SQUALE 1521-026/Y domed - yellow -

Diskutiere SQUALE 1521-026/Y domed - yellow - im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen! Seit langem hab ich keine Vorstellung mehr gemacht.... die Luste fehlte einfach irgendwie. Welche Uhrenmarke wäre dann...

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Servus zusammen!

Seit langem hab ich keine Vorstellung mehr gemacht.... die Luste fehlte einfach irgendwie. Welche Uhrenmarke wäre dann passender als ne Squale ;) Keine Ahnung die wievielte Squale Vorstellung das jetzt in diesem Forum ist... die Zehnte bestimmt.

Alles begann als ich vor ein paar Woche bei Lennart (squale.de) anfragte ob für die alten Master Squales noch gewölbte Plexis verfügbar sind. Er konnte mir noch eins besorgen und mit im Umschlag - ein aktueller Squale Katalog. Irgendwie haben mich die aktuellen Modelle so gar nie interessiert. Durchgeblättert... durchgeblättert... es wär doch mal auch ne moderne nicht schlecht, die man auch mit ins Wasser nehmen kann. Und ein paar Wochen später hatte sich der Gedanke festgesetzt...

... es sollte eine Gelbe werden, nicht die Schwarze, die fast jeder bestellt. Eine war noch verfügbar - gekauft!

Was soll ich sagen, ich bin zufrieden! Seit meiner ersten gekauften Squale vor fünf Jahren (damals eine aus NOS-Parts) hat sich nicht viel getan. Die 1521 hat jetzt ein leicht gewölbtes Saphir und Luminova-Leuchtmasse.

Man sieht auch wie der Bekanntheitsgrad zugenommen hat... damals kostete die 1521 noch ca. 380€ Neupreis. Das war wirklich noch ein Schnapper! Mittlerweile rangiert das gute Stück bei 690€. Alles in allem ist sie das aber auch wert! Ein solide Taucheruhr einer Marke mit Vergangenheit. Für mich ein zeitloser Klassiker, egal in welcher Farbe...

Das montiert Kautschukband hab ich abgemacht. Nicht weil es schlecht ist, ich mag nur die Optik von diesen gerafften Kautschukbändern am Bandanstoß nicht. Montiert ist jetzt ein schwarzes Textilband von Cordura. Hammergeil das Band! Trägt sich klasse und ist auch wasserfest :)

Hier noch ein paar Daten von Squale.de


Wasserdicht bis 500 Meter / 50 Atm.
Zifferblatt Gelb
ETA 2824 Automatik Werk
316L Edelstahl Gehäuse
Bombiertes Saphirglas
Armband aus Naturkautschuk 100% Silikonfrei
Durchmesser 42mm


1521_1.jpg

1521_9.jpg

1521_8.jpg

1521_7.jpg

1521_6.jpg

1521_5.jpg

1521_4.jpg

1521_3.jpg

1521_2.jpg

1521_10.jpg

squale_old_new.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.978
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch Stefan,

tolle Sommeruhr.

Die Uhr steht dir sehr gut und macht an deinem Arm eine sehr gute Figur.
Viel Spaß weiterhin und danke fürs zeigen.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.512
Ort
Braunschweig
Hoppla...die ist aber Gelb.

Solche Farbe bei einer Uhr muss man mögen. Wäre mir zu heftig. Auch gut, dann kommen wir uns bei der Jagt nicht ins Gehege. ;-)

Viel Freude mit der Uhr.
 

SSR

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
668
Ort
Bavaria
Hi, ein gelber Sommertraum! :super:
Das macht richtig Apetitt! Tolle Bilder und eine schöne Vorstellung!
Viel Spaß beim Tragen wünsche ich dir und danke für's zeigen.

Beste Grüße, Peter
 

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4.351
Wieso scheint in Bayern eigentlich immer die Sonne?!:angry;:motz::motz:

Sehr geil, mein Lieber! Das Cordura ist wirklich klasse. Vielleicht erbarmt sich Squale wirklich eines Tages, ein Metallband á la Jubilee für die 1521 anzubieten.

Das steht dann bestimmt in der Rubrik "Vintage" - Coming soon...:lol:

Was ich übrigens sehr konsequent umgesetzt finde, sind die schwarzen Zeiger. Sehr gut!

