Sportlich-Eleganter Dresser mit Mondphase und hellem Ziffernblatt bis 1.500€

Diskutiere Sportlich-Eleganter Dresser mit Mondphase und hellem Ziffernblatt bis 1.500€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum! momentan bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Dresser um einen Anlass zu zelebrieren. In der Sammlung fehlt mir noch...
F

Finn JH

Themenstarter
Hallo liebes Forum!

momentan bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Dresser um einen Anlass zu zelebrieren. In der Sammlung fehlt mir noch etwas schönes mit hellem Zifferblatt. Datum wäre ideal, ein muss wäre eine Mondphase-Komplikation.

Grob sollte die Uhr:
  • eine Größe von 38mm - 42mm haben
  • ein Automatik-Werk haben
  • ein helles (silbern/ weiß) Zifferblatt haben
  • über Mondphase-Komplikation verfügen
  • idealerweise eine Datums-Komplikation haben
  • mind. mit Papieren kommen

Bis 1.500€ habe ich als Budget gesetzt, ob neu oder gebraucht (in gutem Zustand) ist mehr oder weniger egal. Sehr interessant und schön finde ich die Frederique Constant Classic Moonphase, allerdings weiß ich über den Wertverlust der Modelle bescheid und würde da wenn auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Auch der Junghans Meister Kalender hatte bereits Interesse geweckt, jedoch stört mich die durch färbe künstlich vergrößerte Moonphase auf dem Blatt. Die Modelle von Raymond Weil habe ich mir auch bereits angesehen, das Ziffernblatt ist mir dort jedoch etwas zu unaufgeräumt.

Über Vorschläge, Angebote und Anregungen freue ich mich. :)

P

Planeadon

Oh Gott. Entschuldigung!
Jetzt habe ich den ganzen thread kopiert. Die Orient Star Moonphase gibt es jedenfalls deutlich günstiger als der genannte Preis.

F

Finn JH

Themenstarter
Oh Gott. Entschuldigung!
Jetzt habe ich den ganzen thread kopiert. Die Orient Star Moonphase gibt es jedenfalls deutlich günstiger als der genannte Preis.

Ach, alles gut! Danke für die Vorschläge. Jedoch ist mit die Orient Star (und die anderen Seikos auch) auch etwas zu unklassisch/ unaufgeräumt denke ich. Bisschen "too much going on"...

P

Planeadon

Orient ist auch nicht immer mein Fall. Manche Modelle finde ich sehr gelungen, andere wiederum nicht. Der Vorteil bei einer Orient star: Eine echte Manufakturuhr mit erprobtem, zuverlässigen Uhrwerk und bestem Preis- Leistungsverhältnis.

F

Finn JH

Themenstarter
Orient ist auch nicht immer mein Fall. Manche Modelle finde ich sehr gelungen, andere wiederum nicht. Der Vorteil bei einer Orient star: Eine echte Manufakturuhr mit erprobtem, zuverlässigen Uhrwerk und bestem Preis- Leistungsverhältnis.
Das stimmt wohl! Aber (momentan) einfach nicht meine Marke, bzw. mein "Look", leider.

F

Finn JH

Themenstarter
Von Mühle gibt es auch eine schöne Mondphase. Habe ich selber. Eine wirklich schöne Uhr.
Mühle Glashütte Teutonia IV Mondphase für 1.950 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Preislich etwas über Budget aber vielleicht gebraucht günstiger zu haben.
Wirklich eine sehr schöne Uhr! Ich habe gesehen das es auch gebraucht ein paar wenige, günstigere Inserate gibt. Werde ich mal im Auge behalten, auf den ersten Eindruck jedoch fast etwas zu schlicht... :D

F

Finn JH

Themenstarter
Thema:

Sportlich-Eleganter Dresser mit Mondphase und hellem Ziffernblatt bis 1.500€

Sportlich-Eleganter Dresser mit Mondphase und hellem Ziffernblatt bis 1.500€ - Ähnliche Themen

[Erledigt] Frederique Constant Classic Moonphase, FC-712MN4H6 mit Manufakturwerk, neu, dunkelblauer Dresser mit Mondphase: Hallo liebes Forum, zum Verkauf habe ich diesen schönen Frederique Constant Classic Moonphase, FC-712MN4H6 - Dresser mit leicht sportlichem...
[Erledigt] Frederique Constant Classic Moonphase - FC-712MN4H6, neu: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht diese schöne Frederique Constant Classic Moonphase, FC-712MN4H6. Die Uhr ist komplett neu und wird als...
Kaufberatung Suche eine klassische Herrenuhr (vergoldet): Hallo Zusammen, demnächst beende ich mein Studium und möchte mich mit einer neuen Uhr belohnen. :D In meiner Uhrensammlung fehlt noch ein...
Schicke, klassische Uhr bis 400€: Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal eure Expertise, habe zu meinem Anliegen keinen passenden Faden gefunden. Folgendes: Meine Freundin hat mich...
Kaufberatung Dresswatch mit weißem Zifferblatt und Mondphase, <40mm: Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr und dieses Mal soll es eine klassische 3-Zeiger Dresswatch werden, die...
Oben