Uhrenbestimmung Stabuhrwerk unkomplett, welches Basiswerk??? Eigenbau oder von einer Uhrmacherschule

Diskutiere Stabuhrwerk unkomplett, welches Basiswerk??? Eigenbau oder von einer Uhrmacherschule im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, So dann meld ich mich mal wieder mit einer Frage! Kann jemand von euch das Basiswerk der Uhr bestimmen??? Es ist leider ein Unruh Zapfen...
wotil78

wotil78

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
64
Ort
8311 Markt Hartmannsdorf Österreich
Hallo,
So dann meld ich mich mal wieder mit einer Frage!
Kann jemand von euch das Basiswerk der Uhr bestimmen??? Es ist leider ein Unruh Zapfen ab und Wechsel und Stundenrad Fehlen....
Vielleicht kommt es ja wen bekannt vor???
Lg aus Österreich

Jakob
20180113_170912.jpg
20180113_170935.jpg
20180113_170938.jpg
20180113_170956.jpg
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.535
Ort
O W L
Was braucht ihr für infos könnte gerne messen auch nachmessen.
Lg
Jakob
Das sieht schon wie ein Eigenbau aus. Meisterstück? Gesellenstück? Oder einfach nur um zu sehen, ob man es kann?
Räder und Hemmung von einem Taschenuhrwerk. Aber von welchem wird man wohl nicht mehr erfahren.
 
Thema:

Stabuhrwerk unkomplett, welches Basiswerk??? Eigenbau oder von einer Uhrmacherschule

Oben