Squale 1521-026/A Professional

Diskutiere Squale 1521-026/A Professional im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :klatsch: Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft präsentieren! Viele Uhren wird es im Forum nicht geben auf Grund des geringen...
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Hallo :klatsch:

Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft präsentieren! Viele Uhren wird es im Forum nicht geben auf Grund des geringen Bekanntheitsgrades. Vorab zur "Uhrfindungsphase": Ich habe eine ETA 2824 Uhr gesucht die im eine gewisse Historie vorweisen kann, eigenständig ist und damit keine Rolex-Hommage ist, nicht allzu groß ist und gesunde Taucherallüren hat 8-) Eine Doxa Sharkhunter nenne ich bereits mein Eigen. Eine Precista hatte ich im Augenwinkel, aber hier fehlte mir die Historie obwohl es sehr schöne Uhren sind, an eine Laco Einsatzuhr habe ich mich herangetastet aber passte nicht und musste zurück.

Durch die schönen Vorstellungen der Forumskollegen Amanda-- und Marco-T kam ich auf den Hai-Geschmack :super: Und es wurde eine Squale...auf italienisch Hai. Letztlich ist es ehrlich gesagt doch eine Hommage an die Blancpain aber ich verzeihe es ihr :-P

Bestellt direkt bei Squale Milano Mitte April mit PayPal und 5 Tage später bereits angekommen via UPS :super:

Pro: Verarbeitung & Haptik spitze, Krone sauber verschraubbar, Zeigereinstellung einwandfrei, Feeling am 18,5cm Handgelenk spitze --> Diese Uhr bleibt

Contra: ungeschützte Umverpackung aus Pappe erleidet Rempler durch Versand, Wertigkeit der eigentlichen Uhrenbox mit Charme der 60er, Schutz für Versand aus Schaumstoff war schon vergilbt, Ein Kautschuk-Ring war eingerissen (ich erhalte ein kostenloses hinterhergeschickt: Reaktionszeit 1/2 Tag), Leuchtpunkt in der Lünette ist nicht sehr leuchtstark

Fazit: Geile Uhr mit bescheidener Verpackung - besser wie andersrum :-P

Weitere Schritte: Kautschuk mag ich nicht, daher habe ich ein
mesh mit offenem Bandanschluss gekauft aber es ist noch nicht eingetroffen. Zudem bestellt ein Tropicband-Nachbau, eine schwarzes Nato mit polierten Ringen und ein 2-teiliges schwarzes Maratac-Nato :klatsch:

Die trockenen Eigenschaften:
500 Meter Wadi
Eta 2824
Durchmesser 42mm
Verschraubter Boden und Krone
Einseitig drehbare Krone mit 60 Klicks
Saphirglas (würde sagen zumindest von innen entspiegelt)
Montiert am sehr weichen und herrlich nach Gummi riechenden Kautschuk

und nun erste Bilder....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Amanda--

Amanda--

Gratulation zu dieser absolut genialen Uhr :super:

Hab sie ja selber und ich liebe sie total :)

Aber auf dem ZB steht SWISS-T, die Leuchte sieht aber nach Super-Luminova aus ;) Täuscht das oder ist das wirklich so? ;)

finch

finch

Ja da hast Du dir was richtig feines gegönnt,Glückwunsch!

Da gibt es aber rein gar nichts zu meckern m.M. nach.

Gruss,
Miro

p.s.:wusstest du das Squale eigentlich zuerst die Gehäuse für viele andere Hersteller damals
baute(u.a. auch BP Bund z.B.:) & er erst nach dem recht grossen Erfolg selber auch mit eingestiegen ist als Marke.

Marco-T

Marco-T

Gratuliere Felix, ein klassiker unter die Taucher :super:

Top verarbeitung, besser geht es fast nicht!

Locki

Locki

Hi,
Du hast aber einen schnellen Zulauf ;-)
Glückwunsch zu dem sehr schönen Diver :super:
Was eine richtige Taucheruhr ist hat auch einen orangenen Minutenzeiger.
Viel freude damit.

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Aber auf dem ZB steht SWISS-T, die Leuchte sieht aber nach Super-Luminova aus ;) Täuscht das oder ist das wirklich so? ;)
Danke dir!!!...Kläre mich auf was damit außergewöhnlich ist..müsste Super-Luminova sein denn Sie ballert Leuchtkraft ohne Ende!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

wusstest du das Squale eigentlich zuerst die Gehäuse für viele andere Hersteller damals
baute(u.a. auch BP Bund z.B.:) & er erst nach dem recht grossen Erfolg selber auch mit eingestiegen ist als Marke.
Danke Miro!!! Ja ich habe mich vorher etwas erkundigt...es gibt ja etliche Hersteller die bei Squale eingekauft haben..und der Hai ist auch zu entdecken...der BP Bund auch? Hast du ein Bild?

