Sportlicher Dresser für stärkere Männerarme - die "Burnley" von der Melbourne Watch Company

Diskutiere Sportlicher Dresser für stärkere Männerarme - die "Burnley" von der Melbourne Watch Company im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, der Vorverkauf lief gerade an, für die "Burnley" von der Melbourne Watch Company. Es gibt diese Uhr mit vier verschiedenen...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

der Vorverkauf lief gerade an, für die "Burnley" von der Melbourne Watch Company. Es gibt diese Uhr mit vier verschiedenen Ziffernblattfarben, drinnen werkelt ein Miyota 9015. Wer die Marke kennt, weiß, dass die Qualität ihrer Uhren gemessen am Preis ausgezeichnet ist.
Mir persönlich gefällt vor allem die Weiße mit den blauen Zeigern, angenehm finde ich auch die niedrige Bauhöhe von 10mm. Mit einem Durchmesser von 42mm spricht dieser sportliche Dresser wohl insbesondere Männer mit Handgelenken von über 18mm an. Der Preis ist dem gebotenem durchaus angemessen, wenn auch kein absolutes Schnäppchen: Im Vorverkauf 680 statt 850 Australische Dollar, für Abonnenten des Newsletter nochmals mit einem 10% Abschlag. Der Australische Dollar ist übrigens deutlich niedriger notiert als der US $, er entspricht ziemlich genau 60 Cent.

So sehen die Modelle aus:

1589191085785.png

1589191106640.png

1589191152263.png

1589191170730.png

1589191186492.png

1589191201765.png

Die Specs:
  • Case Material 316L Stainless Steel
  • Case Diameter 42mm
  • Case Thickness 10mm
  • Movement Miyota Cal. 9015 Automatic
  • Crystal Flat Sapphire
  • Dial Black
  • Hands Brushed Steel
  • Strap Integrated Bracelet
  • Water Resistance 50m/5ATM

1589191254128.png

Hier der Link zum Angebot: Burnley

Beste Grüße.... Franz

I

IchausZH

Dieses Werk ist ein Traum ;-). Die Zifferblätter finde ich aber wirklich sehr gelungen. Da stört mich eigentlich überhaupt nichts.

schallhoerer

schallhoerer

Man sieht schon recht auffällig, welche Uhr(en) man hier gerne sein würde. Aber für den Preis ist das kein schlechtes Gesamtpaket. Wenn man sich damit anfreunden kann
die Uhr voraussichtlich nur am Stahlband zu tragen, dann ist das sicherlich keine schlechte Wahl.

jd17

jd17

Da ich mit Schaffen so meine Schwierigkeiten hatte freut mich eigentlich, dass dieses herrliche Gehäuse und Band nun an eine Micro geht, die deutlich zuverlässiger ist. :)
Mir gefällt sie sehr gut, bei der grünen könnte ich wirklich nochmal ins Grübeln kommen...

Puncheye

Puncheye

Auch wenn ich mit Microbrands bisschen meine Schwierigkeiten habe, die Modelle sind richtig schön! Genau mein Geschmack.

GHK

GHK

Gefällig und in guter Größe. Sehr schöner Font des Datums. Sekunden- und Minutenzeiger könnten aus meiner Sicht gerne aber etwas länger sein.

GOFan

GOFan

Für mich ein sehr unauffällihes Design. Den Sichtglasboden hätte man hier auch weglassen können - optisch für mich kein Hingucker. Hier will so gar kein Haben-Wollen Gefühl aufkommen.

TimeWarp

TimeWarp

Schauen nicht schlecht aus. :super:

Aber wirklich interessant, wie diese Welle der blauen Stahl Sportuhren mit integriertem Band über alle Hersteller und Preisklassen gerade tot geritten wird.

P

paysdoufs

Eine Uhr, die sich für mich eigentlich allein schon durch das Gegengewicht des Sekundenzeigers disqualifiziert... :shock:

Lemonbaby

Lemonbaby

Sowohl das Logo als auch das M am Sekundenzeiger wären nicht meins.

Da hat man den gleichen Gehäuse-und Bandhersteller genommen, wie bei meiner Schaffen.

Anhang anzeigen 3050682
Und wie bewertest Du die Verarbeitung im Vergleich zur Konkurrenz? Bei Uhren im niedrigen Preissegment finde ich persönlich die Stahlarmbänder meist nicht so überzeugend.

watch-watcher

watch-watcher

Sowohl das Logo als auch das M am Sekundenzeiger wären nicht meins.

Und wie bewertest Du die Verarbeitung im Vergleich zur Konkurrenz? Bei Uhren im niedrigen Preissegment finde ich persönlich die Stahlarmbänder meist nicht so überzeugend.
Also gerade das Band ist absolute Spitze und hat eine Schmetterlingsfaltschliesse und auch ein kürzeres Glied.

Für mein ca. 18,5 cm Handgelenk hat die Uhr auch die passende Grösse und Höhe.

Ich glaube, dass du nicht enttäuscht sein wirst, wenn du die Uhr in den Händen hälst bzw. am Arm hast.

jd17

jd17

Das Band ist bei der Schaffen über jeden Zweifel erhaben, das habe ich ebenfalls so empfunden.
Wertiger als vieles von "großen Namen".

GOFan

GOFan

Du musst dir bitte schon etwas Mühe geben.
..hab ich doch.. es will nicht gelingen (hängt aber auch damit zusammen dass ich für mich und Uhrenkäufe in diesem Leben abgeschlossen hab - besser als den Ewigen Kalender geht für mich nicht - und den hab ich jeden Tag am Handgelenk - mehr braucht es nicht).

JackSlater

JackSlater

Gehäuse und Band sind aber wirklich sehr gelungen. ZB gefallen mir eigentlich in allen Varianten gut. Min-Zeiger zu kurz, wie so oft.
Aber insgesamt, auch zum Preis, finde ich die toll.

Thema:

Sportlicher Dresser für stärkere Männerarme - die "Burnley" von der Melbourne Watch Company

Sportlicher Dresser für stärkere Männerarme - die "Burnley" von der Melbourne Watch Company - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Hübsche sportliche Dresser für schmalere Handgelenke: Baltic-Swiss watches

[Crowdfunding] Hübsche sportliche Dresser für schmalere Handgelenke: Baltic-Swiss watches: Hallo, hübsche, sportliche Dresser, mit 40 mm Größe auch für schmalere Handgelenke tragbar, von Baltic Watches gibt es seit heute auf...
  • Der Sommer - Dresser auch für sportliche Mädels: Descartes Handaufzug mit Lorsa P 75 A

Der Sommer - Dresser auch für sportliche Mädels: Descartes Handaufzug mit Lorsa P 75 A: Der Urlaub ist vorbei ... nun schraub' ich wieder :D - GottSeiDank. Hier nun das erste "NachUrlaubErgebnis", eine DESCARTES - frisch gefönt an...
  • Kaufberatung Lederband 19/16 für klass./sportlichen Dresser, die Grand Seiko SBGR001

Kaufberatung Lederband 19/16 für klass./sportlichen Dresser, die Grand Seiko SBGR001: Liebe Leute, ich habe - neben dem original-Stahlband - verschiedentliche Bänder (vornehmlich braune Alligatoren) ausprobiert, keines war aber...
  • [Erledigt] Hmt Pilot - Handaufzug - 35 mm - sportlicher Dresser

[Erledigt] Hmt Pilot - Handaufzug - 35 mm - sportlicher Dresser: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine hmt Pilot. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...