ST19 Werk defekt? Nullt nicht richtig

Diskutiere ST19 Werk defekt? Nullt nicht richtig im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle Mitforensianer, Folgendes Problem: Ich habe meine Phylida "Moon"mit ST19 Werk vor gut ner Woche erhalten. Alle schick und schön...
UrBerliner41

UrBerliner41

Themenstarter
Hallo an alle Mitforensianer,
Folgendes Problem:

Ich habe meine Phylida "Moon"mit ST19 Werk vor gut ner Woche erhalten. Alle schick und schön soweit. Jedoch hat sich seit 2-3 Tagen das Problem entpuppt, dass wenn ich den Chrono starte/ stoppe, der Chrono Zeiger Mal auf 58 sek. Nimmt und Mal auf 1 sek. Also er nullt nicht "immer" genau. Dann muss ich 2-3 Mal Start/Stop drücken, dass der mit Glück auf die null fällt.
Sobald der Zeiger aber korrekt genullt hat und ich die Uhr am Handgelenk etwas hin und her schwenke, verrutscht der Chronozeiger um einige Sekunden wieder auf 58 sek oder auf 1 sek.
Habe den Boden nun aufgeschraubt und grob geschaut was da Sache ist. Mir ist aufgefallen, dass das Herzschaltrad des Chronos etwas Spielraum hat (eben diese paar Sekunden hin und her eiert) und auch dass das Rad nicht richtig fest sitzt, sondern minimal auf und ab wippt sobald ich es mit der Pinzette berühre..
Ich weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll.
Hat einer von euch das selbe Problem ?
Wenn ja, was kann helfen ?
Rücksendung have ich bei AliEx. Schon eingereicht, jedoch meldet sich seit 2 Tagen keiner zurück.

Danke für eure Hilfe vorab.

UrBerliner41

Anhänge

• IMG_20211120_140157.jpg
    IMG_20211120_140157.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20211120_140210.jpg
    IMG_20211120_140210.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20211120_140219.jpg
    IMG_20211120_140219.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 5
Thema:

ST19 Werk defekt? Nullt nicht richtig

ST19 Werk defekt? Nullt nicht richtig - Ähnliche Themen

Seagull ST19 Phylida: Hallo an alle Mitforensianer, Folgendes Problem: Ich habe meine Phylida "Moon"mit ST19 Werk vor gut ner Woche erhalten. Alle schick und schön...
[Erledigt] OMEGA Geneve Megaquartz 32kHz + Seamaster Cosmic 2000 Ref.: 166.132 Konvolut: Moin Moin liebe Uhrforianer, verkaufe hier eine zwei wunderschöne vintage Omegas im Konvolut. Die beiden Ührchen kamen selbst als Beifang zu mir...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Oben