sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk?

Diskutiere sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Ihr Forumsleute, ich bin noch Uhren-Laie und brauche Eure Hilfe.Ich suche nämlich für meine etwas sportliche Kleine eine ebensolche Uhr...
H

hsfmueller

Themenstarter
Hallo Ihr Forumsleute,
ich bin noch Uhren-Laie und brauche Eure Hilfe.Ich suche nämlich für meine etwas sportliche Kleine eine ebensolche Uhr. Da wir zusammen segeln, sollte sie wasser-, stoß- und kratzfest sein. Für die folgenden Vorstellungen habe ich im Forum und anderswo noch nichts passendes gefunden:

nicht sehr groß bzw. dick
rundes,helles ZB
Quarz
sportlich
keine Automatik
Stahl. Stahlarmband
analog
gut ablesbar, auch nachts
Zentralsekunde
arab. Ziffern
Datum
mind. 10 bar wasserdicht
Saphirglas
evtl Funkuhr/Solar, wenn denn möglich
bis ca, 700.-€
hübsch, aber kein Glitzer, kein Bicolor.
Ich suche schon eine ganze Weile, aber es pressiert, denn ihre jetzige, die ich ihr vor 25 Jahren geschenkt habe, läuft nicht mehr gut...
Ich danke Euch.
Stephan.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mu Lei

Schreibe doch mal die gewünschte Größe der Uhr rein, denn wenn es unter 35mm sein soll, wird es schwierig.

Mit Zeigern fällt mir allerdings nicht wirklich etwas ein. Bei Digitalanzeige würde ich mir mal die kleine Casio G-Shock ansehen.

Wie wäre es mit der Citizen Eco-drive zum Segeln?
Citizen Eco-Drive Divers Women kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Ich glaube, es wird mit zwei Uhren einfacher: eine robuste zum Segeln und eine für so.

H

hsfmueller

Themenstarter
Schreibe doch mal die gewünschte Größe der Uhr rein, denn wenn es unter 35mm sein soll, wird es schwierig.

Mit Zeigern fällt mir allerdings nicht wirklich etwas ein. Bei Digitalanzeige würde ich mir mal die kleine Casio G-Shock ansehen.

Wie wäre es mit der Citizen Eco-drive zum Segeln?
Citizen Eco-Drive Divers Women kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!