Kaufberatung Sportlicher Allrounder bis 3000€ gesucht!

Diskutiere Sportlicher Allrounder bis 3000€ gesucht! im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Zusammen, dies ist erst meine zweite Kaufberatung und ich hoffe ein paar gute Vorschläge zu bekommen. Sonst kaufe ich bekanntlich wild...
Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Moin Zusammen,

dies ist erst meine zweite Kaufberatung und ich hoffe ein paar gute Vorschläge zu bekommen.

Sonst kaufe ich bekanntlich wild drauf los und flipper nach 2 Wochen wieder weg und so weiter :hammer:

Was wird gesucht?:

Eine Uhr die ich im Alltag als Uhr zu allen Anlässen tragen kann, vom Hemd im Büro bis zur Badehose am Strand oder Arbeitshose im Garten.

Was soll sie können?:

Must-have:

• Automatikwerk (am liebsten ETA / Sellita)
  • 38-43 mm Gehäuse, je nach Form und Typ
  • min. 100m / 10 bar Wasserdichtigkeit
  • verschraubte Krone
  • Edelstahl-Armband
  • Saphirglas
  • Leuchtmasse (mindestens auf den Zeigern)
  • eine bekannte Marke soll es sein
Nice-to-have:
- Datum

Wie soll sie aussehen?

Es kann eine sportlich-elegante Uhr sein also im Stil Datejust und Co. wäre gut, es darf aber auch ein Diver sein oder gar ein Chronograph.
Flieger-Uhren würde ich auch nicht ausschließen.

Was soll sie kosten?:

Maximal 3000 Euro, lieber 1500-2500€.
Am liebsten eine gebrauchte um mehr Uhr pro Euro zu bekommen, würde aber auch eine neue nicht ausschließen.

Freue mich auf eure Vorschläge, ein paar Ideen schwirren mir schon im Kopf rum aber mal sehen was euch so einfällt.

Gruß
Henrik

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Ich schlage mal diese fünf vor (Datum haben sie alle):
  • Certina DS Action, verschraubte Krone, Saphir, Tag und Datum...
  • Mido Multifort mit verschraubter Krone.
  • Raymond Weil Freelancer mit verschraubter Krone ist sehr elegant, aber gleichzeitig robust.
  • Longines Spirit
  • Longines HC

CFG

CFG

Formex:
91C67C6B-5F3C-40CE-8977-9ADDFDFABB2A.jpeg

Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Die derzeit heiß diskutierte neue Tudor Ranger? Erfüllt doch alle Anforderungen :hmm:

Die schockt mich leider überhaupt nicht und ist von Uhr und Proportionen meiner Rolex OP39 zu ähnlich irgendwie.

• Certina DS Action, verschraubte Krone, Saphir, Tag und Datum...
  • Mido Multifort mit verschraubter Krone.

Wollte gern eine Kategorie drüber und etwas mehr Geld ausgeben.

Raymond Weil Freelancer mit verschraubter Krone ist sehr elegant, aber gleichzeitig robust.

Finde ich auch gar nicht so uninteressant :hmm:

• Longines Spirit
  • Longines HC

Die Hydroconquest hatte ich schon 3 oder 4 Mal, eine tolle Uhr aber möchte ich ungern jetzt nochmal kaufen.

Die Spirit ist cool und jetzt im Rennen :super:

Bin gerade noch in einem Parallelfaden auf diesen Beitrag gestoßen. Hat kein Datum, passt ansonsten aber auch sehr gut zu den Anforderungen und wäre eine etwas edlere Alternative.

Ja coole Uhr, erfüllt alle meine Anforderungen und ist von einer meiner Lieblingsmarken. Aber selbst gebraucht kaum unter 3500€ zu finden, zumindest nicht am Stahlband und aus seriöser Quelle.

Gruß
Henrik

JPW

JPW

Tudor Black Bay 41? Top Qualität, schönes Gehäuse und Stahlband, aber mit dem Diver-Blatt und etwas bulligem Gehäuse auch sportlich.

(Ich hab die 36er in silber und bin sehr glücklich damit ;))

musketeer54

musketeer54

Ja coole Uhr, erfüllt alle meine Anforderungen und ist von einer meiner Lieblingsmarken. Aber selbst gebraucht kaum unter 3500€ zu finden, zumindest nicht am Stahlband und aus seriöser Quelle.