Gratuliere Felix, ein klassiker unter die Taucher :super:

Top verarbeitung, besser geht es fast nicht!
Danke für dein Feedback!! Ich finde sie auch richtig genial!!! Meine Freundin meinte dass man ihr den hohen Preis gegenüber einer Seiko nicht ansieht...ich verzeihe ihr aber gerne ihre fehlerhafte Uhrenkenntnis :lol: Bei einer Handtasche mit "Segeltuch" sehe ich auch keine Materialunterschied zu Kaufhoftaschen..aber der ist vorhanden :-D

Hi,
Du hast aber einen schnellen Zulauf ;-)
Servus Locki!!! Ja und nein...gekauft und gleich wieder verkauft wurden Laco Einsatzuhr und Helson Barracuda. Aber du hast recht...ich konnte nicht lange auf die eine die bleiben soll warten 8-) Ich warte nun auf den Zulauf der Armbänder und werde präsentieren inkl obligatorischen Wristshot :super:

Amanda--

Amanda--

Also das T bei SWISS-T steht ja für Tritium Leuchtmasse ;) deswegen auch die Frage. Widerspricht sich ein klein wenig, hatte das aber bei den ersten Bildern auf der Squale Website such schon gesehen aber dachte, dass sie die neuen Modelle evtl auch wieder mit Tritium ausliefern, aber anscheinend dann wohl nicht..

Jedenfalls wünsch ich dir viel Freude damit! :super:

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Also das T bei SWISS-T steht ja für Tritium Leuchtmasse ;) deswegen auch die Frage. Widerspricht sich ein klein wenig, hatte das aber bei den ersten Bildern auf der Squale Website such schon gesehen aber dachte, dass sie die neuen Modelle evtl auch wieder mit Tritium ausliefern, aber anscheinend dann wohl nicht..

Jedenfalls wünsch ich dir viel Freude damit! :super:
Interessant...entweder alte ZB für neues Leuchtmittel benutzt oder es ist vl doch Tritium....woran erkenne ich den Unterschied der Leuchtmittel wenn diese jungfräulich sind? Rückfrage ist soeben an Squale raus...ml sehen was die italiener schreiben..

Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Wenn ich das Wort "Squale" lese, muß ich unweigerlich an ein kleines verträumtes italienisches Nest mitten in der Provinz denken, 60er Jahre, Vespa Roller, und italienisches Essen... Soll heißen: ich bekomme sofort hunger auf Tomaten, Pasta, Vino und Käse.
Danke dafür! ;-)

Ach ja die Uhr:
auch lecker!

viele Grüße
Martin

hansvonholstein

hansvonholstein

Erstmal Glückwunsch zu diesem klassischen Diver ohne viel Schnickschnack! :super:
Immerhin hast Du mich dazu gebracht, mich mal auf der Squale-HP umzusehen. Das verheißt i.d.R. nix Gutes...

Allzeit trockene Füße wünscht

HANS

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Tolle Vorstellung,
Tolle Uhr,Gratulation.
Hat die Schöne 20mm Bandanstöße ?
danke,gruss Lars

axelf63

axelf63

Herzlichen Glückwunch zur Squale. :super:
Eine Marke, die mir gefällt und bei der ich ab und zu hängen bleibe.

Tolles Design, Zeiger, Glas usw.
Wie Miro schon schrieb. Was richtig Feines.

Viel Spaß damit. :klatsch:

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zur Squale !
Ich mag die Marke auch.

Klasse Uhr mit schönem Vintage-Charme.
Schöne Gehäuseform und klasse Zifferblatt mit passenden Zeigern.

Wie hoch ist sie denn ?

Viel Spaß beim Tragen !

chris2611

chris2611

Guten Morgen,
eine sehr schoene Uhr!:-)
Da werden meine trüben Äuglein richtig glänzend. Auch mir gefällt besonders der Retro-Style, der die Squale-Diver auszeichnet!:super:

Wenn sie die schwarze Version nochmal auflegen, dann...;-)

Viel Spaß mit Deiner neuen und hoffentlich kann sie vor Deinem strengen Auge bestehen!

Christian

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Tolle Vorstellung,
Tolle Uhr,Gratulation.
Hat die Schöne 20mm Bandanstöße ?
danke,gruss Lars
Ja genau 20 mm!! passend zu dem Durchmesser von um die 40mm.

Wenn ich das Wort "Squale" lese, muß ich unweigerlich an ein kleines verträumtes italienisches Nest mitten in der Provinz denken, 60er Jahre, Vespa Roller, und italienisches Essen... Soll heißen: ich bekomme sofort hunger auf Tomaten, Pasta, Vino und Käse.
Danke dafür! ;-)

Ach ja die Uhr:
auch lecker!

viele Grüße
Martin
Hi Martin, ja genau wenn man es denn italienisch ausspricht 8-) Eine sehr sympatische Uhr! Das Kautschuk riecht dazu noch wie mein Schnorchel aus meiner Kinderzeit wie ich mit meinen Eltern am Gardasee Urlaub gemacht habe..

