Sprungdeckelscharnier-Reparatur

Diskutiere Sprungdeckelscharnier-Reparatur im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Freunde der Uhren, bei einer meiner Double-TU ist das Scharnier des Sprungdeckel defekt gegangen. Eine "difficile" Reparatur, ich weiß...
Biker30000

Biker30000

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
50
Ort
Dresden
Hallo Freunde der Uhren, bei einer meiner Double-TU ist das Scharnier des Sprungdeckel defekt gegangen. Eine "difficile" Reparatur, ich weiß! Kenne auch keinen der sie ausführen kann- einer von Euch vielleicht? Gruß Ralf Becker :idea:?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Biker30000,

hier eine Empfehlung für einen Uhrmacher:

http://www.uhrmacher-calau.de/

Wenn Du die Uhr eimschickst, bekommst Du erst nen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob Dir die Reparatur wert ist.

Andere Forumsmitglieder haben sehr positiv über Herrm Hemmerling berichtet.

Gruss

JochenUhrentick
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.355
Ort
NRW / Deutschland
Gehäuse sollten auch normale Goldschmiede reparieren können. Würde aber vorher das Werk vom Uhrmacher ausbauen lassen (dauert 1 Minute).

Andreas
 
Thema:

Sprungdeckelscharnier-Reparatur

Sprungdeckelscharnier-Reparatur - Ähnliche Themen

Suche guten Gehäuse Goldschmied für Taschenuhren: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem Goldschmied, der noch Gehäuse von Taschenuhren reparieren kann. Darunter verstehe ich: Ausbeulen...
Jaeger LeCoultre Tischuhr & Cartier Armbanduhr| Reparatur?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich was Uhren betrifft leider so gar nicht aus. Ich schreibe diesen Beitrag da ich im Nachlass meiner...
Bruno Söhnle Glashütte Uhr: Hi liebe Uhren Freunde. Ich habe ein Problem, mir ist die Krone 👑 ab gegangen. Abgebrochen ich weiß es nicht. Ich habe gestern beim Juwelier...
Uhrenbestimmung Erbitte Hilfe bei Bestimmung Taschenuhr: Liebe Freunde der tickenden Technik. Mir ist diese schöne TU in die Hände gefallen. Einfaches Werk, keine Steine, aber das ist nicht schlimm...
Nachlaufwerk bei Rathausuhr: Hallo, ich habe gerade einen Zeitungsartikel über die Reparatur unserer Schweriner Rathausuhr gelesen. Darin war von einem defekten Nachlaufwerk...
Oben