Borenga

Borenga

Hallo Wilhelm,

das tegimentierte Stahlband von Sinn "verträgt" sich eigentlich sehr gut mit der Eishärtung von Damasko ;-)

Meine alte 756 hat ein Damasko-Gehäuse. Sinn hat mir ( bei der Revi ) von dem tegimentierten Band abgeraten, weil der Farbunterschied zu groß sei. Habe es dennoch gewagt und finde, das der Farbunterschied akzeptabel ist. Muss man abwägen, ob der Sinn-Schriftzug an der Schließe einer Damasko stört :hmm:.

.......... bin am überlegen, ob ich mir die DC 56 zulegen soll?

netten Gruß
Mike

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #7
mecaline

mecaline

Also ich weiss nicht, wenn dann Damasko mit passendem Damasko-Metall-Band oder halt direkt eine Sinn, wenn man die Lederkombi von Damasko nicht tragen will.

In der Preisklasse und bei diesen individuellen Uhren da Bänder hin und her tauschen ...

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #8
Jonny

Jonny

Wenn es denn von Damasko Stahlbänder gäbe :(((

• Stahlarmband für Damasko Beitrag #9
S

SteelChrono

..Und es gibt sie doch!!! Damasko hat reagiert und zeigt auf der Munichtime endlich ein eigenes Stahlband. Alle Glieder sind außen verschraubt. Soll wohl ca. 500€ kosten und sieht gar nicht so schlecht aus. Das and trägt sich recht leicht, obwohl es nicht aus Titan ist. Ich wackel nun doch in meiner Kaufentscheidung....

Thema:

Stahlarmband für Damasko

Stahlarmband für Damasko - Ähnliche Themen

Kaufberatung Breitling Avenger 43 in Blau als neue für jeden Tag - oder doch bei Damasko bleiben: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine andere KAufberatung hinter mir habe und merkte das ich in die "Drumherumkaufen" Falle getappt bin, nun ein...
Kaufberatung Stahlarmband für Uhr mit 21mm Horn - 20mm Breite wählen?: Hallo zusammen, mein aktueller Neuzugang, eine Citizen Analog Aqualand AL0004-03W bekam vom Vorbesitzer ein (in meinen Augen) recht billig...
JLC Master Compressor Chronograh Tragegefühl/Wirkung: Hallo zusammen, Nach 6 Jahren des Dauertragens meiner Rolex GMT musste ein neues Ührchen her. Nicht weil ich mich an der Rolex sattgesehen habe...
[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer WAY211A.BA0928, 41mm, Keramiklünette, schwarz aus 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Aquaracer WAY211A.BA0928, 41mm, Keramiklünette, schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter...
Kaufberatung Doxa Subb 300T vs. Aquadive Bathysphere 100: Hallo zusammen, Ich möchte mir im Frühjahr eine neue Uhr kaufen. Es soll etwas, wenigstens für mich, "ungewöhnlicheres" Design werden, dieses...
Oben