Sportuhr für's laufen

Diskutiere Sportuhr für's laufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und guten Tag ! Ich suche eine reine Sportuhr (Laufen, Radfahren,Schwimmen...) mit den Grundfunktionen Uhrzeit und Stoppuhr; es sei denn...
  • Sportuhr für's laufen Beitrag #1
R

reveil

Themenstarter
Hallo und guten Tag !

Ich suche eine reine Sportuhr (Laufen, Radfahren,Schwimmen...) mit den Grundfunktionen Uhrzeit und Stoppuhr; es sei denn es gibt reine (mechanische) Armbandstoppuhren). Wichtig ist für mich eine gute Ablesbarkeit. Eine Quarzuhr käme ausnahmsweise auch in Frage.
Hat jemand einen Vorschlag? Ich habe bisher nur die Tissot Touch entdeckt.

Danke und Grüße

• Sportuhr für's laufen Beitrag #2
astoria

astoria

Mechanische Chronographen gibt es en masse, die Frage ist nur, wieviel Geld du für eine Uhr investieren willst.

Gruss

• Sportuhr für's laufen Beitrag #3
R

reveil

Themenstarter
Meine El Primero ist mir dafür zu schade und auch zu schlecht ablesbar; die üblichen Pulsuhren möchte ich nicht (mehr).
Ich suche irgendetwas dazwischen.

• Sportuhr für's laufen Beitrag #4
J

jayhova

Beim schwimmen würde ich keine (mechanische) analoge Uhr ohne extra Wasserdichte Drücker benutzen. Greif lieber zu ner preiswerten Casio oder Timex die auch unter Wasser bedienbar sind!

• Sportuhr für's laufen Beitrag #6
R

reveil

Themenstarter
Was mir an der Tissot gefällt, ist die Unterteilung in analoge Zeitanzeige und digitale Stoppfunktion. Das ist gut ablesbar und die Uhr macht einen soliden und wertigen Eindruck. Daran könnte man sich auch noch nach 42 km erfreuen...

Thema:

Sportuhr für's laufen

Sportuhr für's laufen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Flache, leichte Dreizeigeruhr für täglichen Betrieb, gerne Quartz/Solar: Als Weiterentwicklung meiner hochgeschätzten Seiko SUR373 SUR373 | SEIKO WATCHES suche ich eine Ergänzung. Typ: Gerne Quartz, Solar, EcoDrive...
Neuer Lebensbegleiter für meine Frau: Nach nun ca 30 Jahren hat der "daily driver" meiner Frau - eine schlicht-elegante Tissot - langsam das Ende ihres Zyklus erreicht. Sie wünscht...
Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Tissot PRX Powermatic 80 MINTGRÜN (auf T137.407.11.041.00 Basis): Hallo liebe Forumsgemeinde! Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens möchte ich euch heute in meinem ersten Beitrag meinen taufrischen Neuzugang...
Dezente Herren-Uhr bis 400€ gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen, dezenten Herren-Uhr in der Preisklasse bis 400 Euro für mich. Ob Automatik oder Quarz ist mir...
Oben