Sprungdeckeltaschenuhr

Diskutiere Sprungdeckeltaschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hier ein weiteres Stück aus der Sammlung meines Großvaters. Ist eine Sprungdeckeltaschenuhr, vermutlich um 1900. Material müsste Silber...
L

Leibhaftiger

Themenstarter
Hallo,
hier ein weiteres Stück aus der Sammlung meines Großvaters.
Ist eine Sprungdeckeltaschenuhr, vermutlich um 1900. Material müsste Silber sein. Funktioniert einwandfrei und hält gut die Zeit.
Auch hier bin ich für weitere Infos dankbar.
Grüße
Moritz

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Hallo!

Schade, "Sensation" als Wortmarke ist mir leider nicht bekannt. Die Marke im Staubdeckel kann ich auch nicht deuten.

Andreas

del-olmo

del-olmo

Hallo,
eine schweizer Savonette im 800er Silbergehäuse, offensichtlich mit Galonne, also Rotgoldauflagen an den Deckeln, die Marke ist mir leider auch unbekannt.

Grüße Bernhard

Thema:

Sprungdeckeltaschenuhr

Sprungdeckeltaschenuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chinesische Sprungdeckeltaschenuhr

[Erledigt] Chinesische Sprungdeckeltaschenuhr: Hallo Uhrfreunde, die Taschenuhr habe ich mir kurz vor der Abreise aus China gekauft. Sollte als Mitbringsel/Geschenk sein,hab das gute Stück aus...
  • Uhrenbestimmung Sprungdeckeltaschenuhr ohne Name

Uhrenbestimmung Sprungdeckeltaschenuhr ohne Name: Guten Abend liebe Taschenuhrkenner. Gestern fand ich im Nachlaß eine richtig schöne Taschenuhr. Leider hat sie keinen Namen und auch das Werk ist...
  • [Erledigt] DRUSUS Sprungdeckeltaschenuhr

[Erledigt] DRUSUS Sprungdeckeltaschenuhr: Reserviert für ein nettes Forumsmitglied Das Umgestalten der Sammlung geht weiter, hier kommt eine Taschenuhr zum Verkauf DRUSUS...
  • [Verkauf] Sprungdeckeltaschenuhr Savonette um 1910

[Verkauf] Sprungdeckeltaschenuhr Savonette um 1910: Zum Verkauf kommt eine Schöne Double Goldene Sprungdeckeltaschenuhr Funktionstüchtig (+-2Minuten am Tag) Vergoldung soweit inordnung am...
  • Uhrenbestimmung Sprungdeckeltaschenuhr Heute auf dem Flohmarkt

Uhrenbestimmung Sprungdeckeltaschenuhr Heute auf dem Flohmarkt: Hallo liebe gleichgesinnte Uhrenverrückte, ich habe Heute auf dem Flohmarkt eine Taschenuhr mitgenommen, weil sie nir so gut gefallen hat...