Kaufberatung Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)?

Diskutiere Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hallo! Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Community. :) Ich bin auf der Suche nach einer robusten Alltagsuhr, bei der ich kein...
  • Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #1
blhade

blhade

Themenstarter
Hallo, hallo!

Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Community. :-)

Ich bin auf der Suche nach einer robusten Alltagsuhr, bei der ich kein schlechtes Gewissen habe möchte, wenn ich damit in einer Sandkiste mit meinem Kind spiele, schwimmen gehe, Fahrrad fahre und noch so zukünftiges wildes Zeugs, das man so mit nem Kind macht. :D

Natürlich sind viele Luxusuhren (z. B. Diver) dazu gemacht sehr viel auszuhalten, aber ich bin da einfach gehemmt die so einzusetzen.

Mein momenter Gedanke ist eine Breitling Endurance Pro, aber ich bin durch das Quarzwerk noch ein bisschen zurück haltend. Außerdem wüsste ich nicht, welche Farbe es werden sollte, weil mir fast alle Farben davon sehr gut gefallen.

Zurück zu den Fragen:
1. Welche Farbe der Endurance Pro findet Ihr am besten?
2. Fallen euch noch Alternativen ein?

Vielen Dank Euch allen für die Ideen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #2
G

Gast97322

Gast
1. schwarz/weiß, wobei ich Bedenken habe, dass sich das weiße Armband durch Schweiß verfärbt, hatte ich bereits bei einer GShock und bei einer Apple Watch
2. TH Aquaracer Quarz, möglichst gebraucht, dann ist sie sehr günstig zumindest im Vergleich zur Endurance und die ersten Kratzer sind schon drin, senkt bei mir immer die Hemmungen

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #3
AIBavarian

AIBavarian

Ich finde die Breitling Endurance Pro mit dem gelben Kautschuk-Band einfach hammer! Habe sie selber vor kurzem erst gesehen und mich sofort verliebt. Vielleicht schlage ich da auch mal zu...

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #4
blhade

blhade

Themenstarter
1. schwarz/weiß, wobei ich Bedenken habe, dass sich das weiße Armband durch Schweiß verfärbt, hatte ich bereits bei einer GShock und bei einer Apple Watch
2. TH Aquaracer Quarz, möglichst gebraucht, dann ist sie sehr günstig zumindest im Vergleich zur Endurance und die ersten Kratzer sind schon drin, senkt bei mir immer die Hemmungen
Danke für deine Antwort! :D

Die weiße Uhr finde ich auch ziemlich cool, aber bei so einer Uhr hab ich gedacht, dass ich mich vielleicht mal farblich trauen sollte?

Bei TH hab ich auch schon geguckt, aber neben der Aquaracer (die Pepsi hab ich schon) sagt mir nichts so richtig zu.

Ich finde die Breitling Endurance Pro mit dem gelben Kautschuk-Band einfach hammer! Habe sie selber vor kurzem erst gesehen und mich sofort verliebt. Vielleicht schlage ich da auch mal zu...
Auch Danke für deine Antwort! :-) Gelb ist auch ganz oben, weil ich auch denke, dass es eine der "Breitlingfarben" ist. Da hab ich mich nur gefragt, wie gut gelb universell zu den Klamotten passt. Was denkst du dazu?

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #5
AIBavarian

AIBavarian

Auch Danke für deine Antwort! :-) Gelb ist auch ganz oben, weil ich auch denke, dass es eine der "Breitlingfarben" ist. Da hab ich mich nur gefragt, wie gut gelb universell zu den Klamotten passt. Was denkst du dazu?
Ganz ehrlich: Eine Uhr muss meiner Meinung nach nicht unbedingt farblich zu einem Outfit "passen". Für die meisten Männer, wie auch mich, ist eine Uhr der einzige Schmuck. Dann darf die Uhr auch gerne mal einen Stilbruch begehen oder ein Hingucker sein. Meine 46 mm Navitimer oder Big Pilot zum eleganten Hemd - why not? Die kleine Omega Deville zu kurzer Hose und Polo - kein Problem!
Wenn dir das gelb gefällt, dann go for it ;-)

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #6
blhade

blhade

Themenstarter
Ganz ehrlich: Eine Uhr muss meiner Meinung nach nicht unbedingt farblich zu einem Outfit "passen". Für die meisten Männer, wie auch mich, ist eine Uhr der einzige Schmuck. Dann darf die Uhr auch gerne mal einen Stilbruch begehen oder ein Hingucker sein. Meine 46 mm Navitimer oder Big Pilot zum eleganten Hemd - why not? Die kleine Omega Deville zu kurzer Hose und Polo - kein Problem!
Wenn dir das gelb gefällt, dann go for it ;-)
Meine bessere Hälfte hatte bei der gelben Uhr Einsprüche eingelegt, weil ich angeblich so helle Haut habe (na vielen Dank für das Kompliment, haha)... Sie sagt orange oder rot, aber bei orange stören mich die roten Zeiger, die sich meiner Meinung nach mit dem Orange beißen. Was sagst du also zur roten Uhr?

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #7
flowjoe

flowjoe

Nummer bestätigt
Mir gefällt zwar die Rote am besten, aber ich würde die schwarz weiße kaufen, weil dort Krone und Rehaut neutral sind - und das weiße Band auch toll ausschaut.
Dann kann man sich immer noch eins, zwei andersfarbige Bänder dazu holen und ist farblich flexibler, als bei den anderen Varianten.

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #8
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Würde auch die Weiße nehmen aufgrund der neutraleren Farbe, da kannst du jederzeit ein oranges, blaues (usw.) Band kaufen und die Uhr in die Version verwandeln die dir gerade am liebsten ist. Aufgrund der roten Akzente bei den Zeigern passt das rote Band z. B. ja eigentlich an jede Version :super:

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #9
blhade

blhade

Themenstarter
Sehr interessanter Gedanke! Darüber muss ich definitiv genauer nachdenken. Natürlich hab ich mir die weiße Uhr nun auch gar nicht in live angesehen...

Gibt es zufällig auch Meinungen zur Aerospace Evo? Ohne das Titanband ist es ja die gleiche Preisklasse und die Uhr hat sogar mehr Funktionen. Sie ist allerdings nicht so verspielt und noch tooliger.

Mal wieder ein Grund die Breitling Boutique aufzusuchen, um sich beides anzuschauen. :D

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #10
Lars4703

Lars4703

Moin,

bei so einer Entscheidung solltest du dir tatsächlich ein Live-Bild machen.
Farben wirken je nach Winkel, Monitor und Helligkeit im anders auf Fotos als in Echt.

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #11
drehscheibe

drehscheibe

Ich habe seit gestern die Breitling in Orange und bin Happy

C6CF8456-8547-4AF9-BD3A-327DF68A54FF.jpeg

C734F52A-7958-4C43-A8DE-0CC6E0ED0D18.jpeg

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #12
herki

herki

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde die neue babyblaue sau cool.

Ansonsten natürlich Breitling Gelb.

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #13
Lars4703

Lars4703

Also wie gerade schon erwähnt kannst du ja durch einen Bandwechsel das Gesamtbild stark beeinflussen.
Such dir also eine Farbe aus, welche auch Kombinationen bietet wenn du mehre magst und dich nicht für eine Entscheiden kannst.

Persönlich würde Ich die Blaue, oder die Rote nehmen. Aber Ende ist es ja dein Bier :prost:

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #14
steinhummer

steinhummer

Natürlich sind viele Luxusuhren (z. B. Diver) dazu gemacht sehr viel auszuhalten, aber ich bin da einfach gehemmt die so einzusetzen.
Solltest du Sorge haben, dem mechanischen Werk zu schaden, kann ich dich beruhigen, das verträgt deutlich mehr als der Träger, und das nicht mal einhergehend mit kürzeren/höheren Revisionskosten. Von daher braucht es keine Quarz-Endurance. Was natürlich nicht bedeutet, sich nicht trotzdem eine zu gönnen.

Pitt

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #15
blhade

blhade

Themenstarter
Es ist geschehen! Ich habe mich für die rote Uhr entschieden und bin sogar noch mehr angetan von der Uhr als ich es für möglich gehalten hatte. Es ist einfach doch genau das, was ich in diesem Moment gesucht habe und gut meinen neuen Lebensabschnitt passt.

Danke euch allen für Beratung!

20210809_214651.jpg

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #16
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Glückwunsch, das ging relativ schnell :super:
Bei mir ist es damals die Orange geworden.
Tolle Uhr, egal welche Farbe ;-)

• Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? Beitrag #17
blhade

blhade

Themenstarter
Glückwunsch, das ging relativ schnell :super:
Bei mir ist es damals die Orange geworden.
Tolle Uhr, egal welche Farbe ;-)
Dankeschön! Orange war bei mir auf Platz zwei. Zwei Argumente haben mich von rot überzeugt: Das Natoband für rot finde ich cooler (hab ich mir schon bestellt 😁) und der rote Zeiger passte für mich nicht so gut ins Orange. Außerdem liebäugel ich noch mit der orangen Superocean 42, hihi. Irgendwann vielleicht mal...

Thema:

Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)?

Sportliche Uhr gesucht, vllt. Breitling Endurance Pro (wenn ja, welche Farbe)? - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Breitling Endurance Pro: In ihrem ultraleichten Breitlight® Gehäuse mit 44 Millimetern Durchmesser verbirgt die Breitling Endurance Pro ein thermokompensiertes...
Oben