Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette

Diskutiere Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Steht ganz oben.

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.312
Ort
Braunschweig
IWC Ingenieur.
Sportlich und elegant. Wasserdicht bis 150m, aber, zumindest diese Uhr, mit Manu.-Werk.
IMAG0150.jpg
 

g_reg

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
14
Ort
Schweizer Alpen
Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Und warum dann nicht die Explorer 214270?
Wie bereits erwähnt möchte ich keine Rolex oder Omega. In meinem beruflichen Umfeld trägt jeder Zweite so eine am Arm und ich wünsche mir etwas Exklusiveres. Exklusiv im Sinn von selten und nicht im Sinn von teuer natürlich...

Grand Seiko SBGV243
Sicher eine gute Uhr, aber ich möchte lieber eine hiesige haben.

Archimede Outdoor 41
chic!

Nomos Ahoi Atlantik
die gefällt mir optisch weniger.

Von allen Euren Vorschlägen gefallen mit Sinn, Mühle und Archimede am besten. Hmmm, alles deutsche Uhren... Offenbar können "unsere" Uhrmacher nicht so gut Toolwatch?
Leider sind alle drei Vorschläge in der Schweiz nicht zu besichtigen und ich bin nicht so der Internet Uhren Käufer. Ich werde also bei meinem nächsten Ausflug in den grossen Kanton (Obacht Humor) eine dicke Geldbörse mitnehmen müssen und die Reiseroute anhand der Bijouterien planen. Wegen Corona kann das wohl noch einen Moment dauern...

Falls Euch noch mehr einfällt, lasst es mich wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.950
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Wie sieht es mit einer innenliegenden Lünette aus, wäre das alternativ etwas? Da gibt es z.B. die Longines Legend Diver oder die Alpina Seastrong aus unserem Land ;)

Dein Wunsch nach einer 'Taucheruhr mit fester Lünette' schreit eigentlich nach einer PAM, nur kommen die halt aus Italien, und die Alternativen meist aus China, sonst hätte ich Dir z.B. die Spinnaker Hull Riviera ans Herz gelegt, die trage ich mit meinen knapp 2m auf dem, am und im See sehr gerne.

200m wasserdichte Fliegeruhren gibt es leider nicht ganz so viele, aber diese hier (leider auch aus dem grossen Kanton) passt ggf? Neue Uhr: Tourby Pilot Automatic 200m
 

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
719
Also der Sinn einer solchen Uhr erschließt sich mir nicht. 100 Meter reichen fürs Schwimmen völlig aus, da braucht es keine Drehlünette. 200 Meter braucht man zum Tauchen, das wieder ohne Taucher Lünette ist imho relativ unlogisch... 🤔
 

Uhrang-Titan

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.015
Dein Wunsch nach einer 'Taucheruhr mit fester Lünette' schreit eigentlich nach einer PAM, nur kommen die halt aus Italien, und die Alternativen meist aus China,

Panerai kommt aus der Schweiz. Aber eigentlich ein guter Hinweis, leider sprengen die wohl das Budget von 3000€
 
Zuletzt bearbeitet:

NOMRO

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
296
Vielleicht etwas zu günstig, aber erfüllt alle Anfordeungen, außer Schweiz:
YEMA Flygraf Pilot M1

Edit: OK, 39mm und Inhouse Kaliber hat sie auch. Aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

g_reg

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
14
Ort
Schweizer Alpen
innenliegenden Lünette
Das möchte ich nicht, da ich mit Taucheruhren bereits bestens ausgestattet bin.

Also der Sinn einer solchen Uhr erschließt sich mir nicht.
Mit gibt eine hohe Wasserdichtigkeit einfach ein besseres Gefühl. Ich weiss dann, diese Uhr macht alles mit.
Ist objektiv gesehen sicherlich nicht nötig, da ich niemals eine grössere Wassertiefe als 500cm erreichen werde, aber trotzdem... Ich denke Ihr versteht mich. Oder?

Ja gerne! Aber ist als Automatik dann doch ein wenig teurer.

YEMA Flygraf Pilot M1
Die Uhr ist cool! Kannte ich bisher nicht. Leider etwas (zu) klein.

Ob der ganzen Grübelei schiebt sich so eine hier auf der Liste langsam wieder nach oben:

1617272656716.png
 

andnet

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
78
IWC Ingenieur.
Sportlich und elegant. Wasserdicht bis 150m, aber, zumindest diese Uhr, mit Manu.-Werk.
Das ist fuer dich ein schlichtes, elegantes blau/grau/schwarzes ZB? :-)

@TE:
Wenn dir der Sekundenzeiger der Certina Action nicht gefaellt, ist die Archimede Outdoor 41 auch raus :-). Waere sonst mein Vorschlag gewesen.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.312
Ort
Braunschweig
Das ist fuer dich ein schlichtes, elegantes blau/grau/schwarzes ZB?

Die IWC Inge gibt es auch mit anderen Zifferblättern. Auch mit ETA-Werk.
War auch nur ein Beispiel..... Eine Idee in Richtung IWC zu schauen.

Ich weiß schon warum ich keinen Bock mehr auf solche "Beratungen" habe, und werde mich in Zukunft fern halten.
 

Spezimatiko

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
697
Bin überrascht das Damasko hier noch nicht vorgeschlagen wurde.
Einzige Abweichungen :-) Made in Germany + 39mm Durchmesser kratzen an den 40mm

DK32 oder DK30 mit oder ohne Datum

Die DS30 sind grad nicht gelistet auf der Homepage (ETA2824-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette

Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette - Ähnliche Themen

Kaufberatung Toolwatch mit drehbarer Lünette, mechanisch und max 2000€: Hallo, ich habe in den letzten 10 Jahren schon ein paar Uhren durch: Omega Speedmaster Prof Rolex Submariner Panerai Black Seals IWC Chrono Seiko...
Suche sportlichen Dresser als Always-on Uhr: Hallo zusammen, nachdem ihr mir netterweise bei meiner letzten Anfrage schon so gut geholfen habt, nurtz ich die Schwarmintelligenz gerne ein...
Sportliche Uhr mit drehbarer Lünette bis max. 600 EUR: Hallo, da ich bei meiner letzten Suche noch nicht ganz auf den richtigen Weg gekommen bin und das dann zeitlich auch nicht mehr geschafft habe...
Auf der Suche nach einer sportlichen Bicolor bis 5k: Hallo liebe Forianer, Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die die Tudor M76213 Prince Date + Day eingeschossen, aber da die präferierte...
Davosa Argonautic Bronze TT: Einen wunderschönen guten Morgen liebe Uhrenfreunde Nach langer Zeit und vieler neuen Uhren, heute mal wieder eine Vorstellung eines Neuzuganges...
Oben