whisky
Themenstarter
Moin Moin,
wieder einmal ist es soweit und ich erbitte mir die hilfreiche Unterstützung des geballten Forenwissens, um eine neue Uhr für mich zu finden
Meine Box ist momentan wie folgt bestückt:
Noch vorhanden aber nicht mehr getragen:
Letztere beiden sollen durch etwas neues ersetzt werden und die obigen drei ergänzen.
Ich suche also:
Auch wenn es von den Größen und Budget passen würde, habe ich Nomos zur Zeit ausgeschlossen. Die Uhren sind mir zu sehr dressig und mir fehlt das gewisse etwas.
Auf meiner bisher recherchierten Liste stehen bislang diese 4 Uhren:

1./2. Grand Seiko SBGR071 & SBGR051
+ vermutlich die qualitativ hochwertigsten auf der Liste
+/- die 051 sicherlich die eleganteste, die 071 lockert es mit der Minuterie für mich sportlich auf, hat aber leider "nur" ein weißes ZB und ggü. der 051 das "langweiligere" Armband
-> meine Idealvorstellung wäre eine SBGR071 mit silbernem ZB und dem Armband der 051.
3. Tag Heuer Carrera WBK2311-BA0652
4. Omega Seamaster Aqua Terra 2504.30.00
+/- durch die Zeigerform für mich die sportlichste
+ ganz subj. steht Omega bei mir hoch im Kurs
Jetzt wäre ich natürlich gespannt, ob jemanden noch etwas vergleichbares einfällt, dass ich bislang übersehen habe
Gruß,
Mathias
wieder einmal ist es soweit und ich erbitte mir die hilfreiche Unterstützung des geballten Forenwissens, um eine neue Uhr für mich zu finden

Meine Box ist momentan wie folgt bestückt:
- Longines Legend Diver, braun, 36mm
- Ball Engineer Endurance, blau, 40mm
- Christopher Ward Super compressor, türkis-blau/weiß, 41mm
Noch vorhanden aber nicht mehr getragen:
- Seiko Sarx033, weiß, 41mm
- Seagull 1963, Champagner(?), 38mm
Letztere beiden sollen durch etwas neues ersetzt werden und die obigen drei ergänzen.
Ich suche also:
- helles ZB (silber, weiß, champagner)
- 36-37mm Durchmesser
- mind. 100m WaDi
- mechanisch (Handaufzug oder manuell ist eigentlich egal)
- bis 1.500 €, Option auf 2.000 bei "perfektem" gefallen
Auch wenn es von den Größen und Budget passen würde, habe ich Nomos zur Zeit ausgeschlossen. Die Uhren sind mir zu sehr dressig und mir fehlt das gewisse etwas.
Auf meiner bisher recherchierten Liste stehen bislang diese 4 Uhren:

1./2. Grand Seiko SBGR071 & SBGR051
+ vermutlich die qualitativ hochwertigsten auf der Liste
+/- die 051 sicherlich die eleganteste, die 071 lockert es mit der Minuterie für mich sportlich auf, hat aber leider "nur" ein weißes ZB und ggü. der 051 das "langweiligere" Armband
- die teuersten auf der Liste und knapp über dem erweiterten Budget
- nur noch gebraucht zu bekommen
-> meine Idealvorstellung wäre eine SBGR071 mit silbernem ZB und dem Armband der 051.
3. Tag Heuer Carrera WBK2311-BA0652
- gibt es neu
- als einzige aus der Liste mit Rehaut, das mag ich grundsätzlich sehr bei Uhren
4. Omega Seamaster Aqua Terra 2504.30.00
+/- durch die Zeigerform für mich die sportlichste
+ ganz subj. steht Omega bei mir hoch im Kurs
- gefällt mir in der blauen Variante eigentlich besser
- nur noch gebraucht zu bekommen
Jetzt wäre ich natürlich gespannt, ob jemanden noch etwas vergleichbares einfällt, dass ich bislang übersehen habe

Gruß,
Mathias
Zuletzt bearbeitet: