Squale 50 Atmos - Limited Edition KMZiZ - Version (29 / 35 Stück)

Diskutiere Squale 50 Atmos - Limited Edition KMZiZ - Version (29 / 35 Stück) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, ich darf hier mal wieder einen Neuzugang vorstellen, der ein wenig aus der Reihe tanzt. Wie viele hier drin verbringe ich...

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
Liebe Uhrenfreunde,

ich darf hier mal wieder einen Neuzugang vorstellen, der ein wenig aus der Reihe tanzt.

Wie viele hier drin verbringe ich in meiner Freizeit (vor allem jetzt im Winter) viiiiiel Zeit mit dem Thema Uhren. Dabei entdeckt man immer wieder neue Sachen, oder verliebt sich plötzlich in neue Modelle.

Der Youtuber TGV-Urban Gentry wird allen hier bekannt sein :-) Auch ich habe ihm schon einige Stunden zugehört. Dass er ein bekennender Squale 50 Atmos Fan ist, ist ja kein Geheimnis. Doch mich konnte er irgendwie nie mit dieser Liebe anstecken. Doch irgendwie hatte er es trotzdem geschaft einen Funken zu zünden, der über viele Monate wuchs. Vor 2 Monaten habe ich dann plötzlich angefangen mich über Squale und deren 50 Atmos zu informieren und hab angefangen die Preise zu checken. Bei der Farbe war es von Anfang an klar. Die Uhr sollte eine Fun-Freizeit-Uhr sein mit knaller-Farben. Daher muss es die blau werden.

Motiviert und mit dem nötigen Kleingeld begab ich mich auf die Suche im WWW.

Nachdem ich zahlreiche stunden mit lesen und vergleichen verbracht hatte - legte sich langsam die Euphorie und ich wollte das Projekt schon fast wieder verwerfen.

- Zu ähnlich ist das indizes-layout zu der Submariner.
- Die bemägelte Leuchtkraft beim Lume hatte mich auch skeptisch gemacht. Ich hatte mal aus purem Interesse eine Steinhart ocean one gekauft, und da war der Lume auch unterirdisch - dass ich sie einfach nur wieder vom Arm nehmen wollte.
- Zuguter letzt war dann noch die Tatsache, dass die indizes nur gemalt wurden - was ich eigentlich nicht so mag. Gesetzte Indizes machen einfach viel mehr Spass


Ich hatte mich dann damit abgefunden, dass ich mir trotzdem keine anschaffen werde. Da für die Uhr ja schon gewisse Preise aufgerufen werden. Ausser ich kann ein super-schnäppchen schiessen.

Sporadisch schaute ich mich im Internet danach um. Und plötzlich las ich "Squale 50 Atmos - Limited Edition". Ich hab gar nie mitbekommen, dass es von der Serie eine limited Edition gab? Kann doch nicht sein, da ich dachte mich sauber über die Produktlinie eingelesen zu haben. Da gibt es nur eines -> abtauchen ins Internet :)


Tatsächlich gab es vom Polnischen Uhrforum Klub Miłośników Zegarów i Zegarków (kurz: KMZiZ) eine Crowd-Funding Aktion von dem Polnischen Squale Distributor.

Das Resultat war eine KMZiZ - Version der blauen Squale von der nur 35 Stück hergestellt wurden.

Eigenschaften dieser Uhr:

- Kommt an einem original Squale Mesh in fantastischer Qualität und Wertigkeit
- Beigelegt noch ein blaues Silikonband
- Speziell gravierter Gehäuseboden - KMZiZ LE 29/35
- Polierte Gesetzte Indizes welche funkeln wie Edelsteine (Nachträglich herausgefunden - dass sie von der 60Atmos stammen)

Naja - ich war hin und weg. Der Verkäufer hatte auch wunderschöne Bilder davon gemacht und mir war klar "MUSS HABEN!" Ich sah mich schon im Sommer mit dem glitzern der Indizes - dem krassen blauen sunburst und dem perfekt poliertem Gehäuse durch die Stadt schlendern und alle Jubeln mir zu :-P


Also habe ich die Uhr von dem polnischen Verkäufer bestellt und drehte Däumchen bis gestern. Da lag plötzlich ein Päckchen vor der Türe und ich legte los mit dem Pflichtprogramm.

- Uhr Auspacken und das Verpackungsmaterial im ganzen Haushalt versträuen :D (check)
- Alles kontrollieren (check)
- Alles abmontieren und mit der Zahnbürste alles Putzen (check)
- Band resizen (check)
- Und dann ab ins Freitag-Nightlife damit!


Na ja was soll ich sagen - ich bin hin und weg. Da eigentlich alles an der Uhr Funkelt ist es schon ein ziemlicher Blickfang (Bling - Bling par excellence). Wenn man die Uhr abliest macht vor allem der Orange -Minutenzeiger Spass (war ich zu beginn sehr skeptisch) - da durch die Komplementärfarben Blau-Orange ein super Kontrast ensteht und das ganze noch verspielter macht.

Das blaue Band gefällt mir nicht so - werde vielleicht das Camouflage-Blaue holen für im Sommer. Aber obwohl ich kein Mesh-Fan bin ist das genau das perfekte Band für die Squale!

Von den Reviews hatte ich gemeint ich bekomme das Inlay mit dem Safirgeschützten Punkt. Doch das war 2012 anscheinend noch nicht der Fall. Da das Inlay aber einige Spuren vom Vorbesitzer hat - werde ich mir dieses Upgrade vermutlich auch noch zulegen (oder meint Ihr ich verpfusche dann die LE-Ausführung?)

Naja wass soll ich sagen, heut morgen war das erste was ich nach dem Aufstehen anziehen musste die Squale und war wieder hin und weg, daher musste euch die Uhr hier zeigen!

Viel Spass bei den Fotos - leider bin ich nicht ein so guter Fotograf wie andere hier drin :-(
Ich hoffe Ihr könnt die Bilder trotzdem geniessen!


DSC02813.jpg

DSC02814.jpg

DSC02815.jpg

IMG_20180223_0819275.jpg

DSC02818.jpg

DSC02821.jpg

DSC02822.jpg

DSC02824.jpg

DSC02828.jpg

DSC02830.jpg

DSC02833.jpg

DSC02835.jpg

DSC02836.jpg

DSC02837.jpg

DSC02838.jpg

DSC02840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.966
Ort
Niederösterreich
Glückwunsch dazu.
Etwas ungewöhnlich aber hat Charakter. Den Orangen Zeiger finde ich klasse zu dem blau.

Nur die Bänder sind nicht so mein Fall. Aber insgesamt interessante Uhr. :super:
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.057
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Wow, was für eine hübsche Squale. Die gefällt mir ausgesprochen gut, darum auch meinen Glückwunsch dazu. :super:

Vielen Dank auch für die Vorstellung, irgendwann brauch ich auch mal was von Squale.

Achja, an dem Mesh sieht sie (in meinen Augen) am schönsten aus.
 

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.918
Geiles Teil, mehr muss man dazu nicht sagen! Viel Spaß damit.
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
20.996
Ort
Mecklenburg
Finde sie auch mega. Das Blatt ist der Hammer. Ich könnte mir auch ein poliertes Stahlband an der Uhr vorstellen. Greetz Chris
 

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
Hi!

Ja das mesh kommt echt gut rüber. Ich mag es für uhren noch ein plan-B zu haben.

Wie gesagt gefällt mir das silikon nicht so. Darum überlege ich ein leder oder nato band zu nehmen.

Falls jemand einen guten vorschlag hat. Nur raus damit :)
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.211
Ort
Gelnhausen
Zum Glück gibts die nicht mit einem passenden, integriertem Stahlband. Sonst hätte ich ein Problem...

Geiles Teil! Viel Spaß damit! ;-)
 

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
@ ticktick ich hatte genau das gleiche gedacht als ich langsam unsicher wurde.

Doch ich muss sagen, squale hat das sehr elegant gelöst. Da die Lünette leicht "überhängt" und die Aufnahme des Bandes sehr nahe am Gehäuse ist, sieht man kaum einen "spalt".

