Squale Atmos 50 1521 - Endlich mal ein bisschen Farbe im Uhrenkasten

Diskutiere Squale Atmos 50 1521 - Endlich mal ein bisschen Farbe im Uhrenkasten im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Squale 50 Atmos 1521- Endlich mal ein bisschen Farbe im Uhrenkasten Hallo liebes Forum, nachdem ich eigentlich beschlossen habe, mir erst einmal...
J

JohnnyHendrix

Themenstarter
Squale 50 Atmos 1521- Endlich mal ein bisschen Farbe im Uhrenkasten

Hallo liebes Forum,

nachdem ich eigentlich beschlossen habe, mir erst einmal keine neue Uhr mehr zu kaufen, konnte ich vor kurzem leider nicht widerstehen. Als Rechtfertigung diente mir die leichte Eintönigkeit in meinem Uhrenkasten. Auch wollte ich eine robuste mechanische Uhr für die Momente, in denen mir die Submariner vielleicht doch ein wenig zu schade ist :-D (ihr kennt es ja selbst, man will sich selber von einem neuen Uhrenkauf überzeugen und ringt nach Gründen, daher bin ich schon stolz, dass ich zwei doch einigermaßen annehmbare Gründe finden konnte :-D)

Die Wahl fiel auf die blue-sunburst Atmos 50 von Squale. Das Blau ist einfach eine Wucht und als unabhängige Marke mit einer tollen Geschichte, gefiel mir auch das Drumherum. Dass ich immer Uhren an Milanaise-Bändern mochte, und die Squale mit einem angeboten wird, war ein weiterer Pluspunkt.

Schnell habe ich ein passendes Angebot gefunden bei einem Händler aus der Slowakei. Vorsichtig fand die erste Kontaktaufnahme statt, da dies meine erste Uhren-Bestellung über's Internet werden würde und ich mir eine Bestellung, ohne die Uhr vorher mal anzuprobieren und live gesehen zu haben, nicht ganz so richtig vorstellen konnte. Der Händler war allerdings so freundlich und zuvorkommend, dass ich nicht nein sagen konnte. Schnell haben wir uns auf einen Preis geeinigt und mir wurde mitgeteilt, da ich in der Schweiz lebe, dass man mir die Uhr direkt vom Schweizer Produktionsstandort zuschicken könne, anstatt sie erst in die Slowakai zu verschicken und dann zu mir weiterzusenden. Das sollte Versandkosten und Zeit sparen. Innerhalb weniger Tage würde die Uhr bei mir eintreffen. Doch weit gefehlt.

Aus wenigen Tagen, wurden schnell viele Tage. Zollprobleme führten dazu, dass der Hersteller die Uhr nicht direkt an mich schicken wollte/konnte. Nach längerem Hin und Her zwischen Händler und Hersteller hat dies letztlich zum Glück doch funktioniert und die Uhr wurde vergangenen Montag zugestellt. Welch eine Freude... doch leider war dies genau der Tag, als ich nach Trinidad fliegen musste für eine Geschäftsreise.

Naja, ich habe bereits zwei Wochen länger auf die Uhr gewartet, als geplant, da halte ich es auch noch 5 weitere Tage aus.

Zurück habe ich erst einmal meinen Koffer ausgepackt, aufgeräumt und in Ruhe alles für das Aufmachen des Paketes vorbereitet (Vorfreude ist doch die schönste Freude) und erst dann ans Öffnen (Aufreißen ;-)) gemacht. Schnell war die Uhr aus unzähligen Hüllen, Lederetuis und von Stickern befreit und ich konnte sie zum ersten mal anprobieren. Toll sieht sie aus. Das Blau live ist noch schöner als auf Bildern. Schnell das Band gekürzt und seitdem nicht mehr abgenommen. Auch wenn die Uhr preislich in einer anderen Liga spielt als meine bisherigen Uhren, so haben die vier Alten gewaltige Konkurrenz bekommen. :super: Toll verarbeitet, eigenständiges Design und dann wieder dieses Blau... :klatsch:

Schnell noch ein paar Daten abhandeln, bevor wir zum wichtigsten Teil dieser Vorstellung kommen...

- Werk: ETA 2824-2
- Saphirglas beidseitig entspiegelt
- Wasserdichtigkeit: 500 m
- Durchmesser: 42 mm
- Höhe: 13 mm

... den Fotos:

_1290277.jpg

_1290270.jpg

_1290271.jpg

_1290272.jpg

_1290275.jpg

_1290276.jpg

_1290279.jpg

_1290280.jpg

_1290281.jpg

_1290283.jpg

_1290278.jpg

_1290282.jpg

_1290284.jpg

_1290287.jpg

Foto 29.01.17, 16 26 15.jpg

Foto 29.01.17, 16 27 23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Wow, ist das Blau wirklich so überwältigend? Eine tolle Uhr, leider für meine Spargelärmchen zu groß :|.
Danke für die farbige ;-) gute Vorstellung. Ach ja, und ich freue mich, dass nicht nur die Frauen Pakete ungeduldig aufreißen. Übrigens, Kompliment für die tollen Fotos.

