Spontankauf: Hamilton Jazzmaster Tonneau

Diskutiere Spontankauf: Hamilton Jazzmaster Tonneau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe UhrenfreundInnen In der Schweiz ist mal wieder Abstimmungswochenende. Deshalb wollte ich eigentlich nur schnell in die Altstadt zum...

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.505
Ort
CH-Winterthur
Hallo liebe UhrenfreundInnen

In der Schweiz ist mal wieder Abstimmungswochenende. Deshalb wollte ich eigentlich nur schnell in die Altstadt zum Stimmlokal und danach noch zwei Vestons zur Änderung bringen.

Ihr könnt Euch bestimmt denken, wie es weitergeht: Ein grosses, rotes Prozent-Schild im Schaufenster der besten Winterthurer Bijouterie zog mich magisch an. "Letzte Tage!" Wer kann da schon wiederstehen?

In der Vitrine lagen reihenweise Schönheiten mit Rabatten zwischen 50 und 70 Prozent. Eine goldene Navitimer zum halben Preis, ebenso mehrere Ebel und Omega. Nett, aber alle weit jenseits meines aktuellen Kontostandes.

Doch dann erblickte ich sie. Eine Hamilton Jazzmaster Tonneau, die sich hinter all den höherpreisigen Bijous nicht zu verstecken brauchte. Noch dazu runtergesetzt von 795.- Schweizer Franken auf 300.-. Weil ich wirklich keine Uhr kaufen wollte, lief ich einmal um den Block, um vielleicht auf andere Gedanken zu kommen. Aber es half nichts.

Tja, nun ist sie mein, und ich freue mich wie ein kleines Kind. :D

Noch kurz einiges Technisches:

In ihr tickt ein ETA 2824-2, und sie misst ca. 36x40mm.

Besonders angetan bin ich vom guillochierten Zifferblatt, den aufgesetzten, goldenen Ziffern und dem Mix aus matten und polierten Flächen am Gehäuse. Einziger Makel für mich ist das Datum. Brauchen tue ich es eh nicht, und wenn, dann nicht an dieser unmöglichen Position.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Olaf

hamilton 01.jpg

hamilton 02.jpg

hamilton 03.jpg

hamilton 04.jpg

hamilton 05.jpg

hamilton 06.jpg

hamilton 07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Super schön. Das Blatt mit den Ziffern.... ein Traum... :-)
Ich gratuliere.
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo smarti,
meinen Glückwunsch zur hübschen Hamilton :super: !!! Eine äußerst elegante Uhr, die ausgesprochen gefällt. Der Preis hätte mich wahrscheinlich auch zum Spontankauf getrieben, die Fränkli scheinen mir sehr gut angelegt. Wünsche Dir viel Spaß mit dem netten Stück.
 

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.617
Ort
Hamburg
Ich mag Tonneau-Uhren, und diese ist wirklich wunderschön, meinen herzlichen Glückwunsch :klatsch: Das Zifferblatt mit den güldenen Ziffern sieht absolut edel aus. Bei dem Datum gebe ich Dir allerdings recht, das hätte es (speziell an dieser Position) nicht gebraucht. Aber bei diesem Schnäppchen-Preis kann man getrost darüber hinwegsehen ;-) Also: Alles richtig gemacht, viel Spaß mit der Schönheit:super:

Gruß Mike
 

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Wunderschön ist sie:klatsch:, da kann ich verstehen, daß du nicht widerstehen konntest bei so einem Preisnachlaß:super:, herzlichen Glückwunsch.
 

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.262
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, Smarti,

sehr schöne Uhr, die auch zum regulären Preis nicht überteuert gewesen wäre. Vielleicht wäre sie datumsfrei noch etwas stimmiger, die Position stört mich hingegen gar nicht, meine geliebten Zeniths haben es auch dort.

Langanhaltende Freude sei mit dir!
 

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.488
Très chic :-D

Walter

...ohne Datum wär sie noch schöner...aber man soll ja nicht meckern:D
 

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.505
Ort
CH-Winterthur
Danke Euch allen, dass Ihr meine Freude teil! :-D


...die Position stört mich hingegen gar nicht, meine geliebten Zeniths haben es auch dort.
Wahrscheinlich wird es mir auch bald so gehen. Nach zwei Stunden am Handgelenk kann ich sagen, dass das Datum live viel weniger präsent ist als auf den Bildern.
 

BoPo

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Ich mag diese Uhrenform, erst recht zu einem Hemd im Büro wirkt diese Form sehr edel.
Erst recht in Verbindung mit den goldenen Zahlen/Zeigern wirkt es noch edler.
Zum Glück bist Du noch einmal umgekeht und wir können/dürfen diese schöne Uhr/Bilder sehen.
Herzlichen Glückwunsch, mag sie ausreichend Zeit an Deinem Arm erhalten.
LG BoPo
 

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.128
Glückwunsch, da hätte ich auch nicht widerstehen können. Die Uhr ist einfach lecker.
 

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.505
Ort
CH-Winterthur
Danke Euch! Meine Freude hält immer noch an. :-D

Hier noch ein Nightshot. Ehrlich gesagt habe ich aber mit langer Belichtungszeit nachgeholfen. In Wirklichkeit leuchtet sie viel schwächer.

hamilton 08.jpg
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.299
spqromanus
...schade, dass die Marke HAMILTON, bei uns nicht mehr vertrieben wird
bei Christ bekommst du sie doch noch :-D:super:

@ smarti
Klasse Spontankauf und dazu zum unschlagbaren Preis :klatsch::super:
wenns doch nicht sooo weit in die Schweiz wäre ..........
 
S

spqromanus

Gast
Ich meine den südlichen Nachbarn von Deinem Standort. Bei uns wird die Marke, wenn ich mich recht erinnere seit ca. 1995 nicht mehr vertrieben. Habe erst vor kurzem mit der Swatch Group Austria Kontakt gehabt, aber keine wirklich befriedigende Antwort über das Warum erhalten. Finde gerade in der Khaki- Linie einige sehr ansehnliche Modelle.
 

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.505
Ort
CH-Winterthur
@spqromanus: Dann lebst Du wohl nicht in Vorarlberg? Von dort wär's ja nicht sehr weit nach St. Gallen...
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.299
Aber trotzdem gibt´s da noch den Zoll, wenn ich mich nicht irre!
hast du keine Wanderschuhe ? dann gibt es die " Grüne Grenze " :D

@ spqromanus
wenn die Swatch - Group über Österreich ein Embargo vefügt hat , dann habt ihr wohl zu wenig gekauft :lol:
dann hilft nur noch der Einkauf im WEB ,leider kann man da nicht vorher anprobieren
 
Thema:

Spontankauf: Hamilton Jazzmaster Tonneau

Oben