Squale 1545 20atm classic green Automatik

Diskutiere Squale 1545 20atm classic green Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Freunde der Uhr! Vor ca. zwei Jahren hatte ich bei einem Uhrentreffen die Hulkmariner am Arm und konnte mich deren Charme nicht ganz...
#1
Dr. Wu

Dr. Wu

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.103
Ort
HRO
Freunde der Uhr!
Vor ca. zwei Jahren hatte ich bei einem Uhrentreffen die Hulkmariner am Arm und konnte mich deren Charme nicht ganz entziehen.Nun weiß man ja was die kostet und so kam das Original nicht in Frage.Ab und an schilete ich nach einer nicht zu großen Diver in grün.Da gab es die Roamer Searock und die Christopher Ward und wie die meisten um 2mm zu groß um perfekt zu sein für meine 17,5cm Gelenke.
Bis jetzt hatte ich Squale nicht als Hommagenhersteller auf dem Schirm aber die kleineren Modelle gefielen mir immer sehr gut.Besonders die blauen.Da tauchte doch im MP eine mir unbekannte Hulk auf und ich mußte nicht lange überlegen,da diese im Neuzustand war.Noch im alten Jahr versendet,schaffte sie es heute gleich an meinen Arm.Das gewölbte Glas kommt meinem Geschmack sehr entgegen,für mich werden Uhren dadurch aufgewertet.
Die Bandglieder sind mit durchgehenden Schrauben verbunden,eigentlich die einfachste Weise.

Größe:40mm über die Lünette(120 Rastungen)

Höhe:12mm

domed Sapphire-gewölbtes Safir

Werk:ETA2824

Kleiner Kritikpunkt wäre die etwas scharfkantige Blechschließe.Das wars.:-)
Als Größenvergleich hab ich mal die Breitling Colt 41mm dazugelegt.
 

Anhänge

#2
steve1293

steve1293

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
1.872
Ort
Weng
Glückwunsch :klatsch: sieht gut aus.
Steht Dir sehr gut.

Gruß Stephan
 
#3
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
4.816
Ort
Wo der Pfeffer wächst...
Nun, diese Uhr geht zwar in Richtung der Hulk, hat aber dennoch einen recht eigentümlichen Charakter, weswegen ich sie eigentlich gar nicht als klassische Hommage bezeichnen würde - sondern eher als entfernte Verwandtschaft.

Squale, welches der verdammte Apple automatisch immer passend in "Qualle" umschreibt, hat mir schon immer recht gut gefallen. Den namentlichen Bezug zu gewissen mehr oder minder beißfreudigen Fischchen habe ich dabei auch stets sehr gemocht. :super:

Glückwunsch zur schönen Uhr.

Gruß
 
#4
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.666
Ort
Nürnberg - Ingolstadt - München
Ehrlich? Ich finde keineswegs, dass das Design der Squale der Hulkmariner auch nur irgendwas schuldet. Noch nicht mal das Grün ist das selbe ;-)

Ich finde, da hast du dir einen wunderhübschen klassischen Diver zugelegt, und genau das gewölbte Glas macht sie einzigartig.

Meinen Glückwunsch zum Neuzugang!

Viele Grüße
Tomcat
 
#6
Dr. Wu

Dr. Wu

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.103
Ort
HRO
Danke für eure Meinungen,das Gehäuse ist sicherlich die alte Bauform,die Indizes nicht umrandet und die Lupe fehlt,bzw.das Glas ist anders.Doch ist sie für mich eine Kombination aus angenehmer Größe,schönem Glas,gutem Werk und guter Bearbeitung und wir wissen ja wie klein die Welt der Diver unter 42mm ist.;-)
 
#7
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.012
Lustiges Teil.
Ganz schön ......... grün :-D
 
#8
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.164
Gefällt mir nur etwas viel Schreibkram auf dem Blatt.
Das gewölbte Glas ist sehr schön anzusehen, da gebe ich Dir recht wertet das Uhr auf.
Lg Norberth
 
#9
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.005
Ort
Bayern
Meinen Glückwunsch zur Squale! Ich finde das Grün ungemein ansprechend. Nicht zu grell, nicht zu glänzend sondern schön vornehm zurückgenommen. Fast ein bisserl "british racing green". Die Uhr ist ansonsten eine sehr gelungene, wohl proportionierte Hommage mit vielen eigenständigen Merkmalen. Mir gefällts!

Gruß
Helmut
 
#10
H

Horologist

Guest
Squale sagte mir bis zu deiner Vorstellung recht wenig.

Sehr schönes Saphirglas mit leichter Beugung.
Datum, aber keine Warze.
Grün, aber kein Frosch.
Recht massive Krone.

Gefällt mir gut diese Squale

Viel Freude damit und

Danke für die Vorstellung Dr. Wu
 
#11
S

s(eiko)tefan

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
9
Tolle Uhr, zum Glück (für meinen Geldbeutel) hat sie einen Benzstern Stundenzeiger.
 
#12
Dr. Wu

Dr. Wu

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.103
Ort
HRO
Aber,lieber Horologist,wir hatten doch schon einige und auch verschiedene Squale hier,nur war das vielleicht vor deiner Zeit.Mein Modell ist auf der Hauptseite nicht mehr zu sehen,wohl ein Ausläufer der aber in den USA zu haben ist.Daher stammt sie auch.Gerade ist mir aufgefallen das sie dasselbe Gehäuse und Band der Davosa Ternos nutzt,was ja nicht gegen sie spricht.Woanders wurde sie mit einer alten Tudor verglichen,was teilweise auch wieder hinkommt.Ich mache gern etwas Rummel für unbeachtete Marken wenn die Qualität stimmt.
Da verweise ich gern mal auf den Squale-Clubfaden der allerdings nicht sehr umfangreich ist.
Danke fürs Anschauen!
 
Thema:

Squale 1545 20atm classic green Automatik

Squale 1545 20atm classic green Automatik - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Squale 1545 Military Mod

    [Erledigt] Squale 1545 Military Mod: Verkaufe: Squale 1545 Mod. Was wurde umgebaut - dobble domed Saphirglas und ein Maxi Dial von Squale. Zeigersatz von helenarou. ZB und Zeigersatz...
  • [Verkauf] Squale 1545 20 Atmos Heritage

    [Verkauf] Squale 1545 20 Atmos Heritage: Moin moin, ich verkaufe schweren Herzens meine Squale 1545 20 Atmos Heritage weil eine neue Anschaffung ansteht. Die Spezifikationen sind...
  • [Verkauf] Squale 20 Atmos Classic 1545

    [Verkauf] Squale 20 Atmos Classic 1545: Hallo Forum, Ich löse meine Uhrensammlung auf, nachdem ich meine zwei Exit- Uhren nach langer Suche endlich gefunden habe (Rolex Datejust und...
  • [Erledigt] Squale 20 Atmos Heritage 1545 Full Set

    [Erledigt] Squale 20 Atmos Heritage 1545 Full Set: Hallo liebes Forum, ich verkaufe meine neuwertige Squale 20 Atmos Heritage aus 10/2017, da sie bei mir zu wenig Tragezeit bekommt. Die Uhr...
  • [Reserviert] Squale 1545 Maxi Dial - 40mm Substyle Diver

    [Reserviert] Squale 1545 Maxi Dial - 40mm Substyle Diver: verkaufe eine schöne Squale im bekannten Diver-Design und mit angenehmen 40mm Durchmesser. Die Uhr hat folgende Veränderungen gegenüber dem...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Squale 1545 Military Mod

      [Erledigt] Squale 1545 Military Mod: Verkaufe: Squale 1545 Mod. Was wurde umgebaut - dobble domed Saphirglas und ein Maxi Dial von Squale. Zeigersatz von helenarou. ZB und Zeigersatz...
    • [Verkauf] Squale 1545 20 Atmos Heritage

      [Verkauf] Squale 1545 20 Atmos Heritage: Moin moin, ich verkaufe schweren Herzens meine Squale 1545 20 Atmos Heritage weil eine neue Anschaffung ansteht. Die Spezifikationen sind...
    • [Verkauf] Squale 20 Atmos Classic 1545

      [Verkauf] Squale 20 Atmos Classic 1545: Hallo Forum, Ich löse meine Uhrensammlung auf, nachdem ich meine zwei Exit- Uhren nach langer Suche endlich gefunden habe (Rolex Datejust und...
    • [Erledigt] Squale 20 Atmos Heritage 1545 Full Set

      [Erledigt] Squale 20 Atmos Heritage 1545 Full Set: Hallo liebes Forum, ich verkaufe meine neuwertige Squale 20 Atmos Heritage aus 10/2017, da sie bei mir zu wenig Tragezeit bekommt. Die Uhr...
    • [Reserviert] Squale 1545 Maxi Dial - 40mm Substyle Diver

      [Reserviert] Squale 1545 Maxi Dial - 40mm Substyle Diver: verkaufe eine schöne Squale im bekannten Diver-Design und mit angenehmen 40mm Durchmesser. Die Uhr hat folgende Veränderungen gegenüber dem...
    Oben