Im nachinhein muss ich sagen, kann ich mich eigentlich ziemlich "barrierefrei" mit bänder austoben - und alles sieht aus als wäre es voll integriert :P

Also wie gesagt, habe sie erst ein paar tage, doch ich vermute verschiedene Bänder sehen sehr gut an der Uhr aus.


So etwas müsste doch absolut hammermässig aussehen :P

p622.5.12-DASSARI-Croc-Embossed-leather-Strap-in-Blue-w-Orange-Stitching.jpg
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.508
Ort
X-Town
An dieser Squale stimmt einfach alles! :super:
Wahnsinnig coole Uhr, hammerg**eile Farbe... ich bin nahezu sprachlos!
Danke für die Vorstellung!
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.252
Ort
Deutschland
Ich bin auch um Squale rumgetiegert.

Die meisten standart Versionen haben mich irgendwie nicht überzeugt.(Bandenaufschrift,Lume,Preis-Leistung)

Die TGV und deine KMZiZ Version in limitierter Auflage gefallen mir!


Wie ist der Lume(Nachtaufnahme)?
 

Ron12

Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
123
Ort
Brandenburg
Ich hatte sie ja auch schon, allerdings nicht in diesem tollen Blau :)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit. In Verbindung mit dem blauen Band - Herrlich!

Grüße
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.012
Ort
Oberhessen
Man, man, da hat man sich eigentlich schon durchgerungen, die Squale blau dieses Jahr zu kaufen und nun zeigst Du hier eine Version, die die normale Variante noch mal toppt, vor allem durch die Indizes.

Sehr schöne Bilder von einer tollen Uhr! Danke für die Vorstellung!

Zum Band würde ich das hier vorschlagen: https://www.watchgecko.com/geckota-vintage-pre-v-leather-watch-strap.php, In Honey (gibt es nur noch in der Farbe). Geht aber nur, falls die Uhr 22mm Bandanstoß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.237
Ort
Stuttgart
Lieber Scholli. Ich klicke seltener auf Brands wie Squale, war nun aber doch interessiert. Und das Blau ist halt einfach mal der Hammer. Dafuq, das geht in der Sonne sicher richtig gut ab :D Viel Spaß damit! Vermutlich wäre der Ticker an meinem Ärmchen nicht tragbar. Gut so.
 

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
Ich bin auch um Squale rumgetiegert.

Die meisten standart Versionen haben mich irgendwie nicht überzeugt.(Bandenaufschrift,Lume,Preis-Leistung)

Die TGV und deine KMZiZ Version in limitierter Auflage gefallen mir!


Wie ist der Lume(Nachtaufnahme)?



wie bestellt - so geliefert.

Der Lume auf den Zeigern ist eigentlich tip-top und die mini-spots helfen lediglich der Orientierung :-P
IMG_20180227_0958064.jpg

@Uhrbene: Die Indizes werden, je länger ich drauf schaue, noch schöner :P
 
Thema:

Squale 50 Atmos - Limited Edition KMZiZ - Version (29 / 35 Stück)

Squale 50 Atmos - Limited Edition KMZiZ - Version (29 / 35 Stück) - Ähnliche Themen

Squale 50 Atmos 1521-026 AWCo BUND C3. Näher komme ich nicht an die Fifty...: Aktuell hab ich etwas mehr Zeit zur Verfügung und ich möchte euch mal die eher exotischeren Stücke meiner Sammlung vorstellen. Den Anfang macht...
[Erledigt] Squale 60 Atmos T-183 Carbon - Limitiert / Limited (006/150) - NEU & OVP: Wertes Uhrforum, Liebe Squale Freunde, zum Verkauf stehen heute mehrere Uhren bei mir aufgrund einer größeren Investition. Unter anderem diese...
Sehr Sehr selten Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885: Uhrenvorstellung Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885 Liebe Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch...
[Erledigt] Squale Onda Azzurro 50 Atmos mit zwei Bändern: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen ;-) Ich verkaufe meine Squale Onda Azzurro die ich vor...
[Erledigt] Squale 50 Atmos Bronze, Braun: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine bereits im Handel ausverkaufte Squale 50 Atmos Bronze, in Braun, limitiert auf 50 Stück Dies ist ein...
Oben