Spring Drive- Gangwerte

Diskutiere Spring Drive- Gangwerte im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Ich vermute, Du hast das Prinzip nicht verstanden. Kennst Du eine Zündzeitpunktlampe? Sie flackert abhängig cvon der Motordrehzahl und damit hat...
#81
P

Planeadon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
176
Ich vermute, Du hast das Prinzip nicht verstanden. Kennst Du eine Zündzeitpunktlampe? Sie flackert abhängig cvon der Motordrehzahl und damit hat man früher das Schwungrad angeleuchtet und die Markierung darauf musste an einer bestimmten Stelle stehen. Wenn du dann am Zündverteiler gedreht hast wanderte die Markierung in eine andere Position. Das ist der Stoboskopeffekt.
LEDs gehen wohl nicht vollständig aus, zumindest aber werden sie mit der Netzfrequenz (50hz) heller oder dunkler. Bei Leuchtstofflampen ist das noch deutlicher zu sehen. Nur die Trägheit des Auges läßt uns das als kontinuierliches Licht wahrnehmen. Bei Glühlampen tritt der Effekt fast gar nicht auf, weil der Glühfaden nicht so schnell abkühlen kann, wie die Spannung wechselt.
 
#82
P

Planeadon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
176
Aktualisiere Gangwerte: Jetzt in 14 Tagen 1,5 sec. bei täglichem Tragen und Vollaufzug. Wenn es dann so weitergeht, macht das 3 sec. + in einem Monat.
 
Thema:

Spring Drive- Gangwerte

Spring Drive- Gangwerte - Ähnliche Themen

  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • [Suche] Grand Seiko Spring Drive SBGA001 / SBGA201

    [Suche] Grand Seiko Spring Drive SBGA001 / SBGA201: Nachdem ich vor einiger Zeit meine abgegeben habe....... :wand: kommt das Gefühl in mir hoch unbedingt wieder eine haben zu müssen...
  • Seiko Spring Drive. Wann ist eine Revision nötig?

    Seiko Spring Drive. Wann ist eine Revision nötig?: Hallo liebe Gemeinde, vorhin habe ich einen Thread über die Notwendigkeit von Revisionen bei mechanischen Werken gelesen. Der Argumentation kann...
  • [Erledigt] Grand Seiko - SBGA099 - Spring Drive

    [Erledigt] Grand Seiko - SBGA099 - Spring Drive: Zum Verkauf kommt einer meiner schönsten Uhr in der Box, eine Grand Seiko SBGA099 mit dem famosen Spring Drive Antrieb. Ziemlich genau ein Jahr...
  • [Erledigt] Seiko SBDB013 Spring Drive 'Tuna' Marinemaster 600 Titanium

    [Erledigt] Seiko SBDB013 Spring Drive 'Tuna' Marinemaster 600 Titanium: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Seiko SBDB013 Spring-Drive Tuna. Zum einen ist mir die Uhr leider doch zu groß zum regelmäßigen Tragen, und...
  • Ähnliche Themen

    Oben