Sportuhr für kleine Handgelenke, die einfach glücklich macht - Omega Seamaster Planet Ocean 600m 39,5mm [Ref. 215.30.40.20.03.001]

Diskutiere Sportuhr für kleine Handgelenke, die einfach glücklich macht - Omega Seamaster Planet Ocean 600m 39,5mm [Ref. 215.30.40.20.03.001] im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Foristi, Nachdem nun einige Wochen ins Land gegangen sind möchte ich euch meine erste hochwertige Automatikuhr vorstellen. ——...
#1
G

Goggl

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
55
Hallo liebe Foristi,

Nachdem nun einige Wochen ins Land gegangen sind möchte ich euch meine erste hochwertige Automatikuhr vorstellen.

—— Achtung, Vorgeschichte; wer mag kann gerne überspringen.

Angefangen mit dem Thema Uhren habe ich mit verschiedenen Quartzuhren von DeTomaso, meine erste Automatik, eine Ingersoll, habe ich mit 18 von meinem Vater erhalten und damals recht oft getragen... im Nachhinein viel zu oft, da mir die Uhr einfach deutlich zu groß ist.

Zwischenzeitlich war ich dann bei einer AppleWatch und einer HybridSmartwatch von Skagen gelandet (für den Sport liebe ich die AppleWatch immer noch), merkte aber dass ich immer öfter durch Uhr etc abgelenkt war.

Als dann mein Großonkel verstorben ist vermachte er meinem Vater eine Chronoswiss die ich ab und zu mal am Arm hatte. Hier begann die Faszination und der Wunsch nach einer eigenen Automatik, der unerreichbare Traum ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen war eine Submariner in Weissgold mit blauer Lünette und Ziffernblatt.

Nach einem beruflich sehr anstrengenden letzten Jahr, in dem ich das Thema Zeit mehr zu schätzen gelernt habe als je zuvor, habe ich mich entschieden, mich mit einer schönen Uhr zu belohnen. Damit begann dann die Suche und auch mein Beratungsfaden hier im Forum.

Die Suche gestaltete sich gerade wegen meines geringen HGU etwas schwierig, nach langem Aussuchen, Anprobieren, Vergleichen und viel Hilfe von verschiedenen Forumsmitgliedern war die Entscheidung jedoch gefallen: Es sollte die Omega Planet Ocean 600m in 39,5mm werden. Die Farbentscheidung traf ich spontan vor Ort, das Blau hatte es mir einfach angetan und passt letztendlich bis jetzt auch zu allem, wozu ich die Uhr irgendwie trage.

—— Ende Vorgeschichte

Ich trage die Uhr jetzt knapp 3 Wochen und bin immer noch fasziniert davon, wie der Sekundenzeiger sich über das Blatt bewegt, wie das Ziffernblatt und die Lünette die Sonne reflektieren und halte die Uhr immer wieder gern ans Ohr um Dir Mechanik arbeiten zu hören. Auch das Leuchten der Uhr in der Nacht ist etwas was meinen Blick immer wieder in Richtung meines Nachttischs zieht.

Interessant finde ich auch, wie oft ich automatisch um Dinge zu timen die Lünette benutze. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Funktion so natürlich in meinen Umgang einbinde und so oft nutze.
Mit der Aussenwirkung der Uhr bin ich ebenso zufrieden, Sie ist auf den ersten Blick unauffällig genug um nicht unpassend für einen 25-jährigem zu wirken. Wer genauer hinschaut sieht aber auch, was für eine schöne und faszinierende Uhr es ist, insbesondere die Farbe und das changierende Ziffernblatt haben schon einige Komplimente geerntet.

Genug geredet, kurz noch ein paar technische Daten und dann gibts BILDER.
Nochmal vielen Dank an alle für die Entscheidungshilfe, ich glaube ohne euch hätte ich nichts gefunden womit ich dermaßen zufrieden bin wie mit dieser Uhr.

Kurzzusammenfassung und technische Daten:
  • Omega Planet Ocean 600m Diver 39,5mm, Ref. 215.30.40.20.03.001
  • METAS-Zertifiziertes Omega-Uhrwerk Kaliber 8800 mit 55h Gangreserve
  • 600 m Wasserdicht, verschraubte Krone
  • Stahlgehäuse mit blauem Ziffernblatt aus Keramik und blauer Lünette aus Keramik mit Liquidmetal-Einlage
  • Beidseitig entspiegeltes Saphirglas
  • Boden aus Saphirglas
  • Satiniertes Stahlarmband
  • Gangwerte nach 9 Tagen waren +17 Sekunden, was ich vor allem nach einigen starken Temperaturschwankungen dann doch als normal einschätzen würde


Die mäßige Fotoqualität bitte ich zu entschuldigen, ich bin leider auf mein iPhone eingeschränkt.

1982CBC5-F32E-4AA1-AAEF-1AB077E3234D.jpeg 3BDD7E07-FA11-4FE1-B8BF-786509B6B2A2.jpeg 045B89B3-DD4F-4AF8-93CB-6C57E98C7557.jpeg B929B0F4-6606-459A-A483-67AEDC639BA9.jpeg 9D420AA0-FE6F-42DE-B5ED-5A15B768004D.jpeg 140FBC31-B292-4116-98B3-3B597A08AD13.jpeg

Edits zum Layout und kleinen Schreibfehlern.

