Kaufberatung Sportlicher Chronograph mit Kautschuk- oder Lederarmband bis 200 Euro

Diskutiere Sportlicher Chronograph mit Kautschuk- oder Lederarmband bis 200 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche mir eine neue Sommeruhr mit einem Durchmesser von mindestens 44 mm. Größer als 50 mm sollte die Uhr aber nicht sein...
E

edukit

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche mir eine neue Sommeruhr mit einem Durchmesser von mindestens 44 mm. Größer als 50 mm sollte die Uhr aber nicht sein. Die Uhr sollte eher sportlich aussehen, da ich sie beim Radfahren benutze. Deswegen möchte ich einen Chronograph kaufen. Und hier kommt die Qual der Wahl. Bis 200 Euro finde ich nur Pulsar, Lorus, Festina und die Modeuhren. Die Modelle von Citizen und Seiko sprechen mich nicht an, deren Design ist irgendwie langweilig für mich. Wenigstens der Modelle, die in Deutschland verkauft werden. Eine Modeuhr kommt auch nicht in Frage, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass die Hugo Boss Uhren ein Uhrwerk von Movado haben. Ich weiß, dass ich bis 200 Euro keine guten Automatikuhren finden könnte, deswegen sollte die Uhr quarz sein.

Als Orientierung zeige ich diese Uhr. Bis auf das fehlende Saphirglas finde ich sie super.
https://www.amazon.de/Pulsar-Chronograph-Schwarz-Kautschuk-PT3277/dp/B00ITOSFNI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466059817&sr=8-1&keywords=Pulsar+Herren+45mm+Chronograph+Schwarz+Kautschuk+Armband+Mineral+Glas+Uhr+PT3277

Apropo Saphirglas - Ist das Saphirglas wirklich viel besser als das Mineralglas? Bis jetzt habe ich immer Uhren mit Saphirglas und ich habe keinen einzigen Kratzer. Und ich bin einer, der mit seinen Uhren nicht sehr sorgfältig umgeht. Fast jede Woche gibt es Stöße zwischen der Uhr und der Wand. Danke. :)

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
H

HP1912

Was spricht gegen die Modelle von Lorus und Pulsar?
sind beides Seiko-Töchter!!! und haben m.E. tolle Uhren für relativ kleines Geld.
Festina ist als Quartz-Chrono sicherlich auch o.k.

Wie sieht es mit Casio aus? Edifice? da gibt es Einiges bis 200 €!!!

Viel Spass beim Suchen

VG
Hans

E

edukit

Themenstarter
Also Hardlexglas ist keine schlechte Wahl. Die gezeigte Seiko ist leider aber nicht meine Art Uhr, die ich suche.
Gegen Lorus und Pulsar habe ich absolut nichts, ich meinte nur, dass die Auswahl im Preisrahmen bis 200 Euro zu gering ist. Casio habe ich ganz vergessen.

Q

Quarzticker

E

edukit

Themenstarter
Danke für die Antworten. Habe gestern zufälligerweise eine Fossil Breaker bei Christ gesehen und impulsiv gekauft. Sie ist kein Chrono, aber trotzdem gefiel sie mir sehr. :)

Thema:

Sportlicher Chronograph mit Kautschuk- oder Lederarmband bis 200 Euro

Sportlicher Chronograph mit Kautschuk- oder Lederarmband bis 200 Euro - Ähnliche Themen

• Kaufberatung sportlicher Chronograph mit dunklem ZB + guter Ablesbarkeit gesucht

Kaufberatung sportlicher Chronograph mit dunklem ZB + guter Ablesbarkeit gesucht: Hallo, bislang habe ich nur Uhren im günstigen Einsteigerbereich gekauft (Seiko 5 bzw. günstige Vintage-Uhr). Ich möchte eine Alltags...
  • Sportliche Eleganz - Maurice Lacroix Pontos Retro Chronograph (PT6288-SS002-130-1)

Sportliche Eleganz - Maurice Lacroix Pontos Retro Chronograph (PT6288-SS002-130-1): Die heute hier vorgestellte Uhr hatte ich ursprünglich am Lederband mit Faltschließe (Referenz PT6288-SS001-130-1) erworben. Während mir die Uhr...
  • [Verkauf] 2 Festina Herren Chronographen Sportlich und Elegant (Modelnummern: F16760 und 6819)

[Verkauf] 2 Festina Herren Chronographen Sportlich und Elegant (Modelnummern: F16760 und 6819): Hallo zusammen, ich verkaufen meine beiden Festina Chronographen mit dem Modelnummern F16760 (sportlich elegant fürs Büro) und 6819 sportlich...
  • [Verkauf-Tausch] Jacques Lemans 1-1288A sportlicher Chronograph

[Verkauf-Tausch] Jacques Lemans 1-1288A sportlicher Chronograph: Hi Leute, zum Verkauf stelle ich hier meinen ungetragenen Quartz Chronographen von Jacques Lemans. Die Uhr habe ich aus dem Netz neu gekauft für...
  • Neue Uhr: York Sportlicher Ralley Chronograph zu Ehren von Max Sause

Neue Uhr: York Sportlicher Ralley Chronograph zu Ehren von Max Sause: Durchmesser: 42 mm WR: 10 ATM Werk: 7750 Preis: 2850€ für Teilnehmer, 4400€ für Normalsterbliche York: Sportlicher Rallye-Chronograph zu...