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dem Hai- auch wenn er neu und somit ungewohnt für dich ist.:D

Viele Grüße

M
 

Marco-T

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
603
Klasse Sommeruhr :super:

Sag mahl ehrlich, das ist doch viel besser als den alten Vintageschrott :D
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.890
Ort
BW
Hallo Stefan & Glückwunsch zum diesmal Fresh Shark.:super:

Beim Lennart(ganz netter;-)) gibts eine Klasse Auswahl an Haien, mein Fav wäre wohl Whitey dicht gefolgt
von deinem pick, ja wenn ich Blacky nicht schon mein Eigen nennen würde.:-P

Gruß,
Miro
 

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hallo Stefan,

congradulation zur neuen Squale.:super: Einen schönen summer-diver hast du dir zugelegt. Ja, die Preise haben in den letzten Jahren ziemlich angezogen, aber Squale bietet dafür immer noch viel Diver fürs Geld.:-D Allerdings ist der Vintagediver daneben natürlich noch was anderes. Weißt du das Baujahr? Vor allem ist es die erste Vintage mit originalem Squalestahlband, die ich sehe. Schade nur das sie dieses Band heute nicht mehr anbieten. Mir gefällt es ausgezeichnet. Ich muss auf meine PVD-1521 noch fünf Monate warten (Geburtstagsgeschenk allerdings runder Geburtstag :D).
Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Squale. Jetzt kann der Sommer kommen.

Herzliche Grüße

Thomas
 

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Erst mal ein DAnkeschön an alle für die Glückwünsche!


Wieso scheint in Bayern eigentlich immer die Sonne?!:angry;:motz::motz:

Sehr geil, mein Lieber! Das Cordura ist wirklich klasse. Vielleicht erbarmt sich Squale wirklich eines Tages, ein Metallband á la Jubilee für die 1521 anzubieten.

Das steht dann bestimmt in der Rubrik "Vintage" - Coming soon...:lol:

Was ich übrigens sehr konsequent umgesetzt finde, sind die schwarzen Zeiger. Sehr gut!

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dem Hai- auch wenn er neu und somit ungewohnt für dich ist.:D

Viele Grüße

M

Ach das mit nem Jubi wird wohl nie was werden... hat ja schon ewig gedauert bis Squale ein Mesh für die 1521 und Tiger brachte. Wobei das Band meiner Meinung nach nicht 100%ig zur 1521 passt. Mir gefallen da diese 'flat' Shark Mesh deutlich besser.


Klasse Sommeruhr :super:

Sag mahl ehrlich, das ist doch viel besser als den alten Vintageschrott :D

Anders - nicht besser ;)


Hallo Stefan & Glückwunsch zum diesmal Fresh Shark.:super:

Beim Lennart(ganz netter;-)) gibts eine Klasse Auswahl an Haien, mein Fav wäre wohl Whitey dicht gefolgt
von deinem pick, ja wenn ich Blacky nicht schon mein Eigen nennen würde.:-P

Gruß,
Miro

Hey Miro, ja die Weiße hab ich mir auch des öfteren angeschaut. Letztendlich gezündet hat sie aber dann nicht... ;


Hallo Stefan,

congradulation zur neuen Squale.:super: Einen schönen summer-diver hast du dir zugelegt. Ja, die Preise haben in den letzten Jahren ziemlich angezogen, aber Squale bietet dafür immer noch viel Diver fürs Geld.:-D Allerdings ist der Vintagediver daneben natürlich noch was anderes. Weißt du das Baujahr? Vor allem ist es die erste Vintage mit originalem Squalestahlband, die ich sehe. Schade nur das sie dieses Band heute nicht mehr anbieten. Mir gefällt es ausgezeichnet. Ich muss auf meine PVD-1521 noch fünf Monate warten (Geburtstagsgeschenk allerdings runder Geburtstag :D).
Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Squale. Jetzt kann der Sommer kommen.

Herzliche Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

nein ich kann leider nicht sagen aus welchem Jahr die Master ist. Naja, alte Squales mit dem originalen Stahlband sind mir schon oft untergekommen aber nicht ne Master. Es gibt auch noch alte Plakate mit einem anderen Band für die Master... aber so eins hab ich auf "Live-Bildern" noch nie gesehen. Das alte Band an der Master ist schon ne klapprige Angelegenheit! Aber rein optisch dem momentan verfügbaren Stahlband mit dem flachen Anstoß meiner Meinung nach um Welten voraus. Der Bandanstoß ist stimmig - so wie sich das auch gehört.

