Kaufberatung Sportliche Uhr, 4 bis 7K oder einfach die Omega...?

Diskutiere Sportliche Uhr, 4 bis 7K oder einfach die Omega...? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bräuchte mal ein wenig Inspiration. Der Omega Konzi hat angerufen und mir die neue Speedy Saphir für 7k angeboten. Ich habe mir Bedenkzeit bis...

Gemalto

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
128
Ort
Hessen
Ich bräuchte mal ein wenig Inspiration. Der Omega Konzi hat angerufen und mir die neue Speedy Saphir für 7k angeboten. Ich habe mir Bedenkzeit bis nächste Woche erbeten, da ich einerseits eine ordentliche und sportliche Uhr kaufen möchte, aber ich mir bei der Speedy nicht sicher bin, da ich schon 2 besitze.

Es läuft also darauf hinaus, dass ich nächste Woche die Speedmaster kaufe, oder mir doch noch etwas anderes überlege. Viel fällt mir aber da nicht ein.
  • Preistechnisch irgendwo zwischen 4000 und 7000€.
  • Sportlich / Elegant sollte die Uhr sein (speedy, sub, DJ immer im Hinterkopf behalten). Keine reine Dresswatch...
  • Die Uhr sollte verfügbar sein, Rolex zum LP fällt also aus
  • Größe zwischen 38 und 41mm
  • Nach Möglichkeit neu oder maximal 1 Jahr alt und neuwertig. Keine Vintage zur Zeit
  • Die Verarbeitungsqualität sollte bestenfalls über oder zumindest gleichauf mit der von Rolex und Omega liegen. Wenn das zutrifft muss es auch keine Marke mit Renommee sein.

Vielleicht fällt euch da irgendetwas ein, das mich vom Kauf einer dritten Speedy abhalten könnte. Will eigentlich nur zuschlagen, wenn ich genug über etwaige Alternativen nachgedacht habe.
 

christophsulrich

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
98
Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape. Auf Fotos eher nichtssagend, in real ein absoluter Hammer. Hätte ich die Kohle wäre es das erste was ich machen würde :)
Gibt es in 38mm mit dem einfacheren Werk für knapp 7000 Liste, die größere hat glaube ich 42mm und das Werk des großen Bruders. Vor allem in blau sehr schön.
 

Gemalto

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
128
Ort
Hessen
Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape. Auf Fotos eher nichtssagend, in real ein absoluter Hammer. Hätte ich die Kohle wäre es das erste was ich machen würde :)
Gibt es in 38mm mit dem einfacheren Werk für knapp 7000 Liste, die größere hat glaube ich 42mm und das Werk des großen Bruders. Vor allem in blau sehr schön.

Hab ich mir eben angeschaut. Sieht wirklich nicht so spannend aus. Und das Datum zwischen 4 und 5, nicht so meins bei der Preisklasse. Es gibt wohl eine FF in 40mm aber die ist viel teurer...

aber Danke für die Inspiration
 

thxv009

Gesperrt
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
162
Auch wenn es 42 mm sind: Omega Seamaster 300 m Diver. Die 42 mm wirken nicht wie 42 mm eher kleiner. Verarbeitung ist auf einer Stufe wie rolex (außer natürlich meine aber naja).

bis auf die Größe trifft es auf all deine Punkten zu.
 

Billaras13

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
324
Ort
Frankfurt
Glashütte 70s
Ulysse Nardin Classico

Bei beiden bist du Qualitativ eher drüber als drunter...
 

Gemalto

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
128
Ort
Hessen
Auch wenn es 42 mm sind: Omega Seamaster 300 m Diver. Die 42 mm wirken nicht wie 42 mm eher kleiner. Verarbeitung ist auf einer Stufe wie rolex (außer natürlich meine aber naja).

bis auf die Größe trifft es auf all deine Punkten zu.
Ne Seamaster habe ich halt auch schon. Die ist schön, besonders in Rot Gold, dann aber zu teuer...
 

Gemalto

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
128
Ort
Hessen
Glashütte 70s
Ulysse Nardin Classico

Bei beiden bist du Qualitativ eher drüber als drunter...
Die UN ist mir zu dressy. Die Glashütte scheint unter 7k nicht verfügbar zu sein (laut c24 zumindest). Erst ab 7,4 werden die ersten verfügbaren Uhren angezeigt
 

Gemalto

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
128
Ort
Hessen
Speedies kann man nie genug haben! 😇
Schon richtig, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich die neue Speedy in nem halben Jahr auf für nen Tausender weniger bekommen kann. Der Konzi hatte mich fast so weit, aber dann hab ich das Hirn doch nochmal kurz eingeschaltet...
 

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1.090
Schwer zu sagen ohne zu wissen was Du alles in Bestand hast.
Ich schlage mal Breitling Navitimer oder den neuen Chronomat vor.
 

ecaps7777

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
378
Wie wäre es mit der Tudor BB58 in blau oder schwarz in 39mm? Preislich wäre sogar das Duo drin. Eine dritte Speedy wäre für mich keine Option.
 

ecaps7777

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
378
Vielleicht ein Zenith Chrono aus der El Primero Serie?
Gibt es in verschiedenen Varianten und Größen und liegen in deinem Budget.
 

weyland

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
49
Ort
Mönchengladbach
Wie wär's mit der Zenith Defy Classic?
Superschöner Underdog
sOAKwcr1KigGNG4QpmwWSupxxyXnqboPhdHIjb4RBc8.jpg

DEFY Classic Gehäuse und Armband aus Titan mit blauem Zifferblatt – 95.9000.670/51.M9000
 
Thema:

Sportliche Uhr, 4 bis 7K oder einfach die Omega...?

Sportliche Uhr, 4 bis 7K oder einfach die Omega...? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Speedmaster Moonwatch als einzige Uhr, wenn man nur eine haben könnte?: Liebe Uhrenfreunde, seit vielen Jahren nun rede und maile ich mit Leuten über Uhren und habe zur Inspiration oder Entscheidungshilfe oder aus...
Kaufberatung Die verflixte zweite Uhr muss her - eine sportlich dressige Alltagsuhr: Hallo liebe Uhrenforumsgemeinde, Während den Anfängen meines Studiums kam mir unter anderem die Frage auf, weshalb man für einen zeitmesser...
Eine Uhr zum Exit? -Omega Speedmaster Professional Moonwatch Sapphire Sandwich: 21.10.2019 - Gespräch zwischen Omega Recruiting Raumschiff / geheimes Omega Neukundengewinnungzentrum in Houston $/Z%($ZT$/ZTR/$R/$T====...
Odysseus wäre neidisch auf diese Irrfahrt – Omega Seamaster 300m 210.30.42.20.03.001: Liebe Uhrenverrückte, (schon) wieder möchte ich euch einen Neuerwerb zeigen. Diesmal gibt es wieder eine richtige Geschichte dazu, und – wie der...
Es ist ein Ju.., äh, eine Seamaster Diver 300; meine erste Omega: Es ist soweit, nach Wochen des stummen Mitlesens, Recherchierens und Anprobierens ist sie nun da: meine erste "richtige" Uhr und es ist eine Omega...
Oben