Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt

Diskutiere Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, ich bitte Euch mal um Mithilfe. Suche eine sportliche Uhr bis max 1T€ mit folgenden Specs: Edelstahlgehäuse und -band...
  • Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #1
V

Vintagemacke

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

ich bitte Euch mal um Mithilfe.
Suche eine sportliche Uhr bis max 1T€ mit folgenden Specs:

• Edelstahlgehäuse und -band
  • Durchmesser 38-40 mm
  • Automatikwerk
  • weißes Zifferblatt, gerne auch mit wenigen farbigen Akzenten
  • aufgesetzte Indexe mit ordentlicher Leuchtmasse
  • Datumsanzeige, bevorzugt auf 6 Uhr
  • Wasserdicht mind. 100 m
  • Lünette fest montiert und glatt (höchstens noch mit 12h-Einteilung) --> KEINE Dreh- oder Taucherlünette!

Bisher habe ich folgende besonders gut passende Modelle gefunden:
  • Seiko SRP263K1
  • Hamtun Nanok weiß
  • Christopher Ward SealanderC63 weiß
...und natürlich als Referenz eine weiße Omega AT (liegt aber leider weit über Budget)

Da das ja unmöglich schon alles sein kann, schaut doch mal in Eure Kästen! Welche Modelle fallen Euch ein? Welche habe ich übersehen? Können sehr gerne auch Microbrands sein!

Vielen Dank und viele Grüße!

• Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #2
O

orange hand

Gesperrt
Roamer Searock weiß 41 mm. Sieht fast so aus wie eine Omega AT.

• Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #4
O

orange hand

Gesperrt
War auch mein erster Gedanke, die hat aber 42mm und trägt sich durch die langen Hörner eher größer.

VG Jan
Macht nichts, dafür wird sie für die gebotene Leistung richtig gesucht sensationell günstig gehandelt. Ich hatte schon überlegt, mir die als backup zur blauen AT zuzulegen, aber irgendwo muss man auch mal entsagen! ;-)

• Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #6
Space Cadet

Space Cadet

Seiko bietet in der "Alpinist"-Reihe Uhren, die den Anforderungen genügen könnten, die Retro-Serie hat keine Lünette, andere aus der Linie eine dezente, wie hier im Beispielbild https://www.reddit.com/r/Watches/comments/g41e0n PS: Ich habe keine mit weißem Ziffernblatt und Stahlband gefunden. Das muss dann wohl extra gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #8
V

Vintagemacke

Themenstarter
Mmh, scheint ja doch gar nicht so einfach zu sein. Vielen Dank aber bis hierher für Eure Tips! Aber so richtig ist noch nichts dabei. Die Conquest hat leider Zahlen auf dem ZB, die Alpinist eher ein cremefarbenes ZB und keine Indexe mit Lume. Die Formex ist schon schick, allerdings gefallen mir die Inbusschrauben an der Lünette nicht gerade gut:oops:.
Aufgesetzte, mit Lume gefüllte Indexe wären schon wichtig - wobei es aber egal ist, ob das Stabindizes, Kreise oder Dreiecke sind.

• Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #9
MisterT80

MisterT80

Nummer bestätigt
Von Seiko könntest Du dir noch die SPB165J1 aus der Presage Reihe anschauen, hat allerdings das Datum auf der drei.
Als farbigen Akzent gibt es einen blauen Sekundenzeiger.
Mit Lume ist Seiko ja meist nicht sparsam ;-)

Bild von der Seiko Boutique:
1628076651509.png

Schön finde ich auch die Tissot PRX, zu der Reihe gibts viele Bilder und Infos hier im Forum.
Ggfs. etwas zuviel Gold und zu wenig Lume würde ich aber vermuten?

Bild von tissotwatches.com
1628076945124.png

Dann fällt mir noch die Meccaniche Veneziane – Redentore ein, allerding auch Datum auf der drei.
Gegebenenfalls fehlt da auch die Sportlichkeit und die farbigen Akzente auf dem Zifferblatt.

Bild von meccanicheveneziane.it
1628077458741.png

• Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #13
Jofu

Jofu

Gesperrt
Von Seiko könntest Du dir noch die SPB165J1 aus der Presage Reihe anschauen, hat allerdings das Datum auf der drei.
Als farbigen Akzent gibt es einen blauen Sekundenzeiger.
Mit Lume ist Seiko ja meist nicht sparsam ;-)

Bild von der Seiko Boutique:
Anhang anzeigen 3910080
Seiko SPB165J1 Sharped Edge Weiß (13).JPGSeiko SPB165J1 Sharped Edge Weiß (01).JPG

Lume ist da, aber nicht besonders stark und nur punktuell.
Ansonsten sehr angenehme Uhr, mit angenehmen Band. Bei mir, mit 18,5cm HGU, am unteren Ende der Größenskala.

• Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt Beitrag #14
PillePalle123

PillePalle123

bitte löschen

Thema:

Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt

Sportliche Uhr mit weißem Zifferblatt - Ähnliche Themen

Sportliche Uhr mit weißem Blatt zum 35.: Hallo, Nachdem ich vor knapp 1,5 Jahren von meiner Apple Watch in die Welt der mechanischen Uhren gewechselt bin (mit einer Sinn 556 I RS), lässt...
Sportliche Uhr / Weißes Zifferblatt und rote Lünette: Hallo liebe Uhrenverrückte, lange habe ich mich von Neuerwerbungen zurückgehalten, aber jetzt möchte ich mir eine nette neue Uhr zulegen. Dafür...
4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
Welche Uhr solls sein?: Hallo, mich würde mal die Meinung der Community interessieren. Ich plane die Anschaffung eines Chronographen, es soll eigentlich ein Tricompax...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
Oben