Bin gespannt ob sowas irgendwann mal wieder verfügbar sein wird... ich glaube nicht... :???:
 
B

berth80

Gast
Tolle Sommeruhr, ich glaube, so allmählich muss ich mich auch mal Squale umschauen. Perfekt finde ich die am Nato/Zulu! Glückwunsch!
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Squale!

Sommer, Sonne und Squale 1521 yellow der Strandurlaub kann kommen!!:super:
Klasse Uhr und Respekt zur Farbwahl so mutig war ich bisher noch nie!:klatsch:

Gruß der Lazarus!
 

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.269
Servus Stefan,

"Let the sunshine, let the sunshine in ...."

Rassige Sommeruhr:super:! Perfekt! Und das Band steht Ihr ausgezeichnet.
Hoffen wir also, dass der Himmel bald aufklart :ok:!

Viel Freude mit der Gelben!

Boy
 

COLD

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
2.151
Ort
NRW
Hallo Stefan,

da geht endlich die Sonne auf. Herzlichen Glückwunsch, danke für die Vorstellung und Dir viel Spaß.

Viele Grüße

Armin
 

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Danke an alle! Naja, bin ansonsten auch eher der Typ für schlichtere Uhren aber wenn man sie schon mehrfach in schwarz hatte, geht man auch mal leichter an etwas Ausgefalleneres ran... ;)
 

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
7.021
Ort
Oldenburger Münsterland
Aah, der Squale-Master hat wieder zugeschlagen ;-) Sehr cool, Stefan :klatsch:

Die gelbe Variante hatte ich auch schon einmal auf dem Radar, sie hat so eine schöne Sommerfrische :-D

Sieht wirklich klasse aus, auch das gewölbte Saphir ist toll :super:
Das 1521er Gehäuse trägt sich auch wunderbar.

Viel Spaß mit dem neuen gelben Hai!
 

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Danke Torsten ;) Ich liebe dieses Gehäuse einfach! Für mich ein Klassiker wie das Gehäuse der Rolex Sub oder auch der SKX von Seiko. Zeitlos und hat ne angenehme Größe :super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo Stefan!

Gratulation zu diesem Klassiker im sommerlichen Gelb! Eine wirklich tolle Uhr in gelungenem Retro Design. Finde das Textilband passt wesentlich besser, als das originale Kautschuck. Da kommt der Retro-Look wesentlich besser rüber.

Gruß!
Alex
 
Thema:

SQUALE 1521-026/Y domed - yellow -

SQUALE 1521-026/Y domed - yellow - - Ähnliche Themen

[Erledigt] Squale 50 Atmos 1521 poliert mit domed Saphirglas: Hallo Forianer neue Prioritäten fordern Opfer. Deshalb muss ich meine Squale 1521 leider verkaufen. Der Zustand ist bis auf ein paar kleine...
[Erledigt] Squale 1521-026/A gesandstrahlt aus 06/2016 - wie neu, Full Set: So, ich habe mich nun doch entschlossen die 1521 zu verkaufen, seitdem ich die Squale Matic habe kommt sie so gut wie nicht mehr an den Arm. Die...
[Erledigt] Squale 1521-026/A gesandstrahlt aus 06/2016 - wie neu, Full Set: Ich biete Euch eine seltenst getragene Squale 1521 mit dem gesandstrahltem Gehäuse. Die Uhr ist wie neu, sie wurde nur ein paar mal getragen. Das...
[Reserviert] Squale 1521-026/A - sandgestrahlt -: Hallo, ich biete Euch meine Squale 1521-026/A - Squale 50 Atmos -, sandgestrahlt, zum Kauf an. Die Uhr muss nun doch schweren Herzens einem neuen...
[Erledigt] Squale 1521-026/O domed, orange: Hallo, es ist wieder Zeit, die Sammlung ein wenig zu verkleinern. Zum Verkauf steht eine Squale 1521 mit gewölbtem Safirglas, dem original...
Oben