Stahlarmbänder auf Aliexpress?

Diskutiere Stahlarmbänder auf Aliexpress? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass es auf Aliexpress Stahlarmbänder gibt, die genau an bestimmte Uhrenmodelle passen. Auf den Bildern sind...

Skabor

Themenstarter
Hallo allerseits,
ich habe gesehen, dass es auf Aliexpress Stahlarmbänder gibt, die genau an bestimmte Uhrenmodelle passen. Auf den Bildern sind keine Logos zu sehen.
Ich würde gerne so ein Armband ausprobieren um zu testen wie die Optik bei meiner Uhr ist und ob ich die Uhr gerne am Stahlarmband tragen würde. Meint ihr es macht Sinn ein solches Armband für unter 20 Euro zu bestellen? Oder sind solche Armbänder wohlmöglich sogar gesundheitsschädlich?
Auf den Produktbildern sind keine Logos zu sehen, auf einigen der (Fake-)Bewertungen schon. Muss ich da irgendwie mit Problemen rechnen? Und bei 19 Euro dürften doch eigentlich keine Gebühren anfallen oder? Und meint ihr das Armband würde direkt zu mir nach Hause geliefert werden oder landet eine Sendung unter 20 Euro auch beim Zoll? So viel Stress wäre es ja dann doch nicht wert.

Danke im Voraus für jede Antwort :)
LG

Peter Dachser

Gesunheitsschädlich sind Stahlarmbänder von Aliexpress eher nicht. Die Lieferung dauert ca. ein Monat (momentan wird allerdings wegen Neujahrsfeierlichkeiten meist erst wieder ab Ende Februar versandt) und ich habe Uhrarmbänder von geringem Wert immer ohne Zollformalitäten mit der österreichischen Post ohne Unterschrift in den Briefkasten erhalten (ich wohne in Wien).
Du kannst bei der Bestellung dem Verkäufer eine Nachricht mitsenden, oder schon vorher fragen ob es das Band ohne Logo gibt, im Warenkorb gibts neben dem Shopnamen einen Button zur Kontaktaufnahme.

Wolverine

Also ich habe schon einige Armbänder (allerdings nie aus Stahl) bei Ali bestellt. Beim Zoll ist noch nie was gelandet. Ich denke für das Geld kann man es probieren, aber rechne immer mit Totalverlust, sprich miese Qualität. Bei den Leder- und Kautschukarmbändern und auch bei den Natos schwankt die Qualität immer unter den Anbietern. Hat man mal einen Guten gefunden, sollten man bei dem bleiben. Hatte schon Bänder die waren vom Original nicht zu unterscheiden (gerade bei Nato-Bändern) und welche die waren unter aller Kanone (in meinem Fall das bisher teuerste Lederband). Bezüglich der Logos wurde ich immer über die Chatfunktion in der Ali-App gefragt ob ich ein Logo auf der Schließe haben wollte oder nicht.
Als Faustformel kann man sagen, wenn ein Band in D 40€ kostet, dann bekommst Du es bei Ali für 10€ in derselben Qualität und manchmal von derselben Fabrik.

Gruß
Alexander

Skabor

Themenstarter
Interessant, Danke! Eure Erfahrung bringt mich wirklich weiter :) Dass das ganze ein Glücksspiel ist was die Qualität angeht hab ich mir schon fast gedacht. Für den Preis kann man das ja mal probieren.
LG

Wolverine

Denke ich auch. Aber ließ Dir ruhig mal ein paar Bewertungen durch. Gerade die mit Fotos helfen häufig und zeigen das Produkt nicht professionell ausgeleuchtet usw. Soviele Fake-Bewertungen sind da gar nicht dabei.

Mate

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber mein Rat: Lass es.

Bestell dir für das Geld was bei Lieferando.

Zuletzt bearbeitet:

Uhrma4

Also ich habe schon einige Armbänder (allerdings nie aus Stahl) bei Ali bestellt. Beim Zoll ist noch nie was gelandet. Ich denke für das Geld kann man es probieren, aber rechne immer mit Totalverlust, sprich miese Qualität. Bei den Leder- und Kautschukarmbändern und auch bei den Natos schwankt die Qualität immer unter den Anbietern. Hat man mal einen Guten gefunden, sollten man bei dem bleiben. Hatte schon Bänder die waren vom Original nicht zu unterscheiden (gerade bei Nato-Bändern) und welche die waren unter aller Kanone (in meinem Fall das bisher teuerste Lederband). Bezüglich der Logos wurde ich immer über die Chatfunktion in der Ali-App gefragt ob ich ein Logo auf der Schließe haben wollte oder nicht.
Als Faustformel kann man sagen, wenn ein Band in D 40€ kostet, dann bekommst Du es bei Ali für 10€ in derselben Qualität und manchmal von derselben Fabrik.

Gruß
Alexander
Hast du vielleicht auch Links zu den Shops?

Skabor

Themenstarter
12 Euro das ist ja wirklich günstig! Aber klar, selbst 12 Euro sind viel Geld wenn das Armband direkt wieder in einer Schublade verschwindet... Ich werde noch mal überlegen müssen aber immerhin kommt es bei dem kleinen Betrag ja nicht zu Gebühren.

