Kaufberatung Sportdresser Stahl

Diskutiere Sportdresser Stahl im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich will mir in den nächsten Monaten zu einem besonderen Ereignis etwas gönnen: Einen "sportlichen Dresser" oder "dressigen...

Alatar

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Monaten zu einem besonderen Ereignis etwas gönnen:
Einen "sportlichen Dresser" oder "dressigen Sportler" aus Stahl / Titan, den man halbwegs zeitnah auch käuflich erwerben.

Anforderungen:
  • Für den häufigen Gebrauch (v.a. im Büro) geeignet (auch wenn es nicht meine einzige Uhr ist ;-))
  • Passt zu Anzug und Jeans
  • Gehäusematerial: Stahl oder Titan
  • Band: Stahl / Titan
  • Dreizeiger (gegebenenfalls mit Datum / Gangautonomie / GMT, sonst aber keine "besonderen" Komplikationen wie Chronographen, Mondphasen, ...)
  • Wasserdicht >= 10 bar
  • Neu (nicht gebraucht), Wartelisten: ca. 0-3 Monate.
  • Mein HGU: 19cm
  • Budget <15K
Meine Ideen bisher:
  • Bulgari Octo Finissimo Automatic Stahl (103297) (die neue schwarze, ist die eigentlich schon verfügbar oder gibt es da ein Datum?)
  • Chopard Alpine Eagle (298600-3002)
  • Girard Perregaux Laureato 42mm (81010-11-131-11A)
  • Hublot Classic Fusion Titanium Bracelet (510.NX.1170.NX) (leider nur 5bar)
  • Jaeger LeCoultre Reverso Classic Large Small Seconds (3858520), oder ähnliche Reverso (leider nur 5 bar und kein Metallband, fällt etwas aus der Reihe, aber halt ein echter Klassiker)
Hat jemand mit einer oder mehrerer dieser Uhren schon Erfahrungen sammeln können?
Gibt es noch andere Vorschläge?

Besten Dank,
Rainer.

aw68

Vielleicht die Defy Classic von Zenith

Anhänge

• 449B3C3F-7E51-44B8-94F8-6906648127A6.png
    449B3C3F-7E51-44B8-94F8-6906648127A6.png
    692,4 KB · Aufrufe: 6

Alatar

Themenstarter
Danke für den Tipp. Die "abgesägten" Zeiger sind nicht so meins.

watch-watcher

Ich hätte dir die

• Girard Perregaux Laureato 42mm (81010-11-131-11A)
empfohlen.

Die ist ein Klassiker und hat noch das Gerald-Genta-Design.

Schwanni

Tolle Vorauswahl :super: Die ersten 4 sind allesamt traumhaft. Ich denke ich würde mich für die Laureato entscheiden.
In die Reihe würde aus meiner Sicht noch die Glashütte Original Seventies Panoramadatum passen (beispielhaftes Angebot mit schönen Bildern: Glashütte Original Seventies Panoramadatum für 6.950 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24).

EDIT: Oder, mit Glück, sogar eine Vacheron Constantin Overseas: Vacheron Constantin Overseas für 14.290 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Zuletzt bearbeitet:

Alatar

Themenstarter
Die Overseas würde mir schon super gefallen. Ich bin nur kein Freund der "Grauen" und kaufe lieber beim regulären Konzi. Da sprengt sie leider mein Budget.
Die Seventies ist mir ein wenig zu 70er während meiner Meinung nach die Laureato eher zeitlos ist.

BlueCuracao87

Wie hast du dich entschieden? schiele selbst in ähnliche Richtungen gerade.

Alatar

Themenstarter
Nun ja, das Ganze hat aufgrund der Verfügbarkeit etwas gedauert:
Montag letzter Woche habe ich dann den Anruf vom Konzi erhalten, dass eine Variante der Uhr, für welche ich Interesse gezeigt hatte, eingetroffen ist.
Also bin ich am Donnerstag hin
und es war um mich geschehen...
Es ist die blaue Bulgari Octo Finissimo Automatic Stahl (103431) geworden.
Ursprünglich wollte ich ja die schwarze, aber der blaue Sonnenschliff ist fantastisch!
Dann muss ich halt zum schwarzen Outfit eine Krawatte mit blau tragen, dann passt auch die Uhr wieder...

Alatar

Themenstarter
Krone schraube ich bei Fotos häufig auf. Sonst bewegen sich die Zeiger immer im falschen Moment an die falsche Stelle...

BlueCuracao87

Das schaut echt komisch aus ohne verschraubte Krone 😂
Ich hab beim wristshot machen kein Problem mit sich bewegenden Zeigern.

auflauf

Krone schraube ich bei Fotos häufig auf. Sonst bewegen sich die Zeiger immer im falschen Moment an die falsche Stelle...
Das erinnert mich an die Story vom Staatsbesuch, Kohl und Mitterand beim Schneckensammeln im Elsass. Mitterand hat sein Körbchen voll, Kohls ist leer. Mitterand schaut Kohl fragend an. Kohl: "ich hätt‘ sie ja ein paarmal fast gehabt, aber die sind so schnell, die Dinger!"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportdresser Stahl

Sportdresser Stahl - Ähnliche Themen

Hublot Classic Fusion Titanium Blue 42mm: Liebe Uhrenfreunde, in der – aufgrund der aktuellen Lage diesmal leider besonders langen – Zeit der Vorfreude, die zwischen dem Drücken des...
Omega De Ville Trésor Ref. 432.53.40.21.02.002 - “Tresor am Handgelenk” die Zweite: Entstehungsgeschichte Nachdem eine der Kernfragen der menschlichen Existenz, nämlich die nach dem Sinn des Lebens schon von Douglas Adams in...
Oben