Kaufberatung Spontan kaufen? Bitte um Rat...Eterna Super Kontiki Diver 1973 Special Edition

Diskutiere Spontan kaufen? Bitte um Rat...Eterna Super Kontiki Diver 1973 Special Edition im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe den Uhrenkalender bestellt. Auch wegen der Uhr aus dem September. Jetzt überlege ich, mir diese Uhr bzw. das Remake der Uhr zu kaufen...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Ich habe den Uhrenkalender bestellt. Auch wegen der Uhr aus dem September. Jetzt überlege ich, mir diese Uhr bzw. das Remake der Uhr zu kaufen:

ETERNA - Nothing but Watchmaking

Hat jemand die Uhr und kann berichten? Wie sieht es mit der Qualität der Uhr aus?

Normal finde ich eingeschalte ETAs in der Preislage nicht so attraktiv, aber die gefällt mir ausnehmend gut!

Sturmvogel

Sturmvogel

Eine schöne Uhr, gefällt mir sehr. Wenn Du das Geld übrig hast, warum nicht? Das Gehäusefinish bei Eterna ist erste Sahne! Mir persönlich wäre sie allerdings zu teuer (gilt inzwischen für die gesamte Kollektion von Eterna), zumal sie meines Wissens nach "nur" Elaboré einschalen...
Have a nice day

Sturmvogel

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Uhr wird als "ein Stück Geschichte" beworben. Dann kann man sich auch gleich das Original besorgen und auf die "Nacherzählung" verzichten.

rainers

rainers

wenn beim Grauhänder (Wortmann) gekauft, ist das doch ein guter Preis.

Amanda--

Amanda--

Auch mir is die Uhr im Kalender aufgefallen! Eine super schöne Uhr an der ich vor ca. einem Jahr schon mal dran war. Vom Kauf abgehalten hat mich letztendlich aber dieser grässliche, zusammengeschrumpfte Stundenzeiger, der meiner Meinung nach da überhaupt nicht hin passt... ;)

Aber ansonsten eine klasse Uhr, die man nicht an jeder Ecke sieht... :)

Ist die Uhr eigentlich noch im aktuellen Lieferprogramm?

S

SteveMcQueen

Gast
zumal sie meines Wissens nach "nur" Elaboré einschalen...
Eterna verbaut durchweg Top bzw. Chronomètre, verzichtet mittlerweile aus Zeit- und Kostengründen allerdings auf die früher bei den KonTikis obligatorische COSC-Zertifizierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brasi

Brasi

Themenstarter
Habe heute mit meinen Stammdealer telefoniert. Ich könnte die Uhr zu einem sehr guten Preis bekommen, ist vorhanden.....ich müsste nur zusagen! Gefallen tut sie mir auch sehr gut.

Aber irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass Uhren von anderen Marken als meiner Stammmarke leider oft wenig Wristtime bekommen...

Giovanni

Giovanni

Kollege falke01 hat so etwas.

Ich persönlich glaube mich erinnern zu können, daß sie keine Schraubkrone hat. Wenig für viel Geld. Eher sexy als erotisch, um nicht zu sagen, ich befürchte eine gewisse Kurzlebigkeit der Liebe ;)

S

SteveMcQueen

Gast
Die Kaufentscheidung wirst Du selbst treffen müssen, die kann Dir hier keiner abnehmen. Wenn Dir die Uhr gefällt und der Preis annehmbar ist, tu's doch einfach. :) Ach ja, meine Eternas bekommen mehr als genug Wristtime, trotz Kronenkonkurrenz. In diesem Punkt würde ich mir keine Gedanken machen.

Brasi

Brasi

Themenstarter
Der Preis war sehr gut. Ich habe sie bestellt!

Sturmvogel

Sturmvogel

Eterna verbaut durchweg Top bzw. Chronomètre, verzichtet mittlerweile aus Zeit- und Kostengründen allerdings auf die früher bei den KonTikis obligatorische COSC-Zertifizierung.
Das ist gut zu wissen, danke! Um Eterna schleiche ich nämlich immer wieder herum. Wenn Brasi jetzt noch Bilder seiner neuen Kontiki einstellt... :klatsch:
Have a nice day

Sturmvogel

Ruebekarl

Ruebekarl

Ja, die KonTiki Super ist sicher eine der schönsten Diver in meinen Augen. Das Remake ist zwar preislich ambitioniert nach Liste, aber dennoch verglichen mit anderen Offerten in dieser Höhe meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich habe leider nur eine alte KonTiki und nicht die Super, aber wenn mir die preislich passend über den Weg laufen würde, täte ich schwer daran, nein zu sagen.

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Bestellung und auch von mir hier der Wunsch nach einer schönen Vorstellung. Und vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Kollegin von meiner dazu? Die alten Eternas haben etwas:

e5.jpg

(und ja, es kommt demnächst ein neues Band dran ...)

Dr. Wu

Dr. Wu

In der WL sieht man sie schon und ich finde sie hammermäßig! Würde ich gleich kaufen wenn ich die Kohle hätte.
Grüezi

Thema:

Spontan kaufen? Bitte um Rat...Eterna Super Kontiki Diver 1973 Special Edition

Spontan kaufen? Bitte um Rat...Eterna Super Kontiki Diver 1973 Special Edition - Ähnliche Themen

• Spontane Selbstheilung, wie kann das sein?

Spontane Selbstheilung, wie kann das sein?: Hallo, ich hab eine Citizen Promaster Automatik, die oft und gerne im Wechsel mit anderen Automatikuhren trage. Die Gangwerte waren immer...
  • Ungeplant, unerwartet und spontan, Zelos Swordfish Aquamarin.

Ungeplant, unerwartet und spontan, Zelos Swordfish Aquamarin.: Hallo zusammen, wie es der Titel schon verrät hatte ich diese Uhr so überhaupt nicht auf dem Schirm. Denn in den letzten Monaten, waren...
  • Kaufberatung Spontan verguckt - Rolex 116621

Kaufberatung Spontan verguckt - Rolex 116621: Hallo, habe mich heute irgendwie spontan in eine 116621 "verliebt" :|. Ich kenne mich mit Rolex leider so gar nicht aus und trage derzeit am...
  • Spontan und der erste Eindruck sind doch immer das Beste - TUDOR Heritage BB Chrono 79350

Spontan und der erste Eindruck sind doch immer das Beste - TUDOR Heritage BB Chrono 79350: Zuerst mal einen schönen guten Abend euch allen. Kurz 2 Worte zu mir, mein Name ist Nathan, komme aus dem schönen Südtirol und freue mich über...
  • Spontane Dresswatch - Seiko SRPA25K1 Automatik 4R35

Spontane Dresswatch - Seiko SRPA25K1 Automatik 4R35: Moin, ich war gestern mit meinem Bruder in der Stadt und möchte ich nicht vorenthalten was dort spontan gekauft wurde. Wir schlenderten so durch...