Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette

Diskutiere Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich schulde Euch noch ein Feedback, was es denn nun geworden ist... Dies war mein erster Kaufberatungsthread und ich finde es beachtlich, welche...

g_reg

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
14
Ort
Schweizer Alpen
Ich schulde Euch noch ein Feedback, was es denn nun geworden ist...
Dies war mein erster Kaufberatungsthread und ich finde es beachtlich, welche Irrungen und Wirrungen der Geist des gemeinen Uhrenverrückten nach der Festlegung der Auswahlkriterien durchläuft.
Jetzt möchte ich mal eine Uhr ohne drehbare Lünette haben. Sie soll aber genau so wasserdicht, schlicht und gut ablesbar sein wie eine Taucheruhr. Die Black Bay 41 hat mich mal besucht, ist aber schnell wieder verschwunden, da mich die Form der Hörner und die riesige Krone gestört haben. Gibt es so etwas ähnliches von einem anderen Hersteller?

Ich suche:
  • Sportliche Uhr, Automatik oder Quartz, aus der Schweiz
  • wasserdicht: >= 200m (die Uhr geht regelmässig mit mir baden)
  • schlichtes Design
  • mit Leuchtmasse
  • mit oder noch besser ohne Datum
  • Keine Rolex oder Omega (been there, done that, got the T-Shirt)
  • Zifferblatt schwarz, grau, blau, also eher klassisch
  • Größe >= 40mm, da ich 2m gross bin
  • lieber kein Manufakturwerk
  • Dreizeiger, kein Chrono
  • Budget: unter 3k €
sportlich, wasserdicht, Leuchtmasse, schwarz, 44mm, Dreizeiger: check ✅
schlicht, ohne Datum: na ja...
ohne drehbare Lünette: hat nicht geklappt 🙄

Und trotzdem bin ich voll zufrieden und happy! Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich bereits eine Kern Colt besitze, aber lassen wir das. Hier ein Bild von der neuen Schönen:

74388.jpg

Ich fand so eine Kaufberatung eine lustige Erfahrung. Allerdings hat sich gezeigt, dass ich trotz der guten Vorschläge nicht über meinen Schatten springen kann und der Uhrenkauf halt eine Bauchentscheidung bleibt. Ist ja auch gut so. Ich bedanke mich jedenfalls für Eure Mithilfe und grüsse Euch, g_reg
 

Credentials

Dabei seit
28.02.2021
Beiträge
32
Schöne Uhr!
Wäre nichts für mich, aber wenn eine Uhr jedem gefallen würde, würde ein solches Forum auch keinen Spass machen.
Nach deinen Kriterien hätte ich zwar auf vieles getippt, aber nicht auf deine letztendliche Entscheidung.

Das wichtigste ist, wie du richtig gesagt hast, dass dein Bauchgefühl dich am Ende geleitet hat, wir sind ja nur dafür da, dir Ideen zu geben, am Ende des Tages entscheidest du. :)

Glückwunsch zu deiner Neuerung!
 

g_reg

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
14
Ort
Schweizer Alpen
Das wichtigste ist, wie du richtig gesagt hast, dass dein Bauchgefühl dich am Ende geleitet hat, wir sind ja nur dafür da, dir Ideen zu geben, am Ende des Tages entscheidest du. :)
Genau! Ich habe mir viele Uhren, die hier vorgeschlagen worden sind, angesehen. Am Arm war der Eindruck dann jeweils "nett". Als ich die Colt umlegte, machte mein Herz einen Hüpfer. Und darauf kommt es doch an? Es ist doch dieses Gefühl, dem wir alle - mehr oder weniger erfolgreich - nachjagen. Also habe ich meine Vorsätze über Bord geworfen und die Uhr gekauft, die das besagte kribbeln auslöst. Ich könnte mit der Entscheidung nicht glücklicher sein, selbst wenn ich jetzt zwei ähnliche Colts besitze. Ich werde weiterhin auf meinen Bauch hören!

Es grüsst Euch, g_reg
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.060
Ort
En Suisse
Ich fand so eine Kaufberatung eine lustige Erfahrung. Allerdings hat sich gezeigt, dass ich trotz der guten Vorschläge nicht über meinen Schatten springen kann und der Uhrenkauf halt eine Bauchentscheidung bleibt. Ist ja auch gut so. Ich bedanke mich jedenfalls für Eure Mithilfe und grüsse Euch, g_reg
Schön, dass wir Dir helfen konnten! Und viel Freude an der Schönen! Wirklich der Hammer! 😃 👍
Deine Erfahrung mit dem Kaufberatungsfaden hat mich schon vor langer Zeit dazu gebracht, in denselben
sehr zurückhaltend zu sein oder sie sogar komplett zu meiden.
Einige Spezialisten sehen in diesen Fäden die Möglichkeit entweder an ihrer Deutungshoheit oder an
an ihrem selbsterteilten Missionierungsauftrag zu arbeiten. 😉
Du hast es aus meiner Sicht ganz einfach und richtig gemacht.
 
Thema:

Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette

Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette - Ähnliche Themen

Kaufberatung Toolwatch mit drehbarer Lünette, mechanisch und max 2000€: Hallo, ich habe in den letzten 10 Jahren schon ein paar Uhren durch: Omega Speedmaster Prof Rolex Submariner Panerai Black Seals IWC Chrono Seiko...
Suche sportlichen Dresser als Always-on Uhr: Hallo zusammen, nachdem ihr mir netterweise bei meiner letzten Anfrage schon so gut geholfen habt, nurtz ich die Schwarmintelligenz gerne ein...
Sportliche Uhr mit drehbarer Lünette bis max. 600 EUR: Hallo, da ich bei meiner letzten Suche noch nicht ganz auf den richtigen Weg gekommen bin und das dann zeitlich auch nicht mehr geschafft habe...
Auf der Suche nach einer sportlichen Bicolor bis 5k: Hallo liebe Forianer, Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die die Tudor M76213 Prince Date + Day eingeschossen, aber da die präferierte...
Davosa Argonautic Bronze TT: Einen wunderschönen guten Morgen liebe Uhrenfreunde Nach langer Zeit und vieler neuen Uhren, heute mal wieder eine Vorstellung eines Neuzuganges...
Oben