Kaufberatung sportlich, helles zifferblatt, römische zahlen...

Diskutiere sportlich, helles zifferblatt, römische zahlen... im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; anscheinend hab ich meine frau schon etwas angesteckt. jedenfalls hat sie letztens interesse an einer neuen uhr bekundet. aber typisch frau...
gbm31

gbm31

Themenstarter
anscheinend hab ich meine frau schon etwas angesteckt.

jedenfalls hat sie letztens interesse an einer neuen uhr bekundet.

aber typisch frau konnte sie keine aussagen dazu machen, was sie möchte... "ich muss sie sehen" - na super.

zuerst hieß es:

- flach
- leicht
- wasserdicht
- schlicht

nach einigem surfen hat es sich etwas gewandelt

- drehlünette (nicht zu divermäßig, also schwarz)
- weisses / silbernes zb
- sehr gerne römische zahlen, reine strichindexe eher nicht
- immer noch leicht
- immer noch wasserdicht

also, wenn ihr sowas gesehen habt oder kennt, immer her mit infos - ist frauchen glücklich, gibts auch was für den papa... ;)

k.azz`

k.azz`

Ich leg dann mal Certina vor:

Quelle

Ich finde sie verdammt schick, auch mit dem Datum...was mein einziger Kritikpunkt wäre. WaDi sollte zum Schwimmen reichen. Gibbet auch mit Lederband oder auch in Bicolor - bei Frauen durchaus reizvoll (jaja, bei Männern auch, aber hier gehts um die Dame!).

gbm31

gbm31

Themenstarter
die hab ich ihr auch schon gezeigt (und ein paar seikos/orients in dem stil), die findet sie aber langweilig :hmm:

A

Alpina

Gast
Tut mir leid, ich kenne wirklich viele Uhren, aber eine sportliche mit hellem Ziffernblatt, schwarzer Drehlünette, römischen Ziffern und geringem Gewicht hab ich noch nirgends gesehen.

Hast du schon mal in Erwägung gezogen so eine Uhr machen zu lassen? Wäre bestimmt ein tolles Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk, da wirklich einzigartig.

A

Alpina

Gast
Diese Seiko sieht wirklich nicht schlecht aus. Vielleicht gefällt sie ja, auch wenn die Lünette silber mit schwarzer Beschriftung ist und nicht hauptsächlich schwarz.

Norbert 66

Norbert 66

Stimmt Alpina...ist nicht schwarz die Lünette. Aber ist halt die einzige, die in etwa der Vorstellung entsprechen könnte, die ich gefunden habe.

Mit schwarzer Lünette wäre sie vielleicht auch wieder zuviel Diver, was ja auch nicht sein soll. :hmm: Schwierig das ganze.

Ich finde die Seiko dezent und mit 279,-€ zudem auch erschwinglich.

Gruß Norbert

gbm31

gbm31

Themenstarter
hey, danke norbert! die sieht richtig gut aus. mal sehn, was madame dazu meint...

Norbert 66

Norbert 66

Dann mal viel Glück bei Deiner Holden... denn so viel Auswahl ist da leider nicht.. ;-)

Gruß Norbert

Thema:

sportlich, helles zifferblatt, römische zahlen...

sportlich, helles zifferblatt, römische zahlen... - Ähnliche Themen

• [Suche] Sportliche Uhr helles ZB 38-40 mm Metallband

[Suche] Sportliche Uhr helles ZB 38-40 mm Metallband: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr die folgende Kriterien erfüllt: - weißes oder hell silbernes ZB (mit oder ohne Struktur) - 38 bis 40 mm...
  • Kaufberatung Besonderer Schlussstein gesucht - elegant, sportlich, helles Zifferblatt

Kaufberatung Besonderer Schlussstein gesucht - elegant, sportlich, helles Zifferblatt: Mit gerade einmal 34 Jahren und nach nur zweieinhalb Jahren in diesem Hobby nun also die Suche nach der letzten Uhr? Die Krönung, der...
  • Kaufberatung Klassisch, sportlich mit hellem ZB 39-42mm

Kaufberatung Klassisch, sportlich mit hellem ZB 39-42mm: Hallo Forum, ich möchte meinem Vater zum 60. eine neue Uhr kaufen. Er ist eigentlich Panerai-Träger, hat aber leider durch eine schwere...
  • Kaufberatung Sportliche Seiko mit hellem Blatt gesucht

Kaufberatung Sportliche Seiko mit hellem Blatt gesucht: Hallo zusammen und schöne Ostern! Ich würde mir gerne meine erste Seiko kaufen. Sportlich und alltagstauglich sollte sie sein. Am liebsten mit...
  • [Erledigt] Citizen CQ sportlicher Dresser mit hellem ZB

[Erledigt] Citizen CQ sportlicher Dresser mit hellem ZB: Die hier gezeigte Vintage Citizen CQ Dresser möchte ich verkaufen...da meine Boxen leider überquellen. Ich habe die Uhr äußerlich gereinigt und...