ST-5 Sekundenstopp?

Diskutiere ST-5 Sekundenstopp? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Nach langer Wartzeit ist endlich meine Ocean One Vintage mit dem ST-5 Werk angekommen. Beim Stellen der Uhrzeit fiel mir sofort der...
T

themacci

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
106
Hallo

Nach langer Wartzeit ist endlich meine Ocean One Vintage mit dem ST-5 Werk angekommen. Beim Stellen der Uhrzeit fiel mir sofort der fehlende Sekundenstopp auf d.h bei voll herausgezogener Krone konnte ich den Minuten- und Stundenzeiger stellen, der Sekundenzeiger lief weiter.

Auf der Homepage steht dass das ST-5 Werk einen Sekundenstopp besitzt.
Da Ich noch keine Antwort seitens Steinhart bekommen habe, frage Ich die Experten unter euch: besitzt das ST-5 überhaupt ein Sekundenstopp oder ist das Werk beschädigt?


Vielen Dank im Voraus

The Macci
 
W

wolf62

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
322
Ort
Bornheim( Nähe Brühl)
N`abend The Macci,
Ich habe auch dieses Modell,wie auf der Homepage beschrieben hat das ST-5 Werk einen Sekundenstopp.
Da stimmt wohl etwas nicht, würde mich mit Steinhart in Verbindung setzen.

Gruß Wolfgang
 
Murdoc370

Murdoc370

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
136
Ort
Koblenz
So ist es. Das ST5 hat einen Sekundenstop. Wenn man die Uhrzeit stellen kann und der Sekundenzeiger läuft währenddessen weiter, dann ist das so nicht gedacht und muß nochmal nach Augsburg zum nachbessern. Das sollte dann aber auch ein wenig schneller gehen als die lange Wartezeit bis zum Eintreffen der Uhr.

Tip: nicht mailen, anrufen! Das geht schneller, man hat persönlichen Kontakt (immer gut!), und die Lage ist in 2 Minuten geklärt; zudem können die Mitarbeiter dann auch direkt ein Modell für Dich aus dem Lager holen und zum Versand reservieren. Wir wollen ja SCHNELL eine funktionierende Uhr bei Dir sehen!
Die Uhr ist auch wirklich ein Prachtstück. Schade, daß Du jetzt Pech hattest und ein nicht einwandfreies Exemplar bekommen hast, aber das lässt sich ja relativ schnell korrigieren; der Kundenservice bei Steinhart ist normalerweise sehr gut und zuvorkommend. Telefonischer Kontakt ist dazu aber Mailverkehr sehr stark vorzuziehen, das kann ich auch Erfahrung sagen. Hier die Tel-Nr: 0821 5433800

Gruß
Dennis
 
Thema:

ST-5 Sekundenstopp?

ST-5 Sekundenstopp? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Automatic Handaufzug u. Sekundenstopp , Vintage

    [Erledigt] Seiko Automatic Handaufzug u. Sekundenstopp , Vintage: Privatverkauf!!! Geknüllte Zettel befinden sich auf mehreren Fotos Hallo, Biete diese elegante und seltene Seiko Automatic mit zusätzlichem...
  • [Erledigt] Pronto Tropic Master Day Date Automatic Riffellünette ETA 2834-2 25 Steine mit Sekundenstopp aus den 80ern

    [Erledigt] Pronto Tropic Master Day Date Automatic Riffellünette ETA 2834-2 25 Steine mit Sekundenstopp aus den 80ern: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene vergoldete Pronto Tropic Master Day Date Automatic mit Riffellünette aus den 80er Jahren zum...
  • Sekundenstopp Rolex Werk 3130

    Sekundenstopp Rolex Werk 3130: Guten Tag allerseits, ich hätte eine Frage bzgl. des Sekundenstopps bei dem Rolex Werk 3130. Als ich vor ein paar Tagen meine Rolex Oyster...
  • [Erledigt] Bulova Super Seville Vergoldet und Steinchen alles original ETA 2834-2 mit Sekundenstopp

    [Erledigt] Bulova Super Seville Vergoldet und Steinchen alles original ETA 2834-2 mit Sekundenstopp: Hallo Forianer. Ich komme bekanntlich nicht an den Day-Date’s mit Riffellüntte vorbei, ohne zuschlagen zu müssen..... Daher sind es jetzt wieder...
  • [Erledigt] Enicar Day-Date Riffellünette ETA 2834-2 25 Steine Sekundenstopp 80er Jahre

    [Erledigt] Enicar Day-Date Riffellünette ETA 2834-2 25 Steine Sekundenstopp 80er Jahre: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Enicar Day Date im 1800er Design aus den 80er Jahren. Natürlich mit Riffellünette...
  • Ähnliche Themen

    Oben