Stabgong

Diskutiere Stabgong im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Wer könnte mir mal einen Tip geben, wo ich alte Stabgongs bekomme? Diese Standart-Gongs die man überall bekommt klingen einfach...

clavicembalist

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
470
Ort
Münsterland
Hallo zusammen.
Wer könnte mir mal einen Tip geben, wo ich alte Stabgongs bekomme? Diese Standart-Gongs die man überall bekommt klingen einfach nur grausig und diese vermag ich in meine Standuhr nicht verbauen:(
Gesucht wird ein Bim-Bam 8-Stabgong für eine 1922er Standuhr.
Die alten Stäbe sind im Durchmesser höher als die heutigen. Auch sind sie anders gestimmt. Habe schon bei Auktions-Sites geschaut aber irgendwie sind nie die richtigen dabei.
LG
Christian
 

clavicembalist

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
470
Ort
Münsterland
Hallo nochmal, wer kann mir helfen??? Habe immer noch nicht den richtigen Gong gefunden:( Am schönsten klingt der Gong von peerless aber auch da findet man nichts in der Bucht .
 

uri3047

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
423
Ort
Fläming
Hallo,Versuchs doch mal bei Firma "Flume" da habe ich im Katalog einzelne Gongstäbe in veschiedenen Längen gesehen !
 

clavicembalist

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
470
Ort
Münsterland
Stabgong gefunden-Schwinghammer Gong von Gustaf Becker...
Tiefe Stäbe etwas gekürzt und schon war mein Wunschgong fertig.
Danke für eure antworten. Werde das Gute Stück bei Youtube mal reinsetzen mit dem neuen Gong. Echt hörenswert;-)
 
Thema:

Stabgong

Stabgong - Ähnliche Themen

Geschichtlich interessante Buffetuhr von Kienzle: Für mich als Horologiophilen gibt's nicht nur diese Armbandwinzlinge, sondern natürlich auch größere Vertreter ihrer Art. Dabei sind mir...
Legenden der 60er Jahre neu aufgelegt: Seiko SLA017, Doxa Silver Lung und ZRC Grand Fonds: Ab und an veröffentliche ich einen Artikel aus meinem Blog, der ja in Englisch erscheint, hier auf Deutsch. Da mein Kauf der ZRC auf jeden Fall...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben