Kaufberatung Sportliche Damenuhr

Diskutiere Sportliche Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, liebe Forengemeinde, ich möchte meiner Liebsten eine Freude machen - was läge da näher als eine neue Uhr? Wir haben uns in den neuesten...
C

Chronist

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
22
Hallo, liebe Forengemeinde,

ich möchte meiner Liebsten eine Freude machen - was läge da näher als eine neue Uhr? Wir haben uns in den neuesten Zeitschriften ein wenig umgesehen. Ihr gefallen die Kadloo Ocean Date Pro (mir übrigens auch) und die Cimier Seven Seas Blue Marlin. Ich denke auch, dass eine sportliche Uhr (ein Diver, z. B.) am besten zu ihr passt. Daneben fand sie aber auch die Zeppelin Automatik Großdatum LZ127 schön - eine m. E. ganz andere Kategorie.

Diese Uhren sind aber schon wegen des Durchmessers kaum geeignet - meine Liebste ist sehr sportlich, schlank, durchtrainiert.

Daher meine Frage: Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Vielen Dank im Voraus
Stefan
 
C

Chronist

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
22
Danke für die netten Hinweise!:klatsch:

Nun ist eine erstaunliche Wendung eingetreten: Obwohl ich meiner Liebsten eher einen Diver zugedacht hätte (sportlich halt), hat sie jetzt einen Narren an meiner neuen Fliegeruhr gefressen. Nach entsprechender Recherche hätte sie Interesse an einer Fliegeruhr Modell "B" - mit einem Durchmesser von 38 bis 40 mm. Bin selbst verwundert, aber ist das nicht das Schöne in einer Beziehung: Immer wieder Überraschungen... :-D

Bin mal gespannt auf Vorschläge... :-)
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Da gibt es eine Neue bei STOWA!

Stowa Flieger mit Baumuster B Ziffernblatt:

SCHAUER - Basel 2010

Sehr schön mit gebläulten Zeigern von einem Historischen Uhrenbauer!
Preis: ca. 630,- Euro

Gruß Donald
 
T

Tickmann

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
143
Die gleiche Entscheidungsfindung betreibe ich auch gerade in Abstimmung mit meiner Frau. Die Onlinesuche gestaltet sich dabei ein wenig schwierig, da in dieser Kategorie prinzipiell auch Herrenuhren in Frage kommen.

Omega Speedmaser Reduced 35,5 und Omega Planet Ocean 37,5 sind derzeit in der engeren Wahl. Sehr oft sehe ich aber auch die Rolex Explorer I an Frauen ähnlichen Kalibers - um hier mal in der uhrspezifischen Terminologie zu bleiben.

OMEGA Uhren: Speedmaster Reduced - Stahl mit Stahlband - 3534.70.00

OMEGA Uhren: Seamaster Planet Ocean - Stahl mit Kautschukband - 222.32.38.50.01.001

Letztere, ein Chronometer ist - wie ich finde - ein Leckerchen, aber preislich leider ein bissl out of Range.
 
10no1

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Tickmann,

nur als Hinweis, bei der Reduced ist die Angabe vom Durchmesser auf der Omega-HP nicht ganz korrekt. Die Angabe bezieht sich auf die Lünette.

Tatsächlich kommt sie auf 38,5mm Durchmesser, mit Krone auf 41mm.

Die Uhr kann ich nur empfehlen, allerdings nur mit Stahlband. Meine Liebste hat sie seit 3 Jahren(mit Lederband).

Die Lederbänder (weiß) sehen relativ schnell (6 Monate) sehr "gerockt" aus und 195€ fürs Ersatzband finde ich :shock:.


Viele Grüße 10no1
 
T

Tickmann

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
143
Serhr interessant! Wie verhält es sich mit den Größenangaben bei der Planet Ocean. Ist hier mit ähnlichen Zugaben zu kalkulieren?

Tickmann
 
10no1

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Tickmann,

mir ist der Angabenfehler mit dem Durchmesser nur bei der Reduced bekannt, über änhliche Fehler bei der Seamaster habe ich noch nichts gelesen oder gehört.

Ich würde mal bei einem Konzi nachfragen oder besser nachmessen lassen!

Bei dem Preis für die Seamaster möchte ich mal auf diese Uhr hinweisen...https://uhrforum.de/eure-schoensten-uhren-fotos-t1880-60#post320914... finde ich persönlich :super:. Aber nur gebraucht preislich vergleichbar.


Viele Grüße 10no1
 
T

Tickmann

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
143
Da sind zum Teil schöne Uhren dabei. Einige sind als Geschenk und gemessen am Anlass vielleicht nicht wertig genug. Die anderen haben wir schon gesichtet, aber schon allein aus ästhetischen Gründen verworfen. Eie JLC Lady Diver z.B. ist in ihrer Farbigkeit eine nette Alternativuhr, die jedoch nicht zu jedem Outfit passt. In dieser Preisklasse ist - zumindest für uns - die universelle Kompatibilität zu verschiedenen Outfits ein Muss.

Die Uhr mit dem "Öhrchen", wie meine Frau die Officine Panerai nennt, gibt es zwar auch in entsprechend moderater Größe, kommt bei Mutti aber nicht so gut an. Der Bügel über der Krone ist einfach zu betont funktional. Meine Frau ist eigentlich der Typ für eine JLC Reverso. Eine Sports-Diver ist da schon ein enormer Schritt zu einem neuen Image. Der Bügel ist dann doch etwas zu viel "Militare".
 
Zuletzt bearbeitet:
10no1

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Tickmann,

In dieser Preisklasse ist - zumindest für uns - die universelle Kompatibilität zu verschiedenen Outfits ein Muss.
Ihr findet es sicher zum lachen aber die JLC habe ich gerade aus diesem Grund vorgeschlagen, in meinen (und ich bin mir relativ sicher auch in unseren) Augen ist die Seamaster eine sehr schöne Uhr aber eigentlich schon zu sportlich. (zu z.B. festlichen Outfits).

Sie wirkt für mich zu wenig feminin, im Gegenteil fast schon maskulin, schwarzes ZB, schwarzes Armband und die Chronodrücker auch noch mit schwarzen Einlagen.Die Größe der Uhr unterstreicht für mich diesen Eindruck nur noch.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack fehlt etwas "frauliches", sei es ein Perlmuttblatt, ein paar Spritzer Diamanten oder eine etwas andere Farbenkombination(JLC-türkis).

Bei einer Panerai in 40mm würde die Kompatibilität wohl sehr gering sein mit 14,2mm Bauhöhe und ca.47mm von Horn zu Horn, zumindest bei den festlichen Outfits.:lol:

Habt Ihr mal über eine 36mm Rolex nachgedacht? Mit polierter Lünette und Oysterband würde ich eine sehr breite Tragepalette sehen(m.M.).


Viele Grüße 10no1
 
Becks

Becks

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
40
Hallo Leute,

suche für meine bessere Hälfte einen schicken Damenchronograph bis 500€.
Bevorzugt Edelstahl und Wasserdicht bis mind 10bar.
Durchmesser ohne Krone mind. 38mm.
Wer kennt was schönes?

Gruß,
Becks
 
T

Tickmann

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
143
@ Becks


Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage. Vielmehr möchte ich eine eigene Anschlussfrage loswerden.

Wir kreisen derzeit um mechanische Omega Seamaster und Omega Speedmaster. Diese unterscheiden sich zum Teil hinsichtlich der Zifferblätter. Diese sind zum teil recht modisch. Nun zu meiner Frage, kann man bei Omega Uhren das Zifferblatt im Rahmen einer Revision austauschen lassen, wenn man sich nach ein paar Jahren an der Farbe satt gesehen hat?
 
Thema:

Sportliche Damenuhr

Sportliche Damenuhr - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Sportliche Damenuhr bis 37 mm (am liebsten ein Diver)

    Kaufberatung Sportliche Damenuhr bis 37 mm (am liebsten ein Diver): Hallo zusammen, Ich suche für meine Frau eine sportliche Damenuhr. Ein Diver würde sicherlich gut ankommen, ggf. auch etwas peppig. Umfang...
  • sportliche Damenuhr gesucht

    sportliche Damenuhr gesucht: Liebe Kollegen/innen ich suche als Hochzeitstaggeschenk eine schöne, sportliche Damenuhr. Die Lieblingsuhr meiner Frau ist diese...
  • sportliche Automatik Damenuhr gesucht

    sportliche Automatik Damenuhr gesucht: Servus zusammen! Ich suche für meine Frau eine sportliche Automatikuhr, KEINE Quarzuhr! Bis jetzt ist mein Favorit (und ihr gefällt sie...
  • suche sportliche Damenuhr

    suche sportliche Damenuhr: Hallo, ich suche so was wie diese Uhr, die mir schon ganz gut gefällt, Citizen EW2080-65E Sport Damenuhr , aber vielleicht hat jmd noch einen...
  • sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk?

    sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk?: Hallo Ihr Forumsleute, ich bin noch Uhren-Laie und brauche Eure Hilfe.Ich suche nämlich für meine etwas sportliche Kleine eine ebensolche Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Sportliche Damenuhr bis 37 mm (am liebsten ein Diver)

      Kaufberatung Sportliche Damenuhr bis 37 mm (am liebsten ein Diver): Hallo zusammen, Ich suche für meine Frau eine sportliche Damenuhr. Ein Diver würde sicherlich gut ankommen, ggf. auch etwas peppig. Umfang...
    • sportliche Damenuhr gesucht

      sportliche Damenuhr gesucht: Liebe Kollegen/innen ich suche als Hochzeitstaggeschenk eine schöne, sportliche Damenuhr. Die Lieblingsuhr meiner Frau ist diese...
    • sportliche Automatik Damenuhr gesucht

      sportliche Automatik Damenuhr gesucht: Servus zusammen! Ich suche für meine Frau eine sportliche Automatikuhr, KEINE Quarzuhr! Bis jetzt ist mein Favorit (und ihr gefällt sie...
    • suche sportliche Damenuhr

      suche sportliche Damenuhr: Hallo, ich suche so was wie diese Uhr, die mir schon ganz gut gefällt, Citizen EW2080-65E Sport Damenuhr , aber vielleicht hat jmd noch einen...
    • sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk?

      sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk?: Hallo Ihr Forumsleute, ich bin noch Uhren-Laie und brauche Eure Hilfe.Ich suche nämlich für meine etwas sportliche Kleine eine ebensolche Uhr...
    Oben