L

lieberknecht

Gast
Toll ganz tolle Uhr deine Squale, steht bei mir sehr weit oben auf der haben will Liste.
Vielen dank für deine Vorstellung, weiterhin viel Freude mit deiner wunderschönen Uhr. :super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shounen

Shounen

Wunderschöne Squale.
Diese Variante wäre auch meine Wahl gewesen.
Blaues Ziffernblatt mit Sunburst Effekt und Meshband - Killer Kombo

Glückwunsch und viele Freude beim Tragen.
P.S. Die Fotos sind auch super geworden.

9

999r

Gast
Hendrik - tolle Vorstellung mit tollen Fotos.
a020.gif
Ich wünsche dir viel Freude an deiner Neuen. Blau wäre auch meine Wahl.
d025.gif

J

JohnnyHendrix

Themenstarter
Danke sehr euch allen :)

Wow, ist das Blau wirklich so überwältigend? Eine tolle Uhr, leider für meine Spargelärmchen zu groß :|
Also die Uhr trägt sich deutlich kleiner, als es die 42 mm Durchmesser vermuten lassen. Ich dachte auch, dass die 40 mm meiner Submariner mein oberes Limit sind (17.5 cm Handgelenkumfang), aber die Squale lässt sich wunderbar tragen. Und ja, das Blau ist wirklich so überwältigend. Vor allem im Licht.

H

Horologist

Gast
Schöner, eigenständiger, farbenfroher Diver mit viel Liebe zum Detail.
Sehr schöne Fotos, auf denen eben diese Merkmale sehr gut eingefangen wurden.

Weiterhin viele Freude mit der "Charakter-Uhr"

buemmel

buemmel

Glückwunsch auch von meiner schwarzen 1521. eine tolle Uhr hast Du dir geangelt die ich für den
Sommer auch noch auf dem Zettel habe. Das blaue Zifferblatt ist der Wahnsinn :super:
Ganz viel Spaß und lange Freude an der schönen.
Gruß Buemmel

Uhroholik

Uhroholik

... man will sich selber von einem neuen Uhrenkauf überzeugen und ringt nach Gründen, daher bin ich schon stolz, dass ich zwei doch einigermaßen annehmbare Gründe finden konnte :-D ...

Lieber Hendrik,

Du bist ein weiser Mann!!
Ich kann Deine Beweggründe (es wäre fast egal gewesen, welche Du aufgeführt hättest/aufgeführt hast/aufführen wirst) voll verstehen.

Tolle Vorstellung einer Uhr, die Dir sehr gut steht (in Form, Farbe und Größe).

J

JohnnyHendrix

Themenstarter
Vielen Dank :-)

Lieber Hendrik,

Du bist ein weiser Mann!!

Haha, danke sehr Florian :-D Ja im Prinzip ist es, hat sich eine Uhr erst einmal im Kopf festgesetzt, beinahe egal, welche Gründe man für den Kauf aufführt. Für mich sind sie nur wichtig, um sich nicht selber komplett bescheuert vorzukommen :D

Servusla

Servusla

Hallo Hendrik,

eine super schöne Uhr, deine Squale. Die trifft genau meinen Geschmack und deine Fotos sind auch der Hammer. :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch von mir und viele Freude beim Tragen.

Megastar

Megastar

Tolle Fotos einer wunderschönen Squale.
Viel Freude damit!

Grüße
Dirk

Doppelbeg

Doppelbeg

Moin Moin Hendrik,

eine tolle Squale hast du dir da gegönnt! Um die schleiche ich auch schon seit einiger Zeit rum, von daher kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch!". ..hoffe ich habe sie auch bald, spätestens zum Sommer.

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

N.

Chrono82

Chrono82

Mensch, ein echt toller Farbton! Glückwunsch zur neuen Uhr und viel Freude damit.
Die Aufmerksamkeit in deinem Umfeld wird dir sicher sein ;-)

Viel Spaß und beste Grüße

Crowny

Crowny

Die Squale ist eine echt tolle Uhr, habe ich doch selbst schon seit Längerem die blaue 1521 im blasted-look auf meiner Liste.

Vielleicht findet sie ja irgendwann auch den Weg zu mir...

Danke fürs Zeigen und viel Spaß damit !

Beste Grüße
Crowny

Schwanni

Schwanni

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, eine sehr schöne Uhr. Die Fotos sind - wie sollte es bei dir auch anders sein - natürlich Spitze:klatsch:

Thema:

Squale Atmos 50 1521 - Endlich mal ein bisschen Farbe im Uhrenkasten

Squale Atmos 50 1521 - Endlich mal ein bisschen Farbe im Uhrenkasten - Ähnliche Themen

[Erledigt] Squale 1521 50 atmos Blue Polished: Hallo UF! Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind...
[Erledigt] Squale 1521 026 50 Atmos Blue B&P 04/2019: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine gebrauchte jedoch neuwertige Squale Referenz 1521-026/A / A blau mit original Squale Milanaise Armband im...
[Verkauf-Tausch]

Squale 50 Atmos 1521

[Verkauf-Tausch] Squale 50 Atmos 1521: Liebes Forum, der kürzlich von einem netten Forumsmitglied erworbene Squale Diver darf weiter ziehen und einen von euch erfreuen! Es handelt...
[Reserviert] Squale 1521 Tritium NOS, 50 Atmos: Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme ! Ich biete euch hier meine NOS Squale 1521 mit dem seltenem Tritium Blatt zum Verkauf. Es ist ein...
[Erledigt] Squale Watch 1521-026 ONDA Blau 50 Atmos: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale Watch 1521-026 ONDA Blau 50 Atmos Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben