Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird?

Diskutiere Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten "Luxusticker" - bis dato hab ich eher Modeticker bzw. habe ich auch eine...
  • Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #1
W

Watch_Peter

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten "Luxusticker" - bis dato hab ich eher Modeticker bzw. habe ich auch eine Squale als Taucher zum Tragen.

Modisch bin ich eher immer legere angezogen, also kommen Dresser für mich eher nicht in Frage.

Es soll ein Diver oder ein Chronograph werden dachte ich mir.

Preislich orientiere ich mich an etwa € 3.500,-

Aktuell habe ich folgendes Modell im Blick:

Breitling Blackbird

Bin mir aber noch etwas verunsichert, da er schon ziemlich hoch baut mit knapp 17cm....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Breitling?!

Vielleicht hat ja jemand andere Ideen - bzw. bin ich über Vorschläge sehr erfreut.

LG,

Peter

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #2
MaBur

MaBur

Ich habe 17,5 - 18cm und mir war schon die 43er Avenger zu groß. Schwer zu sagen, da hilft nur anprobieren. Wird schwierig, ich weiß.
Edit: falsch gelesen, Du schriebst von der Höhe, ich dachte an HGU 😅.

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #3
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Legere Kleidung und Dresser widersprechen sich nicht unbedingt. Du meist wohl eher, Du willst sportlich unterwegs sein. Das geht auch mit dressigen Uhren, dann halt mit Stahlarmband.
Chronographen bauen immer etwas höher als Dreizeiger. Diver müssen einem gefallen.
In Deinem Fall würde ich Dir eher empfehlen, Dich mal umzuschauen, welche Uhr(en) Dir gefallen. Es würde schon helfen, wenn Du zwei oder drei Varianten benennst, und dazu durchaus beschreibst, warum Dir die betreffenden Varianten nicht 100%ig zusagen. Das wäre immerhin einen Hinweis, in welche Richtung Dein Uhrengeschmackt geht (oder auch nicht).

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #4
W

Watch_Peter

Themenstarter
Legere Kleidung und Dresser widersprechen sich nicht unbedingt. Du meist wohl eher, Du willst sportlich unterwegs sein. Das geht auch mit dressigen Uhren, dann halt mit Stahlarmband.
Chronographen bauen immer etwas höher als Dreizeiger. Diver müssen einem gefallen.
In Deinem Fall würde ich Dir eher empfehlen, Dich mal umzuschauen, welche Uhr(en) Dir gefallen. Es würde schon helfen, wenn Du zwei oder drei Varianten benennst, und dazu durchaus beschreibst, warum Dir die betreffenden Varianten nicht 100%ig zusagen. Das wäre immerhin einen Hinweis, in welche Richtung Dein Uhrengeschmackt geht (oder auch nicht).
Also im Grunde gefallen mir die Diver von Omega sehr gut - SMP 300 zb. - Planet Ocean ist eher nicht so meines - ich mag die Pfeilzeiger an der PO nicht.

Speedmaster gefallen mir grundsätzlich auch, da aber eher die Broad Arrow Modelle.

Breitling würde ich sagen Chronomat bzw. Seawolf - da hatte ich allerdings noch nicht die Möglichkeit zu probieren.

Tudor pelagos & BB Chrono Finde ich auch recht schick muss ich sagen

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #5
W

Watch_Peter

Themenstarter
Ich habe 17,5 - 18cm und mir war schon die 43er Avenger zu groß. Schwer zu sagen, da hilft nur anprobieren. Wird schwierig, ich weiß.
Edit: falsch gelesen, Du schriebst von der Höhe, ich dachte an HGU 😅.
Nein, die baut doch sehr hoch auf - HGU ist aber auch in etwa bei den 17 angesiedelt...

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #6
musketeer54

musketeer54

Also im Grunde gefallen mir die Diver von Omega sehr gut - SMP 300 zb. - Planet Ocean ist eher nicht so meines - ich mag die Pfeilzeiger an der PO nicht.

Speedmaster gefallen mir grundsätzlich auch, da aber eher die Broad Arrow Modelle.

Breitling würde ich sagen Chronomat bzw. Seawolf - da hatte ich allerdings noch nicht die Möglichkeit zu probieren.

Tudor pelagos & BB Chrono Finde ich auch recht schick muss ich sagen

Zumindest die Black Bay baut auch recht hoch, was man durch die breite, vollpolierte Flanke auch kaum übersehen kann. Wenn du dir bei der Breitling über die Höhe Gedanken machst, solltest du das bei der BB vielleicht auch tun.

Die neue SuperOcean kommt recht flach rüber. Liegt noch außerhalb deines Budgets, aber vielleicht tauchen ja bald die ersten gebrauchten im Marktplatz auf. Aber auch der Vorgänger baut m. M. n. optisch nicht so hoch, vielleicht einen Blick wert (aber ist natürlich eine deutlich schlichtere, tooligere Uhr als die aktuelle oder als der Blackbird Chrono).

Du hast gesehen, dass dein gezeigtes Exemplar von außerhalb der EU kommt und von daher noch verzollt werden müsste?

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #7
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Kommen zu den 3300€ nicht auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer?! 🤔

Bin mit den Handelsbeziehungen zwischen UK 🇬🇧 und GER 🇩🇪 nicht zu 100% vertraut, aber es sollte gegebenenfalls berücksichtigt werden. 🙂

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #8
Moseltaler

Moseltaler

Union Glashütte Noramis Datum Sport

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #9
W

Watch_Peter

Themenstarter
Zumindest die Black Bay baut auch recht hoch, was man durch die breite, vollpolierte Flanke auch kaum übersehen kann. Wenn du dir bei der Breitling über die Höhe Gedanken machst, solltest du das bei der BB vielleicht auch tun.

