Spontaner Neuerwerb: Omega Seamaster

Diskutiere Spontaner Neuerwerb: Omega Seamaster im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie die Jungfrau zum Kind. Ein Kollege spricht mich an und ich sage spontan ja. 8-) Morgen geht sie zum Uhrmacher. :klatsch: Demnach Omega...
Michael1981

Michael1981

Sehr schön, Glückwunsch! Die Dichtung hat sich aufgelöst und verflüssigt, hatte ich auch schon. Pass auf, das da nix im Werk oder beim Ausbau auf dem Zifferblatt landet. Ist schnell passiert und ärgerlich.

Gruß Michael

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Sollte eigentlich funktionieren.

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
War heute beim Uhrmacher.
+8 Sekunden auf der Zeitwaage.
Ein Blick aufs Werk: Alles gut, saubermachen, neue Dichtung, neue Federstege - fertig. :D:klatsch:

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Uhr ist seit heute bei mir, Coronaverspätung sei Dank. :motz:
Jetzt brauche ich noch ein passendes Lederband in 19 mm.
Macht mir mal doch bitte ein paar Vorschläge.
Eher schlicht

oder doch etwas mit mehr Kontrast?

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Themenstarter

oder...

eretmodus

eretmodus

Glückwunsch, da hätte ich wohl auch nicht widerstehen können.
Für mich gehört da ein Flexband dran.

Doppelbeg

Doppelbeg

ein BOR wäre stark, oder ein schönes cognacfarbenes Raulederband ;-)

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Das wären durchaus Optionen, danke.

R

Renegat

Also für mich gehört da ein leicht gewölbtes Cordovan-Band (2. Wahl von "Sandtuhr" auf ebay) in schwarz oder braun + vintage Omega Dornschließe dran.

High5

High5

Sehr guter Einstieg. Vielleicht ein helleres Shell cordovan ?
Für den Sommer ein helles Perlon ?

S

schmani

Also für mich gehört da ein leicht gewölbtes Cordovan-Band (2. Wahl von "Sandtuhr" auf ebay) in schwarz oder braun + vintage Omega Dornschließe dran.
Wow, der Händler war mir nicht bekannt, super Tipp! Das Fluco / Nomos Horween ist wirklich ein schönes und sehr edles Leder! 👍

Ich würde auch noch ein klassisches "Two-Stitch Strap" (Two Stitch Straps - Handmade Leather Watch Straps) empfehlen, welches den Vintage-Look unterstreicht. Die Bänder werden auf Wunsch (Länge, Fadenfarbe) gefertigt und sind wirklich sehr zu empfehlen. Der Seamaster würde braun, schwarz, oder grau wirklich hervorragend stehen.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, jetzt wird es bald heiß, da würde ich in Richtung Textil gehen, ein Perlon oder ein Canvasband. Dunkelblau oder auch ein Grünton.
Auch ein dunkelblaues Lederband macht sich gut.
Ein Metallband ist sicher auch schön, gerade das BoR, bloss würde mir da ein Rundanstoß besser gefallen als die große Lücke.
Grüße Christoph

Thema:

Spontaner Neuerwerb: Omega Seamaster

Spontaner Neuerwerb: Omega Seamaster - Ähnliche Themen

• Bei Weißgold werd ich immer spontan - Rolex Datejust 126234

Bei Weißgold werd ich immer spontan - Rolex Datejust 126234: Hallo Zusammen, nach längerer Abwesenheit meinerseits wird es mal wieder Zeit für eine Uhrenvorstellung. Wieder ( wie bei der Vorstellung meiner...
  • Spontane Selbstheilung, wie kann das sein?

Spontane Selbstheilung, wie kann das sein?: Hallo, ich hab eine Citizen Promaster Automatik, die oft und gerne im Wechsel mit anderen Automatikuhren trage. Die Gangwerte waren immer...
  • Ungeplant, unerwartet und spontan, Zelos Swordfish Aquamarin.

Ungeplant, unerwartet und spontan, Zelos Swordfish Aquamarin.: Hallo zusammen, wie es der Titel schon verrät hatte ich diese Uhr so überhaupt nicht auf dem Schirm. Denn in den letzten Monaten, waren...
  • Kaufberatung Spontan verguckt - Rolex 116621

Kaufberatung Spontan verguckt - Rolex 116621: Hallo, habe mich heute irgendwie spontan in eine 116621 "verliebt" :|. Ich kenne mich mit Rolex leider so gar nicht aus und trage derzeit am...