Sport-Sponsoring

Diskutiere Sport-Sponsoring im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüße zusammen, Meine Kinder haben mich heute was gefragt und ich konnte weniger antworten als gewünscht, vielleicht gibt’s hier Hilfe: „Papa...
-M-

-M-

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
220
Grüße zusammen,

Meine Kinder haben mich heute was gefragt und ich konnte weniger antworten als gewünscht, vielleicht gibt’s hier Hilfe:

„Papa, Rolex sponsert die Formel 1, was machen andere Uhrenhersteller?“

Hublot bilde ich mir ein das bei Ferrari zu lesen war

Tissot bei der NBA und der Tour de France

Tag Heuer lese ich ab und an bei der Nachspielzeit der Bundesliga

Und dann war’s schon ziemlich schnell vorbei - wer weiß mehr?

Schönen Sonntag,

-M-
 
therock124

therock124

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
187
Ort
Norddeutschland
Tudor hat die Rugby-WM gesponsort, TAG Heuer hab ich neulich bei der Formula E gesehen als "Zeitnehmer". Omega und olympische Spiele fallen mir gerade noch ein ;-)
 
P

Pedal2Metal

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
180
Auf den Anzeigetafeln wo beim Fußball die Nachspielzeit angezeigt wird, steht auch Hublot. Zumindest bei Europa League Spielen bin ich mit ziemlich sicher das vor kurzem gesehen zu haben.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.600
Ort
Zentraleuropa
Die umfassende Antwort kann nur sein, dass du entweder/und/oder auf einen Uhrenhersteller gehst, im Normalfall sollte ausgewiesen werden was gesponsert wird, oder den umgekehrten Weg machst zur offiziellen Seite eines Sports gehst und dir die Partner durchsiehst.

Tissot sponsert auch z.B. auch noch Moto GP und Fechten, Longines macht die Zeitnehmnung bei der FIS (Schifoan, oida), Ralley WM wird von Anonimo gesponsert. Sehe ich grad.

Und dann innerhalb einer Sportart noch die einzelnen Teams:
Bei der Formel 1 gibts ganz viele Hersteller die sich tummeln. WC bei Mercedes, Tag Heuer bei Red Bull, Citizen bei Toro Rosso, Richard Mille bei ... usw.

Du wirst also schon selber recherchieren dürfen, macht auch Sinn wenn du mit deinen Kindern drüber reden willst. Dann check halt mal die Sportarten die sie so kennen bzw. wofür sie sich interessieren.
 
Murphys

Murphys

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
426
Tissot sponsort nicht nur die Moto GP, Tissot ist auch der offizielle Zeitnehmer der Moto GP.
Bei jedem Qualifying kriegt der Polesetter eine Tissot Uhr.
Zudem sind Marc Marquez und Tom Lüthi offizielle Tissot Markenbotschafter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.600
Ort
Zentraleuropa
Ja. Entweder ist das Thema ein Gedächtnisleistungstest, oder man geht Recherchieren.

Eine umfassende Antwort per Geplauder ist quasi unmöglich.
 
-M-

-M-

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
220
@ddee

Das bisherige „Geplauder“ war für meinen Kleinen ausreichend - und der Blick auf die Longines Homepage zu zweit hat viel beantwortet.

Aber so Kleinigkeiten wie die geschenkte Tissot fürs Qualifying ist für die Kinder ne Wahnsinns-Info ;-)

Danke an alle!

Schönen Sonntag,

-M-
 
Murphys

Murphys

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
426
Das Leopard Racing Team in der Moto3 für das der aktuelle Weltmeister Lorenz Dalla Porta fährt wird von Anonimo gesponsort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.197
Ort
Oberhessen
Panerai mach beim Segeln mit. Omega soll gerüchteweise demnächst Mondflüge sponsern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
Thema:

Sport-Sponsoring

Sport-Sponsoring - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 (blau) aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie

    [Verkauf-Tausch] SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 (blau) aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie: Liebe Mitforianer und Seiko Freunde, zum Verkauf steht meine SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie...
  • Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport

    Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 100m Werk: J810 (Eco-Drive) Preis: 260 USD Link: Mickey Water Sport | Citizen
  • [Reserviert] SEIKO 5 Sports Sea Urchin SNZF15K1 Mini SUMO Pepsi

    [Reserviert] SEIKO 5 Sports Sea Urchin SNZF15K1 Mini SUMO Pepsi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO SNZF15K1 "Sea Urchin" oder auch "Mini SUMO" aus der 5 Sports Reihe Ich möchte euch hier einen...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZD65 aka Proto

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZD65 aka Proto: Ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung, ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund, meine gesuchte und seltene Seiko 5 mit Namen Proto aka SNZD65...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf-Tausch] SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 (blau) aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie

    [Verkauf-Tausch] SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 (blau) aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie: Liebe Mitforianer und Seiko Freunde, zum Verkauf steht meine SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie...
  • Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport

    Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 100m Werk: J810 (Eco-Drive) Preis: 260 USD Link: Mickey Water Sport | Citizen
  • [Reserviert] SEIKO 5 Sports Sea Urchin SNZF15K1 Mini SUMO Pepsi

    [Reserviert] SEIKO 5 Sports Sea Urchin SNZF15K1 Mini SUMO Pepsi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO SNZF15K1 "Sea Urchin" oder auch "Mini SUMO" aus der 5 Sports Reihe Ich möchte euch hier einen...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZD65 aka Proto

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZD65 aka Proto: Ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung, ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund, meine gesuchte und seltene Seiko 5 mit Namen Proto aka SNZD65...
  • Oben