Wolf Pagode

Hier wäre es doch sinnvoll wenn Leute ihre echt gemachten Erfahrungen schreiben, nicht nur ihre Vorurteile weitergeben .
Die Bewertungen auf Ali sind schon brauchbar .

pallasquarz

Guten Morgen, ich finde auch, daß man viel Qualität für vergleichsweise wenig Geld bekommt.
Unbrauchbar ist für mich nur ein Band, das mit verpixelter Schließe angeboten wird, das bekommt man zwar zu, aber am Arm nicht mehr auf, da braucht man einen extra Hebel am Verschluss.
Grüsse Christoph

Wolverine

Hast du vielleicht auch Links zu den Shops?
Gern... Wie gesagt, aber nur Lederbänder.

US $17.99 |Echtes Leder Armband Schmetterling Schnalle für IWC Männer Frauen Uhr Band Handgelenk Gürtel Armband Grau Schwarz 19mm 20mm 21mm 22mm|leather watchband|genuine leather watchbandstrap for - AliExpress
War nicht so gut! Schon erste Abriebspuren nach wenigen Tagen.

US $14.4 20% OFF|MERJUST 22mm 24mm 26mm Schwarz Braun Echtes Leder Armband Armband Für PAM PAM441 111 Big Pilot Uhr garmin Fenix3 Strap|Uhrenbänder| - AliExpress
War sehr gut.

US $16.32 49% OFF|20/21/22mm Hohe qualität Kalbsleder Leder Nylon Uhr strap Fit für IWC Pilot SPITFIRE MARK18 Portofino TOP GUN IW3777 Armband|Uhrenbänder| - AliExpress
War gut.

US $11.68 27% OFF|20mm 21mm Gummi Silikon Uhr band Schnalle Armband für Rolle strap Daytona Submariner DEEPSEA GMT SEAMARSTER OYSTERFLEX|Uhrenbänder| - AliExpress
War OK.

US $13.5 10% OFF|Top Qualität 22mm Schwarz Gelb Rot Blau Nylon Gummi Uhr band Für Breitling Strap NAVITIMER WELT Avenger navitimer armband|Uhrenbänder| - AliExpress
Band war schlecht, aber die Schließe war OK. Das einzige Band welches ich entsorgt habe.

US $12.48 52% OFF|Nylon leinwand uhr armband 20 22mm boden ist silikon armband Geeignet für omega 9900 8900 armbanduhren band falten verschluss|Uhrenbänder| - AliExpress
War gut.

US $29.9 |Sport Nylon Nato Zulu Armband Armband für omega Seamaster 300 20mm Armband Zubehör|Uhrenbänder| - AliExpress
War sehr gut. Vom einem Original nicht zu unterscheiden.

US $13.98 35% OFF|MAIKES Uhr Zubehör Armband Retro Öl Wachs leder Uhr Band 20mm 22mm 24mm 26mm Uhr Strap armband Für Panerai MIDO|Uhrenbänder| - AliExpress
War sehr gut.

US $12.64 21% OFF|20mm 22mm Silikon Uhren Bands Für Omega Seamaster Planet Ocean Watch Strap Marke Armband Armband Gummi Sport Ersatz|Uhrenbänder| - AliExpress
War gut.

Peter Dachser

Porto86

Anhänge

• IMG_20210206_103604483.jpg
    IMG_20210206_103604483.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210206_103553392.jpg
    IMG_20210206_103553392.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Baumi61

Wolf Pagode

Hallo
hab mir das gerade bestellt , sobald es ankommt werde ich berichten.
€ 92,88 45%OFF | 20mm Hohe Qualität Edelstahl Uhr Schließe Silber Deployment Schnalle für Omega Neue Seamaster 300 für Männer Armbänder
US $112.0 44% OFF|20mm Hohe Qualität Edelstahl Uhr Schließe Silber Deployment Schnalle für Omega Neue Seamaster 300 für Männer Armbänder|Uhrenbänder| - AliExpress
Das hat mich auch interessiert, wichtig wäre mir das die Feinverstellung funktioniert

LeoHaPunkt

Hallo
hab mir das gerade bestellt , sobald es ankommt werde ich berichten.
€ 92,88 45%OFF | 20mm Hohe Qualität Edelstahl Uhr Schließe Silber Deployment Schnalle für Omega Neue Seamaster 300 für Männer Armbänder
US $112.0 44% OFF|20mm Hohe Qualität Edelstahl Uhr Schließe Silber Deployment Schnalle für Omega Neue Seamaster 300 für Männer Armbänder|Uhrenbänder| - AliExpress
Wäre ja spannend, wie nah das am Original ist. Da Omega ja wohl einige Bänder international fertigt, wäre ich da schon neugierig.

Thema:

Stahlarmbänder auf Aliexpress?

Stahlarmbänder auf Aliexpress? - Ähnliche Themen

Zoll bei vielen kleineren Bestellungen: Hallo liebes Forum, ich habe hier mal eine relativ spezielle Frage, bei welcher die SuFu mir auch nicht wirklich geholfen hat. Auch weiß ich...
Bericht zu PHENOMENATO STRAPs: Gerne möchte ich im Folgenden meine Erfahrungen mit Phenomenato Straps teilen. Nachdem ich seit ein paar Jahren immer mal wieder verhältnismäßig...
Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Marcel und ich lese hier schon laenger mit. Heute habe ich den Drang auch mal ein paar Fragen...
[Erledigt] Invicta 12167 (die Weisse): Liebe Uhrenfans zum Verkauf steht meine Invicta 12167 Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Jaeger Le-Coultre Master Control Chronograph mit Säulenradschaltung, 41 Tage-Test, am Original Jaeger Le-Coultre Stahlarmband, Full-Set: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine nur wenige Male getragene Jaeger Le-Coultre Master...
Oben