Kaufberatung squale 1521 oder glyzine combat sub

Diskutiere squale 1521 oder glyzine combat sub im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Forianer ! Stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Als nächste Anschaffung für März habe ich 2 Kandidaten ausgesucht, würde natürlich...

neset530d

Themenstarter
Liebe Forianer !
Stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
Als nächste Anschaffung für März habe ich 2 Kandidaten ausgesucht, würde natürlich beide nehmen,
doch die Finazministerin macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Liebäugle mit der squale 1521 farbe und gehäuse nicht ausschlaggebend bei ca.600 euro
und glycine combat sub ( favorit ist golden eye ) bei ca. 500 euro.
Preislich sind beide, denke ich unschlagbar OK für nagelneue Uhren .
Würde gerne Tips und Meinungen zu diesen Uhren hören.
Bitte um Hilfestellung bei der Entscheidung.
Vorstellung über meiner Person und der Uhr werden folgen.
Danke und Gruß aus Österreich

neset

Sedi

Glycine wäre mein Favorit - einfach weil ich die Marke mag und auch schon gutes über den Service gelesen habe. Außerdem für eine alteingesessene Schweizer Marke ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Gruß, Sedi :-D

chris2611

Ich hatte beide und votiere eindeutig für die Glycine!:super:
Die Verarbeitung und das Gangverhalten war Squale klar überlegen...

Hugger65

Auch ich kann nur positives über Glycine berichten, allerdings befürchte ich, dass Du sehr tief im Netz tauchen musst, um eine neue Golden Eye für 500 Euro zu erhaschen.

Nordische Grüße, Jens

uhr_leiwand

Oh oh, das ist eine knifflige Frage. Könnte mich auch nicht entscheiden. Also: sachlich rangehen ...

Frage 1: Bist Du meist sportlich gekleidet (meine Adidas/Puma/Nike-Fraktion), oder auch mal Anzug bzw. Stil P&C-Prospekt?

Frage 2: Was hast Du mit der Uhr vor? Gehst Du laufend damit tauchen (nicht nur schwimmen!) oder übst Du einen "härteren" Sport aus? Oder soll die Uhr einfach nur im Alltag alles mitmachen können?

Bei positiven Antworten auf die jeweils ersten Satzteile der Fragen: Squale
Ansonsten: Gylcine

neset530d

Themenstarter
Hallo und danke an Alle,
bin ganz normal, weder extrem noch Fraktion, Adidas & Puma.
Von allem etwas. Ist halt Habenwollen seit ich hier im Forum bin.
Von Seiko Sumo, Spork, Samurai bis hin alle DE Marken und auch viele CH wie SMP, Oris, Fortis, Certina, Tissot und auch Asiaten wie Orient, Citizen sind im Besitz. Nur die bessere Haelfte spielt nicht immer mit. Daher die Wahl zw. beide Uhren.
servus
neset

uhr_leiwand

Verständlich ... ;-)

Aber dann lautet die korrekte Frage doch eigentlich nicht "Welche soll ich nehmen?", sondern "welche soll ich zuerst nehmen?"

;-)

Dann würde ich allerdings zur Squale tendieren, bekommt/sieht man noch seltener als die Gycine.

Booker

Hallo,

da ich ganz ähnliche Überlegungen habe wie der Threadstarter, möchte ich mich gerne einklinken und bin an weiteren, detaillierten Meinungen interessiert.
Bisher wird ja eher Glycine empfohlen. Ist die Qualität wirklich so deutlich besser?
Ein weiterer Gedanke von mir ist, dass die Squale an vielen verschiedenen Armbändern gut aussieht (Kautschuk, Mesh, NATO). Gilt das auch für die Glycine?
Last but not least würde ich mich über Tipps zu günstigen Bezugsquellen freuen (gern per PN). Danke!

rainbow

Hallo, da ich mich gerade für die Glycine "Golden Eye" entschieden habe, würde ich mich auch über Bezugsquellen für diese Uhr freuen.