Erstmal Glückwunsch zu diesem klassischen Diver ohne viel Schnickschnack! :super:
Immerhin hast Du mich dazu gebracht, mich mal auf der Squale-HP umzusehen. Das verheißt i.d.R. nix Gutes...

Allzeit trockene Füße wünscht

HANS
Danke Hans!! Na dann hat sich meine Vorstellung ja gelohnt :klatsch: Emails an Squale werden nicht gerade ausschweifend beantwortet Bsp Betreff trackno. und in der Email die Nr fertig ohne Anrede, Anschrift etc :lol: Irgendwie sehr italienische Abwicklung aber dadurch auch sympathisch. Englisch-Kenntnisse sind bei den Squale-Mitarbeitern in Milano auch nicht so vorhanden, was ich in einem Telefonat bemerkte...aber wir haben es irgendwie doch geschafft.

Herzlichen Glückwunch zur Squale. :super:
Eine Marke, die mir gefällt und bei der ich ab und zu hängen bleibe.

Tolles Design, Zeiger, Glas usw.
Wie Miro schon schrieb. Was richtig Feines.

Viel Spaß damit. :klatsch:
Danke dir!! Freue mich schon auf die kommenden Bänder...ist eine kleine feine Uhr!! Wirklich Klasse verarbeitet. Das Glas ist ähnlich wie bei Seiko an den Außenkanten angeschliffen.

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Hallo !

Glückwunsch zur Squale !
Ich mag die Marke auch.

Klasse Uhr mit schönem Vintage-Charme.
Schöne Gehäuseform und klasse Zifferblatt mit passenden Zeigern.

Wie hoch ist sie denn ?

Viel Spaß beim Tragen !
Hi Philipp - moment ich messe nach..durch den konischen Gehäuse ca 12mm. Danke dir!! ICh fahre gleich mal zu buran01 und hole mir ein Band :-D Ich halte es nicht aus abzuwarten bis die bestellten Bänder endlich da sind....

Anhänge

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Guten Morgen,
eine sehr schoene Uhr!:-)
Da werden meine trüben Äuglein richtig glänzend. Auch mir gefällt besonders der Retro-Style, der die Squale-Diver auszeichnet!:super:

Wenn sie die schwarze Version nochmal auflegen, dann...;-)

Viel Spaß mit Deiner neuen und hoffentlich kann sie vor Deinem strengen Auge bestehen!

Christian
Hi Christian danke!!...kannst du noch heute so bestellen und zwar hier und dann gleich die erste Uhr unter Professional...Sie hat schon bestanden!! Wie du schon schreibst finde ich Ihren Retrocharakter sehr geil..und ich glaube dass ihr das Mesh sehr gut stehen wird. Gekauft habe ich das Mesh in Ebay und das Nato sowie das Tropic bei singularstraps.se

Anhänge

Thema:

Squale 1521-026/A Professional

Squale 1521-026/A Professional - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SQUALE Professional Diver 1521-026 - Atmos 50 / PVD schwarz-orange mit Meshband

[Verkauf] SQUALE Professional Diver 1521-026 - Atmos 50 / PVD schwarz-orange mit Meshband: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine seltene Squale 50 Atmos PVD mit einen original Squale Meshband. Die Uhr habe ich selbst erst vor...
  • [Erledigt] SQUALE Professional Diver 1521-026 PVD-0 , im Neu Zustand

[Erledigt] SQUALE Professional Diver 1521-026 PVD-0 , im Neu Zustand: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf kommt meine wunderschöne SQUALE Professional Diver 1521-026 PVD-0 black Milanese Bracelet. Ich bin privater...
  • [Verkauf] Squale Taucheruhr Professional 1521-026 Black PVD Baretta

[Verkauf] Squale Taucheruhr Professional 1521-026 Black PVD Baretta: Verkaufe meine schöne Squale mit dem NOS Gehäuse wie abgebildet. Details dürften Liebhabern alle bekannt sein. 750€ VB Full Set + Original...
  • [Verkauf] Squale 1521-026/A 50 Atmos gesandstrahlt Diver

[Verkauf] Squale 1521-026/A 50 Atmos gesandstrahlt Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale 1521-026/A 50 Atmos gesandstrahlt Diver Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Squale 1521-026/A schwares Blatt, hochglanzpoliertes Gehäuse

[Erledigt] Squale 1521-026/A schwares Blatt, hochglanzpoliertes Gehäuse: Ich biete meine Squale 1521 in sehr gutem Zustand um € 480,- inklusive Versand nach A un D zum Kauf an. Die Uhr hat sichtbare Gebrauchsspuren nur...