[Erledigt] Squale 1521 50 Atmos in blau aus 06/2015

Diskutiere Squale 1521 50 Atmos in blau aus 06/2015 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Und hier ist der dritte Streich der Uhren, die mich verlassen müssen. Zum Verkauf kommt eine Squale 1521 50 Atmos in blau. Ebenfalls eine der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sousuke

Sousuke

Themenstarter
Und hier ist der dritte Streich der Uhren, die mich verlassen müssen. Zum Verkauf kommt eine Squale 1521 50 Atmos in blau. Ebenfalls eine der Uhren, die zwar wunderschön ist, aber viel zu wenig Zeit am Handgelenk bekommt.

Squale hat mit der 1521 ein Gehäuse entworfen, das in der Vergangenheit von vielen anderen Marken für Tauch- und Militäruhren eingekauft wurde. Eine der prominentesten Marken war Blancpain mit seiner Bund Fifty Fathoms. Das 1521 Gehäuse hat sich großer Beliebtheit erfreut. Vor einigen Jahren hat Squale dann begonnen die 1521 aus NOS Teilen neu aufzulegen. Aufgrund der großen Nachfrage waren die Uhren aus Originalteilen aber schnell vergriffen, sodass die Uhr mittlerweile komplett neu aufgelegt wurde. Der Squale Schriftzug auf der Gehäuseflanke "verrät" die neuen Gehäuse.

Ich habe die Uhr im Juni 2015 quasi neu vom Vorbesitzer erworben, der die Uhr ebenfalls im Juni 2015 aus Italien bezogen hat. Die Uhr war nur wenige Tage getragen als ich sie gekauft habe. Ich habe die Squale in den ersten Monaten nach Kauf gern und einigermaßen häufig getragen. Seit dem vergangenen Herbst aber eigentlich nicht mehr angerührt. Auch das Anfang diesen Jahres erworbene Squale "Tropic" Gummiband konnte meiner Liebe kein neues Leben einhauchen. In Summe hat sie vielleicht 5 - 6 Wochen an meinem Handgelenk verbracht. Entsprechend gut ist der Zusand der Uhr. Das Glas ist makellos. Das Lünetteninlay ist ebenfalls fast perfekt. Wer genau hinsieht mag ein paar haarfeine Linien auf dem Aluminiuminlay erkennen. Ansonsten sind es vor allem viele winzige Mikrokratzer die das polierte Gehäuse aufweist. Dazu muss ich sagen, dass das Gehäuse extrem kratzanfällig ist. Selbst vorsichtigstes Putzen mit einem neuen Brillentuch verursacht schon diese winzigen Kratzer. Das tut dem sehr guten Gesamteindruck der Uhr aber keinen Abbruch und fällt im Tageslicht am Handgelenk auch nicht weiter auf. Schläge, Stöße oder andere größere Macken hat die Uhr nicht. Das Originallederband ist ungetragen und das Original Squale Gummiband wurde wenig getragen.

Technisch ist die Uhr in sehr gutem Zustand. Alles funktioniert wie es soll. Auffälligkeiten gibt es keine. Gangabweichung liegt bei ca. +7 Sec/d.

Werk
Aufzug: Automatik
Kaliber/Werk: ETA 2824-A2
Gangreserve (h): 38
Anzahl Steine: 25
Schwingung: 28800 A/h

Gehäuse
Material: Edelstahl
Durchmesser: 42 mm
Höhe: 13 mm
Wasserdicht: 500 m
Glas: Saphirglas
Zifferblatt: blau Sonnenschliff

Die Uhr kommt vollständig mit allem was dazu gehört (siehe Bilder) und dem zusätzlichen Squale Gummiband (das neu mit 79,- Euro zu Buche schlägt).

Umkarton
Box
Squale Gummiband
Garantiekarte (ungestempelt, separate Rechnung liegt bei)
Bedienungsanleitung
Hangtag

Squale 1521 - 01.jpg

Squale 1521 - 02.jpg

Squale 1521 - 03.jpg

Squale 1521 - 04.jpg

Squale 1521 - 05.jpg

Squale 1521 - 06.jpg

Squale 1521 - 07.jpg

Squale 1521 - 08.jpg

Squale 1521 - 09.jpg

Squale 1521 - 10.jpg

Squale 1521 - 11.jpg

Squale 1521 - 12.jpg

Für das komplette Set rufe ich 549,- Euro auf. Bezahlt wird via Überweisung oder PayPal (Family and Friends).

Der Versand erfolgt via DHL und ist im Preis inkludiert. Die Uhr wird sicher, neutral und professionell verpackt. Persönliche Übergabe ist natürlich ebenfalls möglich.

Ein Hinweis zum Schluss:
Bei meinem Angebot handelt es sich um ein privates Angebot aus meinem privaten Bestand. Ich schließe jegliche Garantie oder Gewährleistung aus. Darüber hinaus besteht kein Widerrufs- oder Rückgaberecht. Mit Vereinbarung zum Vertragsabschluss wird dieser Gewährleistungsausschluss seitens des Käufers anerkannt.

Die Herstellergarantie bleibt davon natürlich unberührt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Squale 1521 50 Atmos in blau aus 06/2015

Squale 1521 50 Atmos in blau aus 06/2015 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SQUALE Professional Diver 1521-026 - Atmos 50 / PVD schwarz-orange mit Meshband

[Verkauf] SQUALE Professional Diver 1521-026 - Atmos 50 / PVD schwarz-orange mit Meshband: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine seltene Squale 50 Atmos PVD mit einen original Squale Meshband. Die Uhr habe ich selbst erst vor...
  • [Verkauf] Squale 1521-026/A 50 Atmos gesandstrahlt Diver

[Verkauf] Squale 1521-026/A 50 Atmos gesandstrahlt Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale 1521-026/A 50 Atmos gesandstrahlt Diver Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Squale Atmos 1521 Blau

[Erledigt] Squale Atmos 1521 Blau: Hallo liebe Leute da Draussen! Leider muss oder soll mich meine Squale schon wieder verlassen. Ich habe Ihr so sehr entgegen gefiebert. Und Sie...
  • [Erledigt] Squale 50 Atmos 1521-026/A (Schwarz)

[Erledigt] Squale 50 Atmos 1521-026/A (Schwarz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale 50 Atmos 1521-026/A Taucheruhr, weche ich im Juni 2017 neu gekauft habe. Die Uhr stammt somit...
  • [Erledigt] Squale 1521 50 Atmos Lederband hellbraun 20mm mit Schliesse

[Erledigt] Squale 1521 50 Atmos Lederband hellbraun 20mm mit Schliesse: Hallo, von meiner neuen Squale 1521 50 Atmos stammt dieses ungetragene hellbraune Lederband mit passender Schliesse. Anstossbreite 20mm. Ich...