Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette

Diskutiere Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde Ich suche eine sportliche, wasserdichte Uhr ohne Lünette. Die Suchfunktion habe ich ausführlich bemüht, bin allerdings nicht...

g_reg

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
14
Ort
Schweizer Alpen
Liebe Uhrengemeinde

Ich suche eine sportliche, wasserdichte Uhr ohne Lünette. Die Suchfunktion habe ich ausführlich bemüht, bin allerdings nicht fündig geworden.

Da es sich um einen meiner ersten Posts handelt, noch einige Worte zu mir: männlich, 41, wohnhaft in der Schweiz und nur wenig uhrenverrückt (Obacht Ironie!). Bis jetzt sind viele Uhren zu mir gekommen und wieder gegangen. Von Rolex, Omega bis Seiko durfte ich bereits viele Uhren mein eigen nennen und die meisten waren/sind Taucheruhren. Aktuell wohnen bei mir Exemplare von Breitling, Oris, Tag und Victorinox. Und jetzt kommts: Jetzt möchte ich mal eine Uhr ohne drehbare Lünette haben. Sie soll aber genau so wasserdicht, schlicht und gut ablesbar sein wie eine Taucheruhr. Die Black Bay 41 hat mich mal besucht, ist aber schnell wieder verschwunden, da mich die Form der Hörner und die riesige Krone gestört haben. Gibt es so etwas ähnliches von einem anderen Hersteller?

Ich suche:
  • Sportliche Uhr, Automatik oder Quartz, aus der Schweiz
  • wasserdicht: >= 200m (die Uhr geht regelmässig mit mir baden)
  • schlichtes Design
  • mit Leuchtmasse
  • mit oder noch besser ohne Datum
  • Keine Rolex oder Omega (been there, done that, got the T-Shirt)
  • Zifferblatt schwarz, grau, blau, also eher klassisch
  • Größe >= 40mm, da ich 2m gross bin
  • lieber kein Manufakturwerk
  • Dreizeiger, kein Chrono
  • Budget: unter 3k €
optisch suche ich etwas in diese Richtung:

bb41.png


Neben der Black Bay 41 (siehe oben), der Longines Conquest (Stummelzeiger) und den Certina DS Action Modellen (schlimmer Sekundenzeiger) kommt mir hier wenig in den Sinn. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir weitere Ideen geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüsse, g_reg
 
Zuletzt bearbeitet:

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
908
Ort
Potsdam
Longines Conquest. Die Automatikversionen sind bis 300m wasserdicht (die V.H.P. Quarzer, warum auch immer, nur bis 50m). Es gibt sie auch in verschiedenen Größen.
Du musst nur aufpassen, je nach Zifferblattfarbe, haben die Leuchtmasse oder auch nicht (die blaue z.B. nicht, die schwarze schon ...).
 

Rüdiger-omega

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
51
Schau dich mal bei Sinn um, zb die 856 oder die 856 UTC usw. Die haben einige
 

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.574
Ort
Ruhrgebiet
Ich finde deine Auswahl mit der BB 41 schon ziemlich gut. Bei mir ist sie mittlerweile die meist getragene Uhr und macht auch am Everest Kautschuk eine unheimlich gute Figur.
 

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1.282
Bei diesen Anforderungen kann ich dir die Eterna Kontiki Date empfehlen.
Eterna Kontiki Date Black Dial Stainless Steel Men's Watch 1220.41.43.0268
Da ist die zwar "out of stock", aber du kannst sie dir anschauen.
1. Klassisches Aussehen
2. 200m WD
3. Tolle Verarbeitung und Haptik des Bandes und der Schließe
4. Massives, geschraubtes Band mit super Qualität
5. Interessant gestaltetes Zifferblatt
6. SW-200
Ich besitze die Uhr in weiß und bin begeistert. Der Preis bei Jomashop ist heutzutage nicht mehr erreichbar und man muss mehr ausgeben. (499, - ) waren aber auch unrealistisch wenig. Von der Qualität her tatsächlich eher bei 2000+ einzuordnen.
 

g_reg

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
14
Ort
Schweizer Alpen
Longines Conquest
Diese Uhr kenne ich, danke für den Hinweis. Sie entspricht voll und ganz meinen Wünschen, nur finde ich die Zeiger etwas zu kurz. Die bleibt aber auf der Liste.

Wie wäre es mit Hamilton?
Ich habe nichts gegen Hamilton, im Gegenteil. Einfach 200m dicht sollte sie sein...

Schau dich mal bei Sinn
Sinn habe ich auf dem Radar. So eine möchte ich mir mal anschauen, wenn ich das nächste Mal in D sein werde.

auch als Panda und als Dreizeiger
leider auch nicht 200m

Eterna Kontiki Date Black Dial Stainless Steel Men's Watch 1220.41.43.0268
Ui, die finde ich jetzt ganz fein. Kannte ich so noch nicht. Das ist ein sehr guter Hinweis. Da muss ich mal nach einer suchen, um die zu befingern. Merci!

Weitere Hinweise sind natürlich jederzeit willkommen!
 

g_reg

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
14
Ort
Schweizer Alpen
Darf man fragen, weshalb?
Meine drei Lieblingsuhren haben eine Wadi von 2x 30 m und 1 x 50 m. Sie leben noch.
Hast ja nach eigenem Bekunden schon zu viele Diver. 🤔
Hallo ETA2824. Klar darfst Du fragen weshalb. Ich tauche nicht, aber ich trage jede meiner Uhren auch im Wasser und beim Boot fahren. Eine Uhr mit >= 200m ist mir noch nie abgesoffen. Eine mit 100m allerdings schon... daher bin ich diesbezüglich etwas "picky".
Mein Uhrmacher bestärkt mich in dieser Ansicht. Allerdings möchte ich hier jetzt keine Diskussion über die Dichtigkeitsangaben von Uhren vom Zaun reissen. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander ;-)

Danke für den Hinweis suprum. Aber diese Seiko gefällt mir weniger, hat vermutlich mit den Zeigern zu tun.
 

Summertime

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
12
wenns etwas teurer sein darf:

Grand Seiko SBGP015​

die ist auf meiner Wunschliste ganz oben...
 
Thema:

Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette

Sportlich, wasserdicht, ohne drehbare Lünette - Ähnliche Themen

Kaufberatung Toolwatch mit drehbarer Lünette, mechanisch und max 2000€: Hallo, ich habe in den letzten 10 Jahren schon ein paar Uhren durch: Omega Speedmaster Prof Rolex Submariner Panerai Black Seals IWC Chrono Seiko...
Suche sportlichen Dresser als Always-on Uhr: Hallo zusammen, nachdem ihr mir netterweise bei meiner letzten Anfrage schon so gut geholfen habt, nurtz ich die Schwarmintelligenz gerne ein...
Sportliche Uhr mit drehbarer Lünette bis max. 600 EUR: Hallo, da ich bei meiner letzten Suche noch nicht ganz auf den richtigen Weg gekommen bin und das dann zeitlich auch nicht mehr geschafft habe...
Auf der Suche nach einer sportlichen Bicolor bis 5k: Hallo liebe Forianer, Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die die Tudor M76213 Prince Date + Day eingeschossen, aber da die präferierte...
Davosa Argonautic Bronze TT: Einen wunderschönen guten Morgen liebe Uhrenfreunde Nach langer Zeit und vieler neuen Uhren, heute mal wieder eine Vorstellung eines Neuzuganges...
Oben