Squale 1521: Neue Zifferblatt-Farben

Diskutiere Squale 1521: Neue Zifferblatt-Farben im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein kurzer Check mit der SuFu legt nahe dass wir das hier noch nicht hatten. Daher in aller Kürze: Auf 1521 Archivi - Squale Store habe ich die...
P

paysdoufs

Themenstarter
Ein kurzer Check mit der SuFu legt nahe dass wir das hier noch nicht hatten. Daher in aller Kürze:

Auf 1521 Archivi - Squale Store habe ich die vier folgenden, attraktiven und meiner Meinung nach neuen ZB-Varianten für die 1521 ("50 Atmos") gesehen - 3 Verlaufsfarben (blau, rot und grün nach schwarz) und eine graue:

Die technischen Angaben zur Squale 1521 sind gemäss Hersteller-Webseite wie immer:
  • Water resistant 500M / 50 Atm.
  • Movement Eta Swiss 2824-2
  • Power reserve 38 Hours
  • Uni-directional bezel with 120 clicks
  • Case diameter 42 mm
  • Case 13 mm high (included sapphire crystal)
  • Swiss Made
Hochgradig verwirrend finde ich aber (wie schon fast traditionell bei Squale) ein paar andere Punkte. Eventuell kann dieser Faden ja dabei helfen für Aufklärung zu sorgen...

Die oben aufgeführten Modelle habe ich nur auf https://www.squale.ch/en/ (jedoch nicht auf anderen Squale-Webauftritten) gesehen; ich bin mir aber nicht sicher ob diese Seite auch für den Vertrieb in DEU (und anderswo in Europa) zuständig sind...

Aus für mich unerfindlichen Gründen ist die grüne Variante 100 EUR teurer bepreist als die (bzw. alle) anderen unlimitierten Stahl-1521. Generell beginnen die Preise nämlich bei 890 EUR (bzw. eben 990 EUR) und können dann, je nach gewähltem Band, um bis zu 60 EUR steigen.

Apropos Bänder: Es scheint dass es bei Squale (zumindest auf dieser Webseite) jetzt nicht mehr die Mesh-Bänder im "Breitling-Stil" gibt (= mit herausnehmbaren "Mesh-Gliedern"); stattdessen jetzt die einfachere Variante mit schmalen & vollen Zusatzgliedern:

Wirklich nervig finde ich allerdings dass es auf der Website (für mich) nicht zu eruieren ist mit welchem Gehäusefinish die o.g. neue Varianten angeboten werden. Es heisst zwar "The Squale 1521 series is available with three different finishes of the case: high gloss polished steel or matte PVD and Sandblasted Steel...", aber das bezieht sich wohl auf das gesamte 1521-Lineup. In welchem Gehäusefinish eine gegebene Farbvariante angeboten wird, lässt sich IMHO anhand der Render nicht erkennen...

wiesi1989

wiesi1989

Sehen sehr gut aus, hätte ich nur nicht bereits 2 1521... :D Die blaue sieht schon sehr schick aus.

Das Gehäusefinish erkennst du an der Rehaut - die blaue ist gestrahlt, alle anderen sind poliert.

debe68

debe68

Ein paar weitere nette Varianten zur 1521 gibt es bei https://www.gnomonwatches.com
Besonders die Camo hat es mir angetan. Wenn ich da nicht schon die U1C hätte.......

2759516

Uhrbene

Uhrbene

Die blau/schwarze ist lecker...dennoch reicht mir meine Oceanblue....

Bei Gnomon gibt es alles möglichen, die nicht auf der deutschen HP sind, sind eben in erster Linie für Asien gedacht.

Townes

Townes

Die Graue ist lecker!

Warum die Grüne teurer ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich - ggf. ist es schlicht und ergreifend die Farbe.

Zu deinen Fragen: Schreib mal Lennart Buiks (Squale.de/Impressum) eine E-Mail. Der kann deine Fragen wahrscheinlich beantworten. Oftmals sind neue Modelle beim deutschen Shop noch nicht eingepflegt, aber bereits bestellbar - war damals bei meiner Ocean Blasted auch so. Auch was die Bänder betrifft, würde ich Lennart mal fragen; da ist oft mehr möglich als ersichtlich.

Thema:

Squale 1521: Neue Zifferblatt-Farben

Squale 1521: Neue Zifferblatt-Farben - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Squale 50 Atmos 1521-026/A Blue Soleil mit Sunburst-Zifferblatt blau, Sandgestrahlt mit Milanaise Band neu von heute

[Erledigt] Squale 50 Atmos 1521-026/A Blue Soleil mit Sunburst-Zifferblatt blau, Sandgestrahlt mit Milanaise Band neu von heute: Liebe Mitforianer, biete hier eine heute vormittag gelieferte Squale 50 Atmos 1521-026/A Blue Soleil Sandgestrahlt mit Milanaise Band mit...
  • [Erledigt] SQUALE Professional Diver 1521-026 PVD-0 , im Neu Zustand

[Erledigt] SQUALE Professional Diver 1521-026 PVD-0 , im Neu Zustand: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf kommt meine wunderschöne SQUALE Professional Diver 1521-026 PVD-0 black Milanese Bracelet. Ich bin privater...
  • [Erledigt] SQUALE 50 Atmos professional, neuestes Modell 1521-026/A, 500m, Full Set + Extras, 18 Monate Restgarantie

[Erledigt] SQUALE 50 Atmos professional, neuestes Modell 1521-026/A, 500m, Full Set + Extras, 18 Monate Restgarantie: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, verkaufe meine Squale 50 ATMOS im 1a und sehr selten getragenen Zustand...
  • [Erledigt] Squale 1521-026/A gesandstrahlt aus 06/2016 - wie neu, Full Set

[Erledigt] Squale 1521-026/A gesandstrahlt aus 06/2016 - wie neu, Full Set: So, ich habe mich nun doch entschlossen die 1521 zu verkaufen, seitdem ich die Squale Matic habe kommt sie so gut wie nicht mehr an den Arm. Die...