sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk?

Diskutiere sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Ihr Forumsleute, ich bin noch Uhren-Laie und brauche Eure Hilfe.Ich suche nämlich für meine etwas sportliche Kleine eine ebensolche Uhr...
H

hsfmueller

Themenstarter
Hallo Ihr Forumsleute,
ich bin noch Uhren-Laie und brauche Eure Hilfe.Ich suche nämlich für meine etwas sportliche Kleine eine ebensolche Uhr. Da wir zusammen segeln, sollte sie wasser-, stoß- und kratzfest sein. Für die folgenden Vorstellungen habe ich im Forum und anderswo noch nichts passendes gefunden:

nicht sehr groß bzw. dick
rundes,helles ZB
Quarz
sportlich
keine Automatik
Stahl. Stahlarmband
analog
gut ablesbar, auch nachts
Zentralsekunde
arab. Ziffern
Datum
mind. 10 bar wasserdicht
Saphirglas
evtl Funkuhr/Solar, wenn denn möglich
bis ca, 700.-€
hübsch, aber kein Glitzer, kein Bicolor.
Ich suche schon eine ganze Weile, aber es pressiert, denn ihre jetzige, die ich ihr vor 25 Jahren geschenkt habe, läuft nicht mehr gut...
Ich danke Euch.
Stephan.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mu Lei

Schreibe doch mal die gewünschte Größe der Uhr rein, denn wenn es unter 35mm sein soll, wird es schwierig.

Mit Zeigern fällt mir allerdings nicht wirklich etwas ein. Bei Digitalanzeige würde ich mir mal die kleine Casio G-Shock ansehen.

Wie wäre es mit der Citizen Eco-drive zum Segeln?
Citizen Eco-Drive Divers Women kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Ich glaube, es wird mit zwei Uhren einfacher: eine robuste zum Segeln und eine für so.

H

hsfmueller

Themenstarter
Schreibe doch mal die gewünschte Größe der Uhr rein, denn wenn es unter 35mm sein soll, wird es schwierig.

Mit Zeigern fällt mir allerdings nicht wirklich etwas ein. Bei Digitalanzeige würde ich mir mal die kleine Casio G-Shock ansehen.

Wie wäre es mit der Citizen Eco-drive zum Segeln?
Citizen Eco-Drive Divers Women kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Ich glaube, es wird mit zwei Uhren einfacher: eine robuste zum Segeln und eine für so.
@MuLei: danke für den schnellen Tipp. Ich denke 35mm wäre so grad die obere Grenze, aber ich schau mir das am besten mal direkt bei Globetrotter an. Casio ist sicher nicht schlecht,wegen der Funktion, aber der Versuch ist bereits gelaufen. Digital ist eben nicht gewünscht, was ich durchaus verstehe. Aber vielleicht ist Citizen doch die eierlegende Wollmilchsau.

Nachträglich hinzugefügt:
@slideshow_Bob: Danke,sehr guter Tipp. In die Richtung werde ich weiterforschen. Früher gab es mal bei Tissot und Seiko zumindest für"Herren" etwas derartiges. Ich dachte, bei der abgelaufenen Emanzipationswelle müßte es inzwischen mal für "Damen" oder sportlche Frauen was ähnliches geben, auch von anderenMarken, und dann auch mal optisch reizvoller.

Nachträglich hinzugefügt:
@slideshow_Bob: Danke,sehr guter Tipp. In die Richtung werde ich weiterforschen. Früher gab es mal bei Tissot und Seiko zumindest für"Herren" etwas derartiges. Ich dachte, bei der abgelaufenen Emanzipationswelle müßte es inzwischen mal für "Damen" oder sportlche Frauen was ähnliches geben, auch von anderenMarken, und dann auch mal optisch reizvoller.

M

Mu Lei

Na dann wünsche ich Dir fröhliches Weitersuchen. Es wird sicher nicht leicht, da an die Damen mit besonderen Wünschen insbesondere hinsichtlich der Größe seitens der Uhrenindustrie kaum noch gedacht wird.

Ich habe gerade die Certina Ds Podium Lady für meine Frau gekauft, die aber eine ganze Reihe Deiner Kriterien nicht erfüllt.

Thema:

sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk?

sportliche Damenuhr ohne Automatik? mit Funk? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sportliche Damenuhr bis 37 mm (am liebsten ein Diver)

Kaufberatung Sportliche Damenuhr bis 37 mm (am liebsten ein Diver): Hallo zusammen, Ich suche für meine Frau eine sportliche Damenuhr. Ein Diver würde sicherlich gut ankommen, ggf. auch etwas peppig. Umfang...
  • sportliche Damenuhr gesucht

sportliche Damenuhr gesucht: Liebe Kollegen/innen ich suche als Hochzeitstaggeschenk eine schöne, sportliche Damenuhr. Die Lieblingsuhr meiner Frau ist diese...
  • sportliche Automatik Damenuhr gesucht

sportliche Automatik Damenuhr gesucht: Servus zusammen! Ich suche für meine Frau eine sportliche Automatikuhr, KEINE Quarzuhr! Bis jetzt ist mein Favorit (und ihr gefällt sie...
  • suche sportliche Damenuhr

suche sportliche Damenuhr: Hallo, ich suche so was wie diese Uhr, die mir schon ganz gut gefällt, Citizen EW2080-65E Sport Damenuhr , aber vielleicht hat jmd noch einen...
  • Kaufberatung Sportliche Damenuhr

Kaufberatung Sportliche Damenuhr: Hallo, liebe Forengemeinde, ich möchte meiner Liebsten eine Freude machen - was läge da näher als eine neue Uhr? Wir haben uns in den neuesten...