Squale: Sonderedition 60 Jahre

Diskutiere Squale: Sonderedition 60 Jahre im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die italienisch-schweizerische Marke feiert Geburtstag, u.a. mit einer auf 150 Stück limitierten, sehr freien Neu-Interpretation eines alten...
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter

Die italienisch-schweizerische Marke feiert Geburtstag, u.a. mit einer auf 150 Stück limitierten, sehr freien Neu-Interpretation eines alten Modells. Durchmesser ist nun 39 mm (etwas über 40 mm mit Lünette), Basis ist das SW200, Lünette hat eine Glaseinlage:

Hands-On (Prototyp)

Zuletzt bearbeitet:
zeekaa

zeekaa

Sieht gut aus. Diamantkronen bei Taucheruhren waren mir neu.

Doppelbeg

Doppelbeg

die ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Mal schauen ob ich da eine ergattern kann.. :klatsch::ok:

Schmidtchen

Schmidtchen

Squale goes Fifty-Fathoms ... hatten die die vor 60 Jahren schon mal kopiert? Und wieso bappen die gleich zwei verschiedene Logos auf's ZB??

Plaggy

Plaggy

Weiß man denn schon was zur Verfügbarkeit und wo es die hierzulande zu kaufen gibt?

LorenzoPr

LorenzoPr

Echt ganz cool! Einzig das versetzte Logo bei 11 Uhr missfällt mir. Die Lünette finde ich richtig stark.

Zoomyblau

Zoomyblau

Ziffernblatt, Lünette, Zeiger alles gut.....

Die Krone gefällt mir überhaupt nicht und passt meiner Meinung auch nicht.

Preis ginge für mich auch in Ordnung.

Servus

Martin

PeterPan1980

PeterPan1980

Tolle Uhr. Für unter 1k wird sie angeschafft, wenn der Preis so bleibt, leider nicht.
Ich bin nicht bereit für ein Elabore ETA/Selitta noch mehr als 500€ auszugeben und
würde hier schon eine Ausnahme machen, da sie mir richtig gut gefällt, auch wenn
sie etwas arg an die Rado Cpt Cook erinnert.

Henk16

Henk16

Tolle Squale, preislich wie immer für ne LE überzogen.

Die wenigen Exemplare werden trotzdem schnell vergriffen sein...

Doppelbeg

Doppelbeg

habe eben einmal via Mail angefragt, wie diese Uhr geordert werden kann; halte Euch natürlich auf dem Laufenden ;-).

7C43700AZ22

7C43700AZ22

Squale goes Fifty-Fathoms ... hatten die die vor 60 Jahren schon mal kopiert? Und wieso bappen die gleich zwei verschiedene Logos auf's ZB??
Genau andersrum. Van Büren (der originale Hersteller der "alten" Squale) hat vor rund 45 Jahren für Blancpain die
legendäre "3H Bund" gebaut. Und wenn nicht gebaut, also im Sinne des Einschalerprinzips der Schweizer Uhrenindustrie,
dann haben sie definitiv das Gehäuse geliefert.
Die restlichen Bauteile sind auch quasi-identisch mit Squale, da wurden sicherlich die ebenso identischen Zulieferer
von Squale genutzt.

Viele Grüße
Michael

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Und wieso bappen die gleich zwei verschiedene Logos auf's ZB??
Die leicht chaotische Handhabung der eigenen CI dürfte historisch bedingt sein: die Modelle waren früher auch mit anderen Markenlogos erhältlich, das halbrunde Squale blieb dabei aber quasi als Produktname bestehen.

M

McNeal

Schöner Diver. Was für mich allerdings nicht passt, ist die Krone und bei einem Durchmesser von 39mm Bandanstöße von 22mm.

gnampf

gnampf

Irgendwie "holt der mich nicht ab" - gibt es eine Vintage-Referenz für dieses Design bei Squale oder Von Büren?

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Irgendwie "holt der mich nicht ab" - gibt es eine Vintage-Referenz für dieses Design bei Squale oder Von Büren?
Jein, es gibt glaub's ein 34 mm Modell, das als Basis hergehalten hat. Man ist aber schon eher etwas freier mit der Gestaltung der aktuellen Uhr umgegangen. Kurz gesagt, ich würd's nicht als reine Re-Edition sehen wollen.

Thema:

Squale: Sonderedition 60 Jahre

Squale: Sonderedition 60 Jahre - Ähnliche Themen

• Squale 60er

Squale 60er: Liebe Leute, über Preis wird hier nicht gerne gesprochen. Ich hoffe aber, dass eine Einschätzung der Preisrange nicht gegen die Regel verstößt...
  • [Suche] Squale Diver farbig

[Suche] Squale Diver farbig: hallo, ich suche auf diesem Wege eine eurer Squale Diver🤟. Beim Modell bin ich nicht festgelegt aber eine bunte wäre schön. Bitte keine RootBeer...
  • [Erledigt] Squale 1553-020 Vintage Diver ETA Quartz

[Erledigt] Squale 1553-020 Vintage Diver ETA Quartz: Hello. I am selling this amazing vintage diver, very thin and comfortable, very good condition, ETA quartz movement, original bonetto rubber...
  • [Erledigt] Squale 60 ATM blau

[Erledigt] Squale 60 ATM blau: Liebe Mitforianer,;-) zum Verkauf steht meine Squalematic 60 ATM blau Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Squale 50 Atmos ONDA ( Blau )

[Verkauf] Squale 50 Atmos ONDA ( Blau ): Squale 50 Atmos ONDA ( Blau ) Neu!, Preis: 890 EUR + 20EUR ( Kurierpaket ) Privateverkauf