Aktuell suche ich ein bisschen nach Straps, möchte die Uhr auf jeden Fall für den Sommer an NATO tragen und liebäugle mit dem originalen Omega-NATO in Blau-Grau.
Außerdem hatte ich gestern schon wieder ne Uhr am Arm, eine Hamilton Field Watch in Khaki, und checke regelmäßig den Marketplace... das wird doch wohl nicht dieser Virus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
3.146
Ort
Berlin
Passt wie angegossen :prost:
Herzlichen Glückwunsch und danke für die persönlichen Einblicke.
 
#3
S

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
2.821
Ort
LA
Steht dir gut, tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch.
 
#5
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.816
Ort
Süd - Bayern
Eine sehr schöne Omega und auch eine gelungene Vorstellung. Die Größe passt perfekt. Glückwunsch.
 
#6
T

tempusdies

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
124
Sehr schöne Uhr, steht Dir sehr gut. Viel Spaß damit
 
#7
man00ta

man00ta

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
127
Ort
München
Der Beratungsfaden hat sich gelohnt. Die blaue ist ein wirklich schönes Schmuckstück und passt zu dir und deinem Style hervorragend. Viel Spaß weiterhin :klatsch:
 
#10
D-Day

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
925
Ort
Bayern
Hallo Goggl,

da hast Du Dir mit Deinen 25 Lenze gleich eine richtig tolle Uhr gegönnt, herzlichen Glückwunsch daher auch von meiner Seite. :klatsch:
 
#11
InfraBrot

InfraBrot

Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
63
Ort
Oberösterreich
Hallo Goggl,

Gratuliere zum Vollzug! Die PO steht dir wirklich gut und die Farbe ist toll.

Viel Freude und immer gute Gangwerte,
InfraBrot
 
#12
Minerva86

Minerva86

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
137
Ort
Grenze zum Ruhrpott
Glückwunsch zur neuen PO.
Die Größe passt perfekt, da hast du alles richtig gemacht.
Allzeit gute Gangwerte wünsche ich dir.
 
#13
dominik_1994

dominik_1994

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
199
Ort
Würzburg
Hammer! Kommt bei mir auch auf die Liste. Wusste gar nicht, dass es die in 39.5 mm gibt. Gefällt mir sehr gut
 
#14
thomash

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
745
Ort
Bayern
Coole Tastatur, die PO ist auch ok ;-)

Spaß, gefällt mir beides sehr gut, viel Spaß beim tragen und die Uhr steht Dir auch sehr gut.
Absolut die richtige Wahl. :super:
 
#15
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
883
Willkommen bei den Uhrenverrückten!
Mein Fall wäre diese Uhr nicht, aber da sie Dir gefällt, hast Du alles richtig gemacht. Viel Spass mit der Uhr!
 
#18
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
41
Ort
Köln
Danke für die schöne Vorstellung. Die kleine PO gefällt mir sehr. Darf ich nach Deinem HGU fragen?

Viel Spaß mit Deiner tollen neuen Uhr
Greg
 
#20
bork

bork

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
750
Ort
Daheim
Danke fürs vorstellen Deiner neuen tollen Uhr. Die Größe ist super für schmale HUG's
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportuhr für kleine Handgelenke, die einfach glücklich macht - Omega Seamaster Planet Ocean 600m 39,5mm [Ref. 215.30.40.20.03.001]

Sportuhr für kleine Handgelenke, die einfach glücklich macht - Omega Seamaster Planet Ocean 600m 39,5mm [Ref. 215.30.40.20.03.001] - Ähnliche Themen

  • Neue JLC Sportuhr für 2019

    Neue JLC Sportuhr für 2019: Gerade bei IG gesehen. Die Flanken samt Hörner sehen jedenfalls heiss aus. Das Gehäuse scheint neu zu sein. 50m WD ist allerdings etwas sehr...
  • Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk

    Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk: Damenuhren werden hier ja selten vorgestellt. Ich versuche es mal. Ich war auf der Suche nach einer wertigen, vielseitigen, sportlichen...
  • Omega PO Titan 42 mm - Sportuhr für jedes Alter?

    Omega PO Titan 42 mm - Sportuhr für jedes Alter?: Salut zusammen. Seit vielen Jahren gefällt mir die PO 42 mm ausgesprochen gut, doch zugeschlagen habe ich noch nicht. Während ich bei der Pflege...
  • Kaufberatung Vorschläge für weiße Sportuhr / Casualwatch

    Kaufberatung Vorschläge für weiße Sportuhr / Casualwatch: Hallo, mein erster Beitrag und direkt ein eigenes Thema! Zur Zeit trage ich eine Steinhart Aviation Vintage mit schwarzen Kautschukband, mit...
  • Idee für Diver / Sportuhr < 40mm ?

    Idee für Diver / Sportuhr < 40mm ?: Hallo Forum, in einigen Monaten wird meine Nichte 18 und ich möchte ihr ganz gerne eine automatische Uhr schenken und da mann nie früh genug...
  • Ähnliche Themen


    Oben