Kaufberatung Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!!

Diskutiere Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, nachdem ich nun seit über einem Jahr dieses Forum lese, einige Uhren meiner kleinen Sammlung über den Marktplatz hinzufügen...
  • Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #1
T

timkick

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun seit über einem Jahr dieses Forum lese, einige Uhren meiner kleinen Sammlung über den Marktplatz hinzufügen konnte, wende ich mich nun mit einem schönen Problem an euch.
Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Kleinigkeit gönnen und eine neue, sportliche Uhr kaufen. Zurzeit stehe ich auf schöne Diver in der Größe 40 – 45 mm.
Ich verfüge u.a. über eine Speedy und eine Steinhart Ocean GMT und meine Neue sollte eine gute Ergänzung sein.
Als preislichen Rahmen stelle ich mir x.xxx – 7.000 € vor.
Natürlich habe ich bereits einige Uhren in meiner engeren Auswahl. Um eure Empfehlungen nicht direkt in eine Richtung zu lenken, behalte ich diese Auswahl erst einmal für mich.
Da ich kein wirklicher Uhrenexperte bin, freue ich mich sowohl auf konkrete Empfehlungen, aber auch über grundsätzliche Dinge, auf die ich bei der Kaufentscheidung achten sollte.
Vielen Dank

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #2
Ruebekarl

Ruebekarl

Sportlich, klassisch und schön sind viele Uhren, wertbeständig sind leider nur ganz wenige Marken: Rolex, IWC, PP und ggf. JLC sind diejenigen, die am ehesten den Wert behalten, ggf. noch Omega.

Wenn ich Deine Auswahl so ansehe, fehlt da ein klassisch-sportlicher Dreizeiger (nicht-Taucher) bzw. ein Flieger: Die IWC MK XVI wäre eine Ergänzung, ebenso eine klassische Datejust oder eine Omega Planet Ocean / Aqua Terra, je nach Gusto ... aber grundsätzlich ist die Bandbreite (nicht nur finanziell) sehr gross, um hier eine konkrete Empfehlung abzugeben. Bei mir persönlich wäre es wohl die Omega PO und ein schöner IWC Flieger.

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #3
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Sportlich, klassich, schön, bis 7.000 Euro: Meine Enscheidung war eine Panerai. Supergute Wahl sind sicher auch die von Ruebekarl genannten Marken. Aber das engt das Spektrum nicht wirklich ein ...

Allgmein fehlen zu viel Angaben für eine wirklich gute Empfehlung.

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #4
T

timkick

Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort.
An diese Marken habe ich auch schon gedacht. Bei Rolex gefällt mir die Deep Sea am besten.
Hast du für die Marken PP und JLC konkrete Beispiele. Bei den mir bekannten Uhren dieser Hersteller fehlt die sportliche Optik.
Fliegeruhren lösen bei mir keine Begehren aus. Daher fällt die MK aus dem Raster. Eine Ingenieur könnte ich mir schon eher vorstellen.
Wie findest du die Glashütte Sport Evolution mit Panormadatum ?
Da ich bereits eine Omega besitze, sollte die nächste Uhr keine Omega sein.

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #5
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
JLC : Master Memovox oder eine schöne Reverso.

PP: Wird schwer, kenne ich keine unter 10k

Panerai: Radiomir 42 mm mit Manufakturwerk 999.1

Glashütte: Enorme Revi-Preise (da war die Marke für mich k.o.)

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #7
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Am sportlichsten bei JLC ist tatsächlich die Master Compressor. Mein Favorit wäre die GMT, Referenz 173.84.71. Eine Reverso Squadra Chrono finde ich auch sportlich, siehe Referenz 701.804.20 im Preisrahmen.

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #8
T

timkick

Themenstarter
Hui. Die Master Compressor kannte ich noch gar nicht. Eine wirklich tolle Uhr.
Ich glaube die werde ich mir asap live anschauen gehen. Vielen Dank.
@Uhrbene
Eine Panerai ist natürlich eine schöne Uhr. Ich bin allerdings immer vollkommen verwirrt bei den vielen Modellen / Werken / limitierten Sondermodellen.
Wo liegt die Radiomir mit Manufakturwerk preislich ?
Hast du zufällig einen Link mit Bilder zur erwähnten Reverso?