Die neue SuperOcean kommt recht flach rüber. Liegt noch außerhalb deines Budgets, aber vielleicht tauchen ja bald die ersten gebrauchten im Marktplatz auf. Aber auch der Vorgänger baut m. M. n. optisch nicht so hoch, vielleicht einen Blick wert (aber ist natürlich eine deutlich schlichtere, tooligere Uhr als die aktuelle oder als der Blackbird Chrono).

Du hast gesehen, dass dein gezeigtes Exemplar von außerhalb der EU kommt und von daher noch verzollt werden müsste?
Ja hab ich gesehen, da kommen noch 20% dazu🙈🙈

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #12
H

Himmelsbewohner

Also ne 44/17mm vollpolierte Breitling dürfte an einem 17cm HGU Arm schon seeehr präsent rüberkommen…

Würde da eher im Bereich 41/42mm bleiben.

Zum Thema Chrono: Wie sieht es denn zB mit den Mille Miglia Chronos von Chopard aus? Da gibt es ja zig Varianten und mit Deinem Budget sollte da was dabei sein…

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #13
W

Watch_Peter

Themenstarter
Wie wäre es denn mit dem Vorgänger der aktuellen Superocean 42?

Gibt‘s auch hier im Forum gerade. :winken:

[Verkauf] - Breitling Superocean Automatic 42 blau aus 2/22
Die hatte ich auch schon im Blick, hier gefällt mir allerdings das Zifferblatt nicht sonderlich… wirkt auf mich irgendwie kindlich 🙈🙈
Also ne 44/17mm vollpolierte Breitling dürfte an einem 17cm HGU Arm schon seeehr präsent rüberkommen…

Würde da eher im Bereich 41/42mm bleiben.

Zum Thema Chrono: Wie sieht es denn zB mit den Mille Miglia Chronos von Chopard aus? Da gibt es ja zig Varianten und mit Deinem Budget sollte da was dabei sein…
Mille miglia hatte ich im Blick, ist aber leider ned wirklich meines 🙈🙈

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #14
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Die älteren Chronomat Modelle, wie das gezeigte, haben an den Enden weit heruntergezogene Flanken. Dadurch legen sie sich optisch besser ans Handgelenk an. 44mm bei 17cm HGU ist aber sicher grenzwertig. Das muss man wollen. Wenn du aber bei der Optik der Breitling bleiben möchtest, empfehle ich dir die Variante des Chronomat in 41mm mit dem B01 Werk. Das ist ein hervorragendes, von Breitling selbst entwickeltes, sehr robustes und unempfindliches Werk, das mittlerweile auch von Tudor genutzt wird.
Ich selbst habe so eine 41er seit 2012, und sie läuft ohne Revision immer noch tiptop.
20220220_083249.jpg20221101_085731.jpg
Müsste eigentlich gerade so ins Budget passen.

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #15
W

Watch_Peter

Themenstarter
Die älteren Chronomat Modelle, wie das gezeigte, haben an den Enden weit heruntergezogene Flanken. Dadurch legen sie sich optisch besser ans Handgelenk an. 44mm bei 17cm HGU ist aber sicher grenzwertig. Das muss man wollen. Wenn du aber bei der Optik der Breitling bleiben möchtest, empfehle ich dir die Variante des Chronomat in 41mm mit dem B01 Werk. Das ist ein hervorragendes, von Breitling selbst entwickeltes, sehr robustes und unempfindliches Werk, das mittlerweile auch von Tudor genutzt wird.
Ich selbst habe so eine 41er seit 2012, und sie läuft ohne Revision immer noch tiptop.
Anhang anzeigen 4876628Anhang anzeigen 4876629
Müsste eigentlich gerade so ins Budget passen.
Die schaut echt lässig aus, das trifft den Geschmack schon sehr gut muss ich sagen - aktuell trag ich immer eine diesel, die sind ja auch rießig würde aber ned sagen dass es zu groß wirkt

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #16
W

Watch_Peter

Themenstarter
10DBB9CE-6DDF-4EE2-98B8-A6A020A3F84D.jpeg

Die trage ich aktuell - und ja ich weis die sind schon sehr mächtig

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #17
W

Watch_Peter

Themenstarter
  • Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #18
suprum

suprum

Wenn der Rest deines Körpers dazu passt....
Ansonsten würde ich sagen: viel zu groß.
Bist du festgelegt auf Breitling, Omega, Tudor weil die "jeder" auf der Straße erkennt und dir Prestige wichtig ist oder dürfen es auch unbekannte Marken sein die niemand erkennt?

• Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? Beitrag #20
W

Watch_Peter

Themenstarter
Wenn der Rest deines Körpers dazu passt....
Ansonsten würde ich sagen: viel zu groß.
Bist du festgelegt auf Breitling, Omega, Tudor weil die "jeder" auf der Straße erkennt und dir Prestige wichtig ist oder dürfen es auch unbekannte Marken sein die niemand erkennt?
Kann gerne auch etwas nicht so bekanntes sein
Puuh ... schaut schon deutlich zu groß aus.
Ja das sind die Diesel Uhren, die sind rießig - hat ja 51mm - wie ein Big pilot

Thema:

Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird?

Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird? - Ähnliche Themen

Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
Kaufberatung

IWC oder Breitling

Kaufberatung IWC oder Breitling: Guten Tag, Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum kurz zu mir bin 31 Jahre und komme aus dem schwäbischen ;) In der Hoffnung mit dieser...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben