Spontan mal nach FFM gefahren - was folgte war eine SINN 903

Diskutiere Spontan mal nach FFM gefahren - was folgte war eine SINN 903 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die SINN 903 hatte ich schon seit längerem auf dem Radar und hielt immer wieder einmal Ausschau nach einer Gebrauchten. Weder auf Chrono24 noch...
A

Armageddon2025

Gast
Die SINN 903 hatte ich schon seit längerem auf dem Radar und hielt immer wieder einmal Ausschau nach einer Gebrauchten. Weder auf Chrono24 noch Ebay waren interessante Angebote zu entdecken. Die günstigste SINN 903 gab/gibt es immer noch bei Uhren Miquel. In Anbetracht dessen, daß die Differenz zwischen einer gebrauchten und einer neuen Uhr definitiv unattraktiv war wußte ich, daß wenn das Objekt meiner Begierde mein werden sollte, ein Neukauf unausweichlich wäre.
Am gestrigen Tag nutzen wir den Feiertag in BW und entschieden uns spontan nach FFM zu Sinn zu fahren. Eigentlich wollte ich die Uhr nur einmal in natura sehen,.......jaja ich weiß was Ihr denkt;-)
Ein Freund von mir, ebenfalls seit kurzem SINN Kunde warnte mich vor, daß die Uhr in natura relativ klein sei. Außerdem habe ich mich zuletzt bei meinen Onlinekäufen von den Erwartungen hinsichtlich Größe, Tragegefühl etc. täuschen lassen.
Bei einem Wecker im normalen Preissegment lässt sich sowas ja mal verschmerzen, aber in dieser Größenordnung wollte ich mir dies ersparen. Zumal wir ( meine uhreninfizierte und verständnisvolle Traumfrau ) uns mal eine "Uhrenmanufaktur" mal anschauen wollten.
Also spontan um 14.ooUhr entschieden nach FFM zu schießen. Kurz vor 15.oo fast verzweifelt eine Parkmöglichkeit im Füldchen gesucht und dann direkt das Verkaufsbüro im 1. OG angesteuert.
Irgendwie alles sehr überschaubar, aber für Uhrenverrückte atmosphärisch,..aäh GEIL;-)
Im Verkaufsraum gleich die 903 angesteuert, wild befummelt und für optimal befunden. Es musste nur noch die Entscheidung getroffen werden ob beiges ZB mit braunem Lederarmband (sah schon genial aus) oder die schwarze mit den weißen Totalisatoren mit einem schwarzen Lederarmband mit Krokoprägung.
Das war schon eine schwere Entscheidung. Da ich aber brauntechnisch zuhause schon versorgt war, fiel die Entscheidung auf die schwarze 903.
So wand ich mich direkt an das Verkaufspersonal und bat um das Package incl. Faltschließe. Dass die 903 event. nicht auf Lager sein könnte, kam mir nicht in den SINN. Also musste zu meiner Verwunderung erst geprüft werden ob ein Exemplar auf Lager sei. Ich muss sagen,..........ich war leicht angespannt. Der freundliche Mitarbeiter kam dann wenige Minuten später direkt auf mich zu und ich versuchte von seiner Mimik etwas ableiten zu können, was mir aber nicht gelang. Zudem hatte er nichts sichtbares in der Hand. Ich dachte mir, Scheisse, hätte alles so schön sein können und machte mich gedanklich schon wieder auf den Nachhauseweg. Wider Erwarten öffnete der Herr seine Hand und sagte: "Die ist noch warm, frisch aus der Fertigung" Ich glaub ich wollte ihn umarmen in dem Moment, konnte mich aber glücklicherweise zurück halten. Schnell wurde die Uhr von seiner ebenfalls sehr freundlichen Kollegin zusammengestelltmir angepasst und erklärt. Kurz noch etwas small-talk und nach erfolgter Zahlung bekam ich meine Uhr in einer wunderschönen SINN Tüte mit verschiedenen Aufmerksamkeiten;-)
Achja, während der Zeit schlich meine bessere Hälfte durch den Verkaufsraum und hat schon Ihr Objekt der Begiere, eine SINN 203 Arktis ausgemacht.
Mal schaun wann wir wieder in Rödelheim sein werden;-)

Und hier ein par Eindrücke,...photographisch habe ich noch Defizite aufzuarbeiten

Anhänge

Alex_

Alex_

Hallo,

zunächst mal viel Freude mit deiner neuen :D
Das ist einer der wenigen Uhren die mir von Sinn gefällt.
Wirklich sehr schön :super:
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich einen Navitimer von Breitling vorziehen würde.

