Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

Diskutiere Sputnik-Uhr wer kann Russisch? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann...
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Guten Morgen. Ich habe heute diese Uhr geschenkt bekommen und habe seitlich eine Prägung entdeckt, die ich leider nicht lesen kann. Also wer kann russisch und übersetzt es mir? Das Armband ist auch russisch beschriftet, ich glaube aber nicht daß dies original ist. Ich bin über jegliche Informationen zu der Uhr dankbar. Das Werk konnte ich mir leider noch nicht ansehen, da der Deckel geschraubt ist und ich nicht über das nötige Werkzeug verfüge. Es reizt mich ja schon da mal mit irgentwelchen Werkzeug rumzumachen aber ich werde mir wohl lieber mal so einen Gehäuseöffner zulegen.
mfg Dirk

Anhänge

P

P.Henlein

20 Mikron vergoldet heisst das denk ich mal. Bin kein Russe.:oops:

Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Danke Jungs! Da werde ich morgen mal ein schönes neues Armband kaufen gehen.
mfg Dirk

sputnik

sputnik

da hast du aber ein echtes Sammlerteil geschenkt gekriegt, GRATULIERE:klatsch:
Die sind kaum mehr zu finden. In der Bucht wimmelt es von Fälschungen welche (zum Glück) ziemlich mies gemacht sind.

Pass gut auf das Teil auf und spendier ihm ein hübsches Lederband.

Phil

Zuletzt bearbeitet:
Birnenborn

Birnenborn

Diese verdammten O's im russischen, wie spricht man die aus? ich komm nie dahinter wann mans wien O und wann wie n unbetontes a ausspricht.

Heisst das jetzt: Salato (S natürlich scharf, würd ich jetzt intuitiv so sagen, weil МОЛОКО ja auch so ausgesprochen wird)

oder: Salota, Salata, Soloto, Solata oder weiß der Deibel wie? :confused:

Weihe

Weihe

Hi Birnenborn!

Solata ;-) (und S wie sanft). (Und wie es schon geschrieben war, heisst auf Deutsch Gold).

MfG, Weihe

Dirk407

Dirk407

Themenstarter
da hast du aber ein echtes Sammlerteil geschenkt gekriegt, GRATULIERE:klatsch:
Die sind kaum mehr zu finden. In der Bucht wimmelt es von Fälschungen welche (zum Glück) ziemlich mies gemacht sind.

Pass gut auf das Teil auf und spendier ihm ein hübsches Lederband.

Phil
Habe mich an Deine Uhr auf deiner HP gehalten und meiner heut ein ähnliches Armband gekauft. Ich muß sagen: Sehr schick!!!!! Ich würde event noch das Glas tauschen lassen. Ist das ein Standardmaß, was jeder Uhrmacher wechseln kann oder haben die Russen ihre eigenen Grössen?
mfg Dirk

Anhänge

Thema:

Sputnik-Uhr wer kann Russisch?

Sputnik-Uhr wer kann Russisch? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Gruman Sputnik (Sellita-Werk)

[Erledigt] Gruman Sputnik (Sellita-Werk): Verkaufe meine erst vor einigen Wochen eingetroffene Sputnik. Sie muss wie einige andere meiner Uhren einem neuen Projekt weichen. Die Uhr misst...
  • [Erledigt] Gruman Sputnik GMT Blau

[Erledigt] Gruman Sputnik GMT Blau: Hallo, da meine anthrazit Variante angekommen ist, lasse ich diese fantastische Uhr ziehen. Wer die Kombination aus retro und modernem mag...
  • [Reserviert] CCCP automatic sputnik, neu

[Reserviert] CCCP automatic sputnik, neu: Hallo, zum Verkauf: CCCP automatic, Modell Sputnik, Seiko 4r36-Werk mit Handaufzug und Sek.stop, gewölbtes Mineralglas, roter Glasboden...
  • Neue Uhr : Gruman Sputnik

Neue Uhr : Gruman Sputnik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2893 GMT & ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Bilder...
  • Ebaysuche nach SPUTNIK-Uhr liefert "Beifang"

Ebaysuche nach SPUTNIK-Uhr liefert "Beifang": ...ich hatte eigentlich nach einem Hausgräuel gesucht, Wecker mit Konsole oder Tischuhr mit Sputnik-Thematik, so was gab es damals in der...