Spotlight on Young Talents: Remy Cools, 21, And His Tourbillon

Diskutiere Spotlight on Young Talents: Remy Cools, 21, And His Tourbillon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Remy ist einer der Gewinner des 2018 young talent award by F.P. Journe und hat auf Basis eines Unitas ein Tourbillon konstruiert und sollte als...
govea

govea

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.877
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
283
l'aiguilles- die Zeiger, wieder was gelernt,
Gruß,
clockwise
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.226
Ort
Mittelhessen
Wow, das ist wirklich beeindruckend! So jung und schon auf solchem Niveau unterwegs. Ich glaube, von Rémy Cools werden wir in der Zukunft noch einiges hören und sehen.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.208
Optisch erinnert mich das Ganze an eine Sparversion der MB&F Legacy Machine. Vermutlich soll man das Ding aber eher als Technikexperiment verstehen?
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
691
Ort
FRA
Sehr interessant. Schön, dass es noch so viel Passion gibt.

Sieht von hinten wie eine Grinse-Katze aus.:-D
 
Timefactor

Timefactor

Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
870
Ort
Grenznähe zu Frankreich
Wow, mit 21 Jahren eine tolle Uhr kreiert.

The montre d’école is the watch he completed in order to graduate as a watchmaker, after six years spent at the Lycée Edgar Faure. He produced it almost entirely on his own, crafting the case, the hands and the movement (partly using the gear train of a calibre 6497/Unitas). Overall, it required over 800 hours of (mostly hand) work!“

Mir gefällt sie :super:
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
925
Wo bekommt man so Spezialgläser her? Gläser fertigen ist doch nicht das Handwerk eines Uhrmachers-oder?
Tolles Teil!
 
V

Viper

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
266
Ort
Frankfurt am Main
Hut ab! Die Einflüsse von Journe und Daniels sind gut integriert, ohne dabei zu kopieren. Mehr als respektable Leistung
 
Thema:

Spotlight on Young Talents: Remy Cools, 21, And His Tourbillon

Spotlight on Young Talents: Remy Cools, 21, And His Tourbillon - Ähnliche Themen

  • Youngs YP04238- 15$ Uhr seit 12 Jahren ohne Ausfall

    Youngs YP04238- 15$ Uhr seit 12 Jahren ohne Ausfall: Hallo zusammen! Nachdem ich hier vor einiger Zeit eine nette Vorstellung einer alten Einsteiger-Casio gelesen habe, welche viele Jahre treu ihren...
  • Citizen Young Seven Probleme

    Citizen Young Seven Probleme: Irgendwie habe ich mit alten Citizen kein Glück... Diese "Citizen Young Seven" kam aus den USA zu mir. Sie läuft soweit erst einmal... Nun zu...
  • [Erledigt] Football Handmade Strap - STEVE YOUNG - 24/24 mm

    [Erledigt] Football Handmade Strap - STEVE YOUNG - 24/24 mm: verkaufe ein Football Handmade Strap - Prägung STEVE YOUNG Oberseite: Composite Leder Unterseite: Kalbsleder Breite: 24/24 mm Länge: 130/80...
  • [Reserviert] Oris TT3 Darryl O´Young Limited Edition, Titan - Neu

    [Reserviert] Oris TT3 Darryl O´Young Limited Edition, Titan - Neu: Hallo zusammen! Löse meine Uhrensammlung teilweise auf und biete hiermit ein paar schöne Uren an. Anfangen möchte ich mit einer neuen Oris TT3...
  • Ähnliche Themen

    Oben