Gruß Alex

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne Uhr und eine tolle Vorstellung !
Und für deine Bilder brauchst du dich wirklich nicht schämen, nur ein Nightshot wär noch toll ;).
Leider wohne ich etwas zu weit weg für einen Besuch bei Sinn, sonst wär ich da bestimmt schonmal reingeschneit, aber früher oder später kommt das bestimmt auch noch.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der schönen Sinn und allzeit gute Gangwerte !

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch,

sehr schöne Uhr, für mich mit die schönste Sinn und im Gegensatz zum Navitimer sogar wasserdicht.;-)

Grüßlis vom limitierten Bikompax.

Anhänge

monkey

monkey

Hammer Tei und lustige Geschichte. Jetzt wo ich höre, dass es auch welche "frisch aus der Produktion gibt" kitzelt es mich immer mehr nach FFM zu fahren.

Schauen wir mal... :D

Aber herzlichen Glückwunsch zu einer sehr imposanten Uhr!

snoopy 1

snoopy 1

Hy, sehr schöne Sinn Glückwunsch :super:
Viel Spaß mit ihr.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Gratuliere - auch dazu, das die Uhr da war. Das ist immer so ein Problem bei Sinn, wenn einem der freundliche Verkaeufer sagt, das Objekt der Begierde muesse erst noch gebaut werden. :(
Ging mir uebrigens mit der Arktis so! Ebenso mit der Parkplatzsuche. Ist schon laestig in der Ecke. ;-)

Gruss, Excalibur

Shawnee

Shawnee

Gratuliere zum Kauf - bin nicht so ein Fan von Sinn, aber die hier ist echt sehr schön. Ist sicherlich 'ne Überlegung wert!

S

soeckefeld

Oh wie schön! Die 903 ist klasse und wird dir die Zeit verschönen :super:

beste Grüsse von der Großmutter

M

Marinemaster

Gesperrt
Gratuliere zur 903.
Der Verkaufsraum hat es in sich. Wenn man nicht die Nerven behält, fährt man mit mehr als einer Uhr nach Hause, oder? ;-)

Ebenso mit der Parkplatzsuche. Ist schon laestig in der Ecke. ;-)
Parkplatzsuche war bei mir nicht das Problem. Ich hatte eher Sorgen, dass mein Auto nach dem Einkauf nicht mehr komplett ist.

A

Armageddon2025

Gast
Gratuliere zur 903.
Der Verkaufsraum hat es in sich. Wenn man nicht die Nerven behält, fährt man mit mehr als einer Uhr nach Hause, oder? ;-)

Parkplatzsuche war bei mir nicht das Problem. Ich hatte eher Sorgen, dass mein Auto nach dem Einkauf nicht mehr komplett ist.
Irgendwann sind die Finanzen halt erschöpft, wobei mir auch keine 2. SINN ins Auge gesprungen ist.
Deine Sorge betreffs Auto ist sicherlich nachvollziehbar - halt Rödelheimer Ghetto - Moses P. lässt grüßen

Da ich bereits eine Breitling habe, war die SINN für mich zudem die überaus preislich attraktivere Alternative.

Ansonsten vielen Dank für die Glückwünsche

yakuza

yakuza

Herzlichen Glückwunsch zur 903, eine der schönsten "Sinns". Mir persönlich ist die Version mit dem Handaufzug (Lemania) lieber, aber die gibts glauch ich leider nicht mehr.
Wirkt die Uhr wirklich klein am Arm? Was hast für Armumfang und welchen Durchmesser har die 903?