Ah, okay, hatte ich selbst nicht gecheckt, sondern war danach gegangen, was in dem anderen Beitrag stand.

Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Tudor Black Bay 41? Top Qualität, schönes Gehäuse und Stahlband, aber mit dem Diver-Blatt und etwas bulligem Gehäuse auch sportlich.

(Ich hab die 36er in silber und bin sehr glücklich damit ;))

Hatte ich schon mal und fand leider die 41er wirkt von den Proportionen wie eine aufgeblasene 36er (was sie ja am Ende auch ist) und die 36er selbst gefällt mir von denen Proportionen deutlich besser ist mir aber zu klein.

Aber eigentlich passt sie gut ins Profil, hatte die Schwarze vielleicht nochmal mit Blau oder Silber ins Gefecht gehen:hmm:

Eine Oris vllt?
Die sieht doch ganz schick aus.

Die ProPilot X ist leider etwas überm Budget…

Ja sowas wie die Oris käme infrage, müsste ich mir mal live angucken das Modell.

Prinz-Valium

Prinz-Valium

Zwar keine verschraubte Krone aber bis 100m wasserdicht, die Breitling B2.

Habe ich gerade am Arm, eine wirklich gute Uhr.

Watchtic.

Watchtic.

Vielleicht wäre die Breitling Superocean Heritage II B20 etwas für dich??...Die Uhr gibts auch in 42 mm. (Ich habe selber die 44er Version und bin sehr glücklich damit) ☺️ Vielleicht als gebrauchte?? ...denn neu liegt sie preislich etwas über dem angegebenen Budget.

Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Fortis F39 oder F41 fällt mir da noch ein.

Kannte ich noch gar nicht die Modelle, gucke ich mir mal an.

Zwar keine verschraubte Krone aber bis 100m wasserdicht, die Breitling B2.

Habe ich gerade am Arm, eine wirklich gute Uhr.

Verschraubte Krone ist für mich leider indiskutabel.

Vielleicht wäre die Breitling Superocean Heritage II B20 etwas für dich??...Die Uhr gibts auch in 42 mm. (Ich habe selber die 44er Version und bin sehr glücklich damit) ☺️ Vielleicht als gebrauchte?? ...denn neu liegt sie preislich etwas über dem angegebenen Budget.

Die ist leider über die Hörner sehr lang, hatte mal den 44er Chrono. Aber ausschließen würde ich die als 42er 3-Zeiger nicht.

Wie wäre es denn mit einer Carrera…?

Haben leider alle keine verschraubte Krone, sonst sowohl als 3-Zeiger als auch die Chronos sehr geil finde ich.

Ist mir von der Marke irgendwie noch zu Underdog, so zumindest mein persönliches Empfinden.

Bis auf die Krone links auch sehr cool.

Gruß
Henrik

Thema:

Sportlicher Allrounder bis 3000€ gesucht!

Sportlicher Allrounder bis 3000€ gesucht! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Sportlich-dressige Uhr mit silbernem Blatt: Hey, Für einen Bekannten soll ich mal wieder das Forum nutzen, daher mache ich es mal kurz und knackig: Gesucht wird ein sportlich/dressiger 3...
Retro BlingBling mit Standardkost: Moin Forum, ich habe den großen Fehler gemacht und hier im neuen Jahr wieder regelmäßig reingeschaut. Da ist wieder der Wunsch nach einer neuen...
Kaufberatung Suche Automatik (sportliche Bauhaus?) bis ca. 3000€: Liebe Uhrenverrückte, ich lese schon eine Zeit lang mit uns habe mir schon die ein oder andere Inspiration geholt. Dennoch würde ich gerne aktiv...
Sportliche Uhr gesucht: Guten Abend! Erst einmal nochmals vielen Dank liebes Forum für die Empfehlung der Aqua Terra. Eine tolle Uhr, die ich gerne trage. Die Uhr ist...
Kaufberatung Sportlich-elegante Alltagsuhr für kleines Geld gesucht...: Moin Zusammen, dies ist meine erste Kaufberatung und ich hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen. Sonst kaufe ich immer stumpf drauf los, und...
Oben