Gruß
Karsten

McNeal

Squale gibt es unter Squale Uhren, Squale 1521, Squale 2002, Squale Tiger - www.squale.de und mit weiteren Modellen unter German Watches, Tactical Watches, Accessories, Nato Zulu Watch Straps - Gnomon Watches. Keine Sorge der Händler aus Singapur ist absolut seriös. Ich habe zwei Uhren bei ihm gekauft. Die Modelle wurden schnell geliefert und waren fehlerfrei. Man muss bei den Überlegungen natürlich noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll berücksichtigen, aber selbst damit kann sich ein Kauf im Ausland rechnen.

Herzliche Grüße

Thomas

actionjackson

Ich hatte ebenfalls mal eine Squale und eine Glycine Combat im Besitz. Ich kann nicht sagen, dass die eine Verarbeitung der anderen weit voraus war. Beides toll verabeitete Uhren, die ich persönlich auf einer Stufe sehe. Das ist mehr eine Geschmacksfrage, die Du stellst :-) Und es ist eine schwere Frage, da beide Uhren super schön sind aber auch sehr unterschiedlich. Die Golden Eye ist sicher nochmals eigenständiger als die Squale, aber auch auffälliger. Liegt Dir schwarz/bronze auf dauer? Hast Du schon ähnliche Uhren in der Sammlung? Wenn ich jetzt und heute kaufen müsste, würde ich wohl auch zur Glycine tendieren, da ich aber sehr sprunghaft bei sowas bin, könnte es morgen auch die Squale sein.

Was mich bei Glycine immer wieder wundert ist die Preisgestaltung der einzelnen Händler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glycine das gefällt, denn die gleiche Uhr wird mal für 1,2k und mal f. 500€ angeboten. Das ist schon etwas seltsam.

Auf die schnelle Suche ist das hier das günstigste Angebot aus Spanien, es gibt aber auch einen Anbieter aus Litauen, der ist deutlich darunter, in der Tat um 500€

1
Glycine Uhr Combat Sub Golden Eye Automatik 3863.399 | eBay

Denk daran, dass wenn Du zu teuer kaufst, Du Probleme haben wirst, bei einem eventuellen Verkauf einen für Dich noch akzepatblen Preis zu erzielen, wenn die Preise weiter so schwanken. Gleichzeitig sind 800€ für diese Uhr auch die absolute Schmerzgrenze. Genauer gesagt, würde ich pokern und warten, bis sie wieder günstiger auftaucht, falls nicht und die Preise stabilisieren sich würde ich für 650€ doch zur Squale greifen. Bei 1,2k für für eien Glycine bin ich mit ein paar Hunderten mehr dann schon bei ganz anderen Herstellern.

Edit: der Italiener haut sie gerade raus:

1
http://www.ebay.de/itm/OROLOGIO-GLYCINE-COMBAT-3863-399-TB9-NUOVO-CONCESSIONARIO-UFFICIALE-/121074500658?pt=Orologi_da_Polso&hash=item1c309a4432

1
http://www.ebay.de/itm/OROLOGIO-GLYCINE-COMBAT-SUB-3863-399-TB9-Golden-Eye-EURO-560-00-NEGOZIO-A-ROMA-/230937062069?pt=Orologi_da_Polso&hash=item35c4ebeab5

http://www.ebay.de/itm/130840786706?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

squale 1521 oder glyzine combat sub

squale 1521 oder glyzine combat sub - Ähnliche Themen

[Verkauf] Glycine Combat Sub GL0244, schwarz, Fullset: Tach Jemeinde, zum Verkauf steht meine Glycine Combat Sub GL0244 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Glycine Combat Sub 42 - GL0185: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Glycine Combat Sub Automatik", Ref. GL0185 im Full-Set Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Glycine Combat SUB Ref. GL0088: Guten Abend. Habe heute meine Glycine Sub, die ich in den USA bestellt habe von der DHL Filiale abgeholt. War lange hin und hergerissen , da ich...
[Erledigt] GLYCINE Sub Combat Golden Eye mit Snowflake Zeigern Mod: GLYCINE Sub Combat Golden Eye mit Snowflake Zeigern Mod aus 2012 Hallo liebes Uhrforum. Es ist mal wieder soweit. Ich muss Platz machen, da...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben