Spontankauf :) Rolex Explorer 214270 Baselword 2016

Diskutiere Spontankauf :) Rolex Explorer 214270 Baselword 2016 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Gemeinde, ich wollte euch heute mal meine neueste Errungenschaft vorstellen, die mich quasi angesprungen hat. Ich bin seit ein...
O

Otto712

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
24
Guten Abend Gemeinde,

ich wollte euch heute mal meine neueste Errungenschaft vorstellen, die mich quasi angesprungen hat.
Ich bin seit ein paar Jahren begeisterter Rolex Träger und mein „daily Rocker“ ist eine Submariner no date aus 2013.
Parallel hat mich schon immer, also seit sich meine „Rolex-Meise“ voll ausgebildet hat, die Explorer I interessiert. Allerdings fand ich die 36mm zu schmal und die 39mm war irgendwie nicht so richtig stimmig – ihr kennt das ja, die Zeiger haben mich irgendwie latent gestört – also die Länge...
Entsprechend erfreut war ich, als Rolex auf der diesjährigen Baselworld dann das neue Modell vorgestellt hat, bei dem dieser „Mangel“ nun endlich behoben wurde.
Seit Juli habe ich dann regelmäßig die umliegenden Konzi’s genervt, ob schon eine neue Ex I da ist – leider Fehlanzeige und zu allem Überfluss war es dann bei sämtlichen Hamburger Konzi’s auch so, dass eine Warteliste vorlag...
Naja, hab mich auf einigen eintragen lassen, aber bislang ist da nicht viel passiert.

Heute war ich dann geschäftlich in Berlin. Der Termin war in der Nähe vom Ku’damm und anschließend dachte ich mir, ich schau mal was die Hauptstadt so in Sachen Rolex zu bieten hat.
Ihr ahnt es vielleicht schon - bei Bucherer im Fenster lag tatsächlich eine 214270 „neu“...
Mit gedämpfter Erwartung bin ich da dann rein, da ich dachte das gute Stück ist sicher reserviert – aber nein, sie war ganz frisch eingetroffen und scheinbar ist es in Berlin nicht wie in Hamburg, sie war zu haben...

Nach kurzem Gespräch, einem guten Café und ein wenig ausprobieren, habe ich dann mit meiner Explorer den Laden verlassen...
Der beste Spontankauf meines Lebens ☺

Hier nun ein paar Bilder, leider nur mit dem Iphone geschossen.

Ach, eins noch – falls jemand Interesse an einer neuen EX I haben sollte, mich rief nun noch ein Konzi aus NRW an, bei dem ich auf der Liste war – da ist eine zu haben, hab bis Samstag die Hand drauf, also PN an mich, dann gebe ich die Reservierung gern weiter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy25

Lizzy25

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
67
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Otto,

Auch wenn Rolex nicht zu meinem Beuteschema gehört, diese gefällt mir jedoch ausgezeichnet.
Glückwunsch zur Neuen.

Gruß Claus
 
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.664
Sehr coole Uhr, schön die ersten dann auch im Forum sehen zu können. Der Threadtitel wäre aber auch aussagekräftiger gegangen :) (Tipp: bearbeiten und dann auf erweitert)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, finde die ist nun perfekt im Vergleich zum Vorgänger mit dem zu kurzen Zeiger. Ach ja, einen Nightshot könntest du mit der genialen Lumefarbe eigentlich noch nachlegen! :)
 
O

Otto712

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
24
Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis - hab ich mal geändert...
Anbei ein Nightshot.
 

Anhänge

lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.032
Glückwunsch eine tolle Uhr. Danke fürs zeigen viel Freude mit ihr. :super:
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Sehr cool. Die Explorer war meine Wahl Nr. 2 von Rolex. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit der coolen Explorer und bedanke mich für deine Vorstellung und die Bilder. :super:
 
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.664
Vielen Dank! :super:

Auf der HP von Rolex schaut die Farbe aber anders aus. Wie würdest du das denn in echt sehen, eher so wie auf deinem Foto oder eher so wie bei Rolex?

Screenshot 2016-08-11 22.26.35.png
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
898
Ort
Regensburg
Ersteinmal herzlichste Glückwünsche zu dieser wundeschönen, ja sogar m.M.n. schönsten Rolex überhaupt.


@Mr. Cat W. : Für Explorer - Rolex präsentiert die neue Oyster Perpetual Explorer, deren Anzeige gänzlich mit einer lange nachleuchtenden Leuchtmasse beschichtet ist, um den Ablesekomfort zu verbessern. Die charakteristischen Ziffern 3, 6 und 9 des Modells sind nunmehr – ebenso wie seine Indizes und die Zeiger – mit einer blauen, sehr lange nachleuchtenden Leuchtmasse beschichtet. Diese exklusive Chromalight-Anzeige sorgt für eine ausgezeichnete Ablesbarkeit in allen Situationen.

Für Sea Dweller - Die innovative Chromalight-Anzeige auf dem Zifferblatt bietet eine optimale Ablesbarkeit im Dunkeln. Sie ist dank der einzigartigen blauen Leucht**masse nahezu doppelt so lange sichtbar wie Anzeigen mit herkömmlichen Leucht*materialien. Eine ebenfalls mit dieser Leucht*masse gefüllte Kapsel auf dem Ausgangspunkt der Lünette, der durch ein Dreieck dargestellt wird, sorgt auch in lichtarmen Umgebungen des Ozeans für eine gute Ablesbarkeit.

Daher denke ich, dass daran nichts anders oder blauer sein wird.
 
Hightower42

Hightower42

Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
16
Ort
Herne
Hallo Otto,

eine sehr schöne Klassische Krone hast du dir da zugelegt. Vor 2 Wochen hatte ich das alte Modell noch am Arm und es gefiel mir außerordentlich gut.

Ohne Schnickschnack. Einfach nur Uhr :-D

Viel Spaß damit und auch mit deinem Daily Rocker, der übrigens auch ganz oben in meiner Gunst steht ;-)

Gruß,

Tom
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.039
Ort
Mainz
Glückwunsch zur EX und lange Freude damit .
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.226
Ort
Badnerland
Glückwunsch, die Explorer I ist ein Allrounder schlechthin und ein Spontankauf ist
immer was tolles :super:
 
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
950
Herzlichen Glückwunsch Otto, mehr Uhr braucht Man(n) eigentlich nicht ;-) - vor allem in Kombination mit der Sub bist du jetzt für alles gerüstet :super:.

Eine Frage hätte ich noch, vermisst du denn manchmal das Datum?
 
O

Otto712

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
24
Hallo zusammen,
danke für die vielen Glückwünsche - bin auch ganz beseelt von der tollen Uhr...

Habe eben in der Tiefgarage noch einmal einen "nightshot" gemacht - hier wirkt sie schon ein wenig blauer...
Im vergleich zur RADO meiner Frau, leuchtet sie sehr bläulich - ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der Rolex Website und der normalen, grünen Leuchtmasse.

Grüße
Otto
 

Anhänge

gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.224
Ort
Rheinland
Herzlichen Glückwunsch! Steht dir ausgezeichnet :super: Viel Freude daran.
 
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
511
Ort
CGN
Auch ich gratuliere gerne zu der schönsten EX I, seit dem Urmodell.
Wäre sie schon vor vier Jahren so perfekt gewesen, wäre meine Wahl wohl nicht auf die GMT II gefallen, obwohl ich mit der bislang auch sehr glücklich bin.

Viel Spaß mit der perfekten Allrounder.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Glückwunsch auch von mir und das Leuchten in der Garage sieht top aus:super:
 
chriwi2207

chriwi2207

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
264
Ort
NRW
Hi Otto.Vielen Dank für die Vorstellung.Klasse Uhr, besitze selbst den Vorgänger und kann nur sagen: perfekter Tacho, nicht zu aufdringlich, super gut mit T-Shirt aber auch Anzug tragbar.Ganz viel Vergnügen mit der Ex!
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Eines der schönsten Facelifts die Rolex gebracht hat, die Zeiger passen perfekt, die 3-6-9 leuchten ebenfalls und die neue Leuchtmasse passt sehr gut zur Uhr.
Sehr schöner Spontan-Kauf, das Konzis jetzt selbst meinen für die Explorer eine Warteliste führen zu müssen ist ja schon schwer befremdlich, die Gedult hätte ich nicht aufgebracht und eher grau gesucht. Aber so ist doch alles gut und Du konntest die Rückreise getrost antreten.
Viel Freude mit der Ex und Danke für die schöne Vorstellung :super:
 
Thema:

Spontankauf :) Rolex Explorer 214270 Baselword 2016

Spontankauf :) Rolex Explorer 214270 Baselword 2016 - Ähnliche Themen

  • Ein wundervoller Spontankauf: Die Mido Ocean Star Tribute Special Edition - M026.830.11.041.00

    Ein wundervoller Spontankauf: Die Mido Ocean Star Tribute Special Edition - M026.830.11.041.00: Wie ich zu meiner ersten Automatik gekommen bin In den vielen Jahren, in denen ich meine treuen Casio Quarzer mit Saphirglas trug, habe ich mich...
  • Kaufberatung Spontankauf in den USA - Submariner 16613

    Kaufberatung Spontankauf in den USA - Submariner 16613: Liebes Forum, ich bin für ein paar Tage in den USA und habe die Möglichkeit eine Rolex 16613 (schwarzes Blatt) sehr günstig zu kaufen. Die...
  • Spontankauf Union Glashütte 1893 Kleine Sekunde

    Spontankauf Union Glashütte 1893 Kleine Sekunde: Schönen guten Abend zusammen, tja.. wo soll ich anfangen? Vielleicht bei dem Paar braunen, gemütlichen Ecco Schuhen, die ich mir kurz vor...
  • Rolex 14060M 2-Liner Spontankauf, zum rocken oder doch zum sammeln??

    Rolex 14060M 2-Liner Spontankauf, zum rocken oder doch zum sammeln??: Hallo zusammen, unverhofft kommt bekanntlich oft;-) Nachdem ich unlängst meine neue 114060 bekommen habe und hier vorgestellt hab, dachte...
  • Rolex Submariner 16610 Alteisen-Spontankauf

    Rolex Submariner 16610 Alteisen-Spontankauf: Hallo liebe Uhrenverrückte im UF, unverhofft kommt oft, oder wie heißt es so schön. Eigendlich wollte ich gestern nur etwas bei meinem Haus und...
  • Ähnliche Themen

    Oben