Gruß

Florian

R

rtyper

Gast
Toller Bericht,tolle Uhr.
Ich konnte mich direkt in deinen Kauf hinein versetzten.Das ist bestimmt ein schönes Erlebnis,eine Uhr vor Ort zu erwerben.
Viel Spaß mit deiner Uhr.

A

Armageddon2025

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur 903, eine der schönsten "Sinns". Mir persönlich ist die Version mit dem Handaufzug (Lemania) lieber, aber die gibts glauch ich leider nicht mehr.
Wirkt die Uhr wirklich klein am Arm? Was hast für Armumfang und welchen Durchmesser har die 903?

Gruß

Florian
Die Uhr (41mm)wirkt in Natura nicht klein und an meinem "Ärmchen"( glaub 17-18cm) auch nicht. Im Gegenteil, die Höhe kommt mir deutlich höher als 15mm vor

roter.papagei

roter.papagei

Gratuliere,:klatsch:

zu einer besonderen Uhr gehört auch ein positives Einkaufserlebnis. Meine Sinn hab ich im Depot in Schwetzingen gekauft, war auch gut.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Gratulation.Tolle Uhr und gute Geschichte.........

A

Alexander k 90

Hey Glückwunsch.
Ein echtes Schmuckstück.
Wünsche dir damit viel Freude aber die wirst du sicherlich haben :-)

Lg
alex

Argonath

Argonath

tolle navitimer alternative, die ihr geld sicherlich wert ist! ich beglückwünsche dich und sage nur stets gute gangwert!

Funbiker

Funbiker

Alles gut verlaufen mit einem super Ergebnis!
Gruß von der 903 Klassik.
Ich habe dort leider Hausverbot bekommen
(von meiner besseren Hälfte). o080.gif

Lexi

Lexi

Spontan zugeschlagen, da kann man nur Gratulieren :klatsch:.

Die 903 ist optisch schon ein Leckerbissen, und wenn mir persöhnlich die Zeiger nicht einen Tick zu kurz wären hätt ich auch schon eine.

Gruss nach Monnem

Thema:

Spontan mal nach FFM gefahren - was folgte war eine SINN 903

Spontan mal nach FFM gefahren - was folgte war eine SINN 903 - Ähnliche Themen

• Spontane Selbstheilung, wie kann das sein?

Spontane Selbstheilung, wie kann das sein?: Hallo, ich hab eine Citizen Promaster Automatik, die oft und gerne im Wechsel mit anderen Automatikuhren trage. Die Gangwerte waren immer...
  • Ungeplant, unerwartet und spontan, Zelos Swordfish Aquamarin.

Ungeplant, unerwartet und spontan, Zelos Swordfish Aquamarin.: Hallo zusammen, wie es der Titel schon verrät hatte ich diese Uhr so überhaupt nicht auf dem Schirm. Denn in den letzten Monaten, waren...
  • Kaufberatung Spontan verguckt - Rolex 116621

Kaufberatung Spontan verguckt - Rolex 116621: Hallo, habe mich heute irgendwie spontan in eine 116621 "verliebt" :|. Ich kenne mich mit Rolex leider so gar nicht aus und trage derzeit am...
  • Spontan und der erste Eindruck sind doch immer das Beste - TUDOR Heritage BB Chrono 79350

Spontan und der erste Eindruck sind doch immer das Beste - TUDOR Heritage BB Chrono 79350: Zuerst mal einen schönen guten Abend euch allen. Kurz 2 Worte zu mir, mein Name ist Nathan, komme aus dem schönen Südtirol und freue mich über...
  • Spontane Dresswatch - Seiko SRPA25K1 Automatik 4R35

Spontane Dresswatch - Seiko SRPA25K1 Automatik 4R35: Moin, ich war gestern mit meinem Bruder in der Stadt und möchte ich nicht vorenthalten was dort spontan gekauft wurde. Wir schlenderten so durch...