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #9
marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

meine Favoriten in dieser Preisklasse wären:

JLC Master Compressor Diving NS

page6_blog_entry18-mcd-automatic-navyseals.jpg

JLC Reverso Saudra Hometime

page10_blog_entry34-squadrablackhometimeb2.jpg

Blancpain Fifty Fathoms (muss man allerdings zu diesem Preis etwas länger suchen.....und hoffen...)

page10_blog_entry30-fifty-fathoms-automatique_5015-11c30-52_frei_red_2008.jpg

IWC Ingenieur

page6_blog_entry26-dsc02558.jpg

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #10
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Hui. Die Master Compressor kannte ich noch gar nicht. Eine wirklich tolle Uhr.
Ich glaube die werde ich mir asap live anschauen gehen. Vielen Dank.
@Uhrbene
Eine Panerai ist natürlich eine schöne Uhr. Ich bin allerdings immer vollkommen verwirrt bei den vielen Modellen / Werken / limitierten Sondermodellen.
Wo liegt die Radiomir mit Manufakturwerk preislich ?
Hast du zufällig einen Link mit Bilder zur erwähnten Reverso?

Panerai: Die erwähnten Radiomir liegt bei 5K. Keine Sonderserie, das Werk ist ganz neu, Handaufzug und ein Schmückstück. Link: Officine Panerai - Laboratorio di Idee

Etwa bei 7K liegt die hier: http://www.panerai.com/s_page.xpd?id_lingua=2&id_sezione=16&id_prodotto=9001&id_categoria=8994. Ebenfalls eigenes Werk mit 3 Tagen Reserve.

JLC-Link: Jaeger-LeCoultre - Uhr - Reverso Squadra Chronograph GMT

Die schwarzen Squadra Chronos sind teurer als 7K, da bietet sich dann die Vierzeiger von marfil an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #11
T

timkick

Themenstarter
@Uhrbene
Die PAM 00312 hatte ich mal mit einem braunen Ziffernblatt gesehen. Tolle Uhr (Bestätigte sogar meine Frau. Und das ist selten ;-)).
Allerdings sagte mir der Uhrenhändler, dass die Wartezeiten exterm lang sind. Vor einiger Zeit hatte ich einen kurzen Bericht über eine neue Panerai gelesen.
Ich glaube der Name war "Composite Marina ?!?". Hast du zu dieser Uhr weitere Infos (Wahrscheinlich weit über meinem Budget)

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #14
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Kommt auf 7K, hab ich bei den Paneristi gefunden. Die wird aber sicher noch ein wenig auf sich warten lassen, bis sie erhältlich ist.

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #15
Veguero

Veguero

Hi,

ich würde mich vermutlich unter den von Dir geschilderten Anforderungen für eine Ingenieur entscheiden. Gerade an Kautschuk gefallen sie mir ausgesprochen gut.

Alternativ werfe ich auch noch einmal eine Milgauss in den Ring. Sehr eigenständig, sportlich und wertbeständig sowieso.

Viele Grüße

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #16
T

timkick

Themenstarter
Kommt auf 7K, hab ich bei den Paneristi gefunden. Die wird aber sicher noch ein wenig auf sich warten lassen, bis sie erhältlich ist.
Das passt ja perfekt ins Budget.
Vielen Dank für die Recherche.

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #17
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Das passt ja perfekt ins Budget.
Vielen Dank für die Recherche.

Die Preise sind aber noch unter Vorbehalt. Die Paneristi haben ihre eigenen Quellen, Abweichungen von den offiziellen Preise sind noch möglich. Die Hausnummer stimmt aber.

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #19
momus

momus

Mich wundert es , das keiner bisher die Rolex Sub genannt hat? Ist sie zu billig?

• Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! Beitrag #20
T

timkick

Themenstarter
Mich wundert es , das keiner bisher die Rolex Sub genannt hat? Ist sie zu billig?

Die Sup ist bestimmt ein tolle Uhr. Allerdings trage ich meine Steinhart seit 15 Monaten fast täglich.
Obwohl man die beiden mit Sicherheit nicht vergleichen kann ;-) , hätte ich gerne eine optische Abwechslung am Handgelenk.
Ich hatte die neue Deep Sea noch in der näheren Auswahl. Erfahrung ?

Thema:

Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!!

Sportlich, klassisch, schön und wertbeständig gesucht !!! - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Sportlicher Dresser

Kaufberatung Sportlicher Dresser: Hallo alle zusammen, Ich bin seit längerer Zeit im Forum unterwegs, eher zum Lesen als zum Schreiben. Dennoch habe ich meine NOMOS Ahoi vor...
Gesucht: Chronograph mit Countdown-Lünette: Sehr geehrte Uhreninteressierte, ich wende mich einigermaßen desillusioniert an die gesammelte Kompetenz des Forums. Wie im Titel schon gesagt...
Meine Omega Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 38 mm: Liebe Community, ich möchte euch heute meine Aqua Terra vorstellen. Da diese Uhr vielen bekannt ist, möchte ich mich mehr auf meinen Weg und die...
(Insel im) Mittelmeer: Schönes Urlaubsziel gesucht für Anfang Juni: Hallo liebe Leidensgenossen, heute wende ich mich mal mit meinem ersten Offtopic